• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand dieses alte Rennrad - Aldo Cadenazzi

AW: Kennt jemand dieses alte Rennrad - Aldo Cadenazzi

:daumen:
Super Arbeit. Ich mag die weißen Bandarolen !!!
Obs sich gelohnt hat, kannst nur du dir beantworten.

Aber der Lenker ohne Vorbau,
mochte ich noch nie, das sieht so zum :kotz: aus...

Ist aber ein guter Diebstahlschutz

;)

hi, danke erstmal für das lob!

es macht mir echt spaß dieses Radhobby, dabei hab ich erst im mai damit angefangen, und schon viel gelernt. (dank vielen von euch hier).

ja der lenker, klar ich find den auch nicht schick, aber ich hab das beste draus gemacht. ich woll so wenig wie möglich ersetzen. und da der lenker noch funktionstätig ist, musste der dran bleiben. dafür glänzt er nun mehr, und geht optisch durch :D

Anzeige

Re: Kennt jemand dieses alte Rennrad - Aldo Cadenazzi

Schick Levivo, aber ich prognostiziere: Es wird nicht lang am Bahnhof stehen :D

Schick Levivo, aber ich prognostiziere: Es wird nicht lang am Bahnhof stehen :D

:(
Befürchte ich auch.
Also ist auch ein gutes Schloß nötig.

Hat Bikaholic dir nicht einen Vorbau geschickt?
Und mit der Bremsgriffeinstellung kannst du nur Unterlenker fahren.
Der Sattel (ein weißer Dolpfhin :love: ) könnte vorn höher und...
... ist die Kette richtig durchs Schaltwerk gefädelt?

Guck dir mal die vorher Bilder an

:D

hi,

ich glaub schon, das die kette richtig eingefädelt ist. ist ja ein anderes schaltwerk als vorher.

alles ausser griffgummis, schaltwerk und sattel sindnoch die gleichen. selbst die reifen(wurden viel geputzt)!

ja ein gutes schloss muss ich mir noch besorgen. und bika hatte mir kein vorbau geschickt, da ich es nicht gebrauchen hätte können, da ich einfach meinen vorbau nicht rausbekommen habe. und ich wollte eh kein geld unnötig ausgeben, sondern soviel wie möglich noch die alten sachen benutzen.

Respekt, das sehe ich ja jetzt erst.:eek:
Aldo Cabanossi wäre stolz auf dich.:D

Du hast wirklich eine soziale Ader was olle Sperrmüllräder betrifft, keine Frage.:cool:

Respekt, das sehe ich ja jetzt erst.:eek:
Aldo Cabanossi wäre stolz auf dich.:D

Du hast wirklich eine soziale Ader was olle Sperrmüllräder betrifft, keine Frage.:cool:

danke dir! das freut mich.

wie gesagt, es macht mir spaß aus den alten, aber noch funktionsfähigen teilen wieder was schönes zu machen. auch wenn das einige blasen an den händen gekostet hat, aufgrund des vielen polieren udn schleifens. ich bereue keine minute.

also wer schrott teile udn räder hat, gerne mich :love:

Ja, das hat was, gute Arbeit. "Auf am oidn Radl lernt ma fohrn..." sagt man bei uns, meint damit aber ganz was anderes....:D

Unabhängig von:
Auf alten Schiffen lernt man segeln.
Auf alten Pferden lernt man reiten.
usw.

ist wohl levivos Liebe zu seinem Projekt mit dem IKEA-Effekt zu erklären. (z.B. hier)

@levivo Du brauchst schrottreife Fahrradteile, bei denen sich der Aufbau nicht mehr lohnt?! Melde dich, wenn du mit 'nem 40 Tonner in Berlin bist.

Sehr geschmackvoll !!
Toll finde ich, dass Du trotz anderslautender Posts das Ding durchgezogen hast und nun eine stylisches Rad hast das sonst keiner hat.
Mir gefallen die Griffe am Lenker am besten die strahlen wohl Deine agressive Fahrhaltung aus.

Würd ich auch sagen. Der kurze Vorbau und der Lenkerschwung kommen wie auf ganz alten Rennern daher. Die Schaltung sieht aus wie eine Prestige. Die ist gar nicht so schlecht, abgesehen mal vom Kunststoff, aber so um 1970 gabs bei Simplex nix Anderes, da sind auch Berufsfahrer damit gefahren.

Herrje...schick, dass du ein Rad wieder aufbaust und einfach wieder benutzt, finde ich gut, aber das ist doch echt ne Gurke....:eek: sorry dafür, aber das Ding ist doch fürchterlich, da gibt es für das Gerät kaum was zu loben....oder ? :confused::confused:

Jaja....sorry, ist halt meine Meinung zu dem Teil

Gruss Horst

Zurück