• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kein Halt im linken Fuß

Tim4

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mir fällt in letzter Zeit beim Fahren immer öfter auf, dass ich im linken Schuh einfach weniger Halt habe als im rechten.

Vor allem der Vorfuß fühlt sich irgendwie einfach unwohl im Schuh.
Auffällig ist aber auch, dass ich schon beim Anziehen den linken Schuh deutlich stärker zudrehen muss, als den Rechten.

Ist das vielleicht eine Material bedingte Ungleichheit oder könnten es auch meine Füße sein?

Anhänge

• PXL_20240630_105009983.jpg
    PXL_20240630_105009983.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 59
Vergleiche mal deine Füsse bzgl. Länge, Breite (beides relativ einfach) und Profil. Gewisse Unterschiede sind normal. Allenfalls könnte man sowas mit einer Einlage ausgleichen.

Hab in beide Schuhe so einen Schuhspanner gesteckt und dann zugedreht, dasselbe Ergebnis. Ich denke es liegt am Schuh und nicht am Fuß.

Hab in beide Schuhe so einen Schuhspanner gesteckt und dann zugedreht, dasselbe Ergebnis. Ich denke es liegt am Schuh und nicht am Fuß.
Ich würde ja gerne sagen:

vertausch einfach mal den rechten und linken Schuh und zieh sie am anderen Fuß an zum Test, aber... 😏

Die Frage oben hast du gelesen? Da bist gar nicht eingegangen und wenn du nun anscheinend schon weist das es an diesen Schuhen liegt, verstehe ich die Frage nicht so wirklich…🤷‍♂️

Zurück