• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Sollte mal anfangen, den täglichen Rechtschreibeirrsinn von zeit.de und spiegel.de zu dokumentieren.
Beispiel:
Zum 40ig-jährigen Jubiläum :confused:
Wäre aber zu viel Arbeit, auch wenn sie den Blick davon ablenkt, was für inhaltlicher Irrsinn oft geboten wird... ;)
Letztens die conclusio eines Artikels über mangelhafte Vorbildung von Studenten "Ein Verzicht auf Allgemeinwissen würde zu mehr Chancengleichheit führen.":idee:
Ich lass es lieber. :D

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
... hier greift aber meist die Mischung aus Ignoranz und Arroganz, die mir gerne nachgesagt wird. :)

Du meintest also deine Schwerhörigkeit?! :p

Ich denk an dich, wenn ich die nächste Woche unter der balearischen Sonne verbringe mit nem hübschen Stevens Xenon Di2 + die vielen Punkte hemungslos eintragen werde, gelle.

Allgemeinbildung ... haha, da passierte mir neulich Folgendes: eine Frau, 24 Jahre alt, in Köln geboren und aufgewachsen, Schul- und Berufsausbildung genossen: "Ich fahre demnächst auch nach Eifel."
Ich: "Wohin denn genau?"
Sie:"Nach Sauerland."

Was soll man dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir nicht einmal mehr mit einem Lächeln die Krisenherde dieser Welt bombardieren dürfen, dann ist das nicht mehr mein Land! (Irgendwie muss man ja auch den Flüchtlingsstrom aufrecht erhalten.)
Aus "In bed with Angela, confessions of power"

Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute mal etwas Sportstudio kucken. Drei Minuten Herz für Kinder und zwei Tagesthemen haben meine Scheißespeicher brutal überfüllt. Mal kucken, ob ich das hier für meine öffentliche Therapie noch verarbeiten muss.
Für den Moment dampft die Kacke noch zu sehr in meinem GEZ-entwöhnten Innern.
Zudem wollte ich etwas schönes posten. Und wovor kann man mehr Respekt haben als vor Akteuren aus dem (überwiegend staatlich finanzierten) professionellen Kunstmilieu, die aus Überzeugung die sie versorgende Nabelschnur kappen?
http://mobil.mopo.de/hamburg/ausgeh...ur-erklaert-thalia-theater-den-krieg-23214962
Er bekommt hierzulande kein Bein mehr auf den Boden. Dafür werden Presse und Antifa schon sorgen.
Kunst, Geist, Haltung, (Selbst-)Respekt - auch ein Glied in der Kette, die so Gott will,noch eine KettenReaktion antreiben wird!

Alle die, die ihren Urlaub rund um Brückentage legen, haben noch keinen Tag unter der Brücke verbracht.

Püppi ist zu müde um Räume zu wechseln, und wenn ich auf die Autobahn rolle, komme ich ins Radio.

Sag mal, ist mir gerade bei der sonntäglichen Ruhestunde aufgefallen: "... er war zuletzt wohnhaft im Seniorenheim ..."
War er nun da wohnhaft, oder eher in Wohnhaft?

@RennM. In diesem Fall ist das leider nicht zu trennen bzw. identisch. Aber auch das gehört zu den Dingen, die zu sagen, bitter werden kann. Immerhin sprechen wir hier ehrenwert von einem Seniorenheim - das klingt auch schon schöner als es ist. Daheim fühlen sich die Insassen dort nämlich nicht unbedingt. Und als verehrte Senioren auch nicht. Eher als abgeschobenes Alteisen, wofür das Deutsche wiederum einen noch viel deutlicheren Begriff kennt. Man muss nur mal ein wenig Zeit dort verbringen. Und es liegt nicht am mangelnden Arbeitseinsatz der Beschäftigten dort.

@RennM. In diesem Fall ist das leider nicht zu trennen bzw. identisch. Aber auch das gehört zu den Dingen, die zu sagen, bitter werden kann. Immerhin sprechen wir hier ehrenwert von einem Seniorenheim - das klingt auch schon schöner als es ist. Daheim fühlen sich die Insassen dort nämlich nicht unbedingt. Und als verehrte Senioren auch nicht. Eher als abgeschobenes Alteisen, wofür das Deutsche wiederum einen noch viel deutlicheren Begriff kennt. Man muss nur mal ein wenig Zeit dort verbringen. Und es liegt nicht am mangelnden Arbeitseinsatz der Beschäftigten dort.

Alles wird gut. Dem Problem wird sich ja derzeit auf allen Fronten angenommen. Selbstbestimmung, nicht leiden müssen, niemandem mehr zur Last fallen - sozialverträgliches Frühableben ist der Knackpunkt im Demograhpieprogramm. Arbeiten bis 95 ist in den wenigsten Branchen drin. Und wenn weiter jährlich gut 100.000 Kinder und potentielle Stützen der Gesellschaft geschreddert werden, müssen die Alten halt früher gehen.
Selbstbestimmt, ohne Leid, niemandem zur Last liegen... alles wird gut! :)

Arbeitend vom Stengel fallen, damit der Nachwuchs pränatal vom künftigen Leiden erlöst werden kann und wir es auch noch als humanistische Großtat verkaufen können - und niemand mehr was merkt. So wird's was.
Manchmal ist es eine echte Herausforderung, dem Zynismus zu wehren.

Zurück