Hallo,
habe mir heute das Lapierre Sensium 400 gekauft und werde es vermutlich zurückgeben müssen. Die Force-Gruppe scheint nicht mit der Bauweise des Rahmens zu harmonieren. Die Kettenline passt nicht und so kommt es im 19. und 20. Gang beim Leerlauf dazu, dass die Kette vom großen Kettenblatt fällt und über die Kurbel rutscht. Ich habe die einfachen Fulcrum-Laufräder anschließend mal gegen ein anderes Paar ausgetauscht, doch auch da trat das Problem auf.
Ich bin enttäuscht und entsetzt, dass solche grundlegenden Probleme bei einem Rennnrad für 2500 Euro auftreten - unverständlich.
Trotzdem wende ich mich an euch, denn vielleicht habe ich einfach was falsch gemacht oder etwas ist falsch eingestellt. Mein Verstand sagt mir, dass es wohl zwei Möglichkeiten gäbe dieses Problem zu beseitigen:
1. Die zu geringe Baubreite des Tretlagergehäuses duch Spacer zu vergrößern (für mich trotzdem völlig inakzeptabel, bei einem Rad dieser Preisklasse)
2. Der Schaltkäfig des Schaltwerks müsste die Kette etwas weiter innen zurückführen. Somit müsste man den Schaltkäfig zum Hinterrad hin verbiegen. Die arme Force hat das nicht verdient.
Im übrigen ist bei dem Rad die Kassette und die Kette von Shimano und der Rest von SRAM Force.
Was sagt ihr zu dieser Macke?
Gruß
Jan
habe mir heute das Lapierre Sensium 400 gekauft und werde es vermutlich zurückgeben müssen. Die Force-Gruppe scheint nicht mit der Bauweise des Rahmens zu harmonieren. Die Kettenline passt nicht und so kommt es im 19. und 20. Gang beim Leerlauf dazu, dass die Kette vom großen Kettenblatt fällt und über die Kurbel rutscht. Ich habe die einfachen Fulcrum-Laufräder anschließend mal gegen ein anderes Paar ausgetauscht, doch auch da trat das Problem auf.
Ich bin enttäuscht und entsetzt, dass solche grundlegenden Probleme bei einem Rennnrad für 2500 Euro auftreten - unverständlich.
Trotzdem wende ich mich an euch, denn vielleicht habe ich einfach was falsch gemacht oder etwas ist falsch eingestellt. Mein Verstand sagt mir, dass es wohl zwei Möglichkeiten gäbe dieses Problem zu beseitigen:
1. Die zu geringe Baubreite des Tretlagergehäuses duch Spacer zu vergrößern (für mich trotzdem völlig inakzeptabel, bei einem Rad dieser Preisklasse)
2. Der Schaltkäfig des Schaltwerks müsste die Kette etwas weiter innen zurückführen. Somit müsste man den Schaltkäfig zum Hinterrad hin verbiegen. Die arme Force hat das nicht verdient.
Im übrigen ist bei dem Rad die Kassette und die Kette von Shimano und der Rest von SRAM Force.
Was sagt ihr zu dieser Macke?
Gruß
Jan