• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettennieter Qualität?!

Livestrong-Cyclist

USPS & Discovery Channel
Hallo,

es werden auf dem Markt Kettennieter von 5 € bis weit über 100 € angeboten, liegt der Unterschied nur an der Qualität oder kann ich als Lizenzfahrer, der alle paar Tausend Kilometer seine Kette selbst wechseln möchte ruhigen Gewissens einen für ca. 15 € kaufen?

Danke und Gruß,
Marc

AW: Kettennieter Qualität?!

Kannst Du.
Noch besser, Du verwendest Kettenschlösser und nimmst irgendeinen billigen Nieter, um die Kette zu kürzen.

Ich rate dir nur ab von dem Shimano Kettennieter!!
Weiß gerade das Modell nicht mehr...hat aber 27 € gekostet, also nicht billig!

Einmal benutzt und schon krumm! Die in der Werkstatt wollten ihn nicht umtauschen, da ich ihn angeblich falsch benutzt habe:rolleyes:

Mit billigen habe ich jahrelang genietet ohne iwelche Probleme!

Naja, schade! Schade ist auch,was ich vorher leider nicht wusste, dass der Nieter made in Taiwan ist:eek:
Nix mehr mit Japanqualität!

kauf dir nen billigen, so wie die anderen schon richtig gesagt haben!

Ok, vielen Dank für eure Antworten. Werde nun gleich meine Bestellung abschicken.
Brauche ich zum Nieten eigentlich auch separate Nietstifte?, oder sind da bei der neuen Kette welche dabei.

Grüße,
Marc

Habe gerade gelesen:

Technischer Hinweis: Nicht für Einsatz in 9fach-Systemen geeignet! Die Kette sollte nur mit den Kettennietern TL-CN23, TL-CN27 bzw. TL-CN32 geöffnet bzw. geschlossen werden!

Muss man sich da Gedanken machen wenn man sich einen von Tacx kaufen möchte?

Der Tacx - Nieter funzt.
Die 10-fach Ketten laufen auch bei 9-fach/8-fach/7-fach.
Bei den Serien 5600/6600/7801 sind Nietstifte dabei. Bei den 6700/7900 nicht.

Der Tacx - Nieter funzt.
Die 10-fach Ketten laufen auch bei 9-fach/8-fach/7-fach.
Bei den Serien 5600/6600/7801 sind Nietstifte dabei. Bei den 6700/7900 nicht.

Dafür sind da Schlösser dabei. Allerdings scheinen die qualitativ (Verschleiß) noch nicht der Brüller zu sein. Meins hält allerdings bisher noch ganz gut.

Den Tacx finde ich nicht besonders toll. Günstig und gut ist der von Cyclus, der hat unten sogar eine Schraube zum Gegenhalten. Wenn in diese Schraube zusätzlich einen Dorn einsteckt könnte man sogar echt vernieten.

Zurück