• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
""Haben Sie Kinder?“
Die beiden Familienforscherinnen schwiegen betreten."

Das sind wohl die zentralen Sätze aus dem "rechts" Artikel. Wie kann jemand Forscher (hier im Fachgebiet der Familie) sein, ohne in einem eigenen Labor (hier Familie) zu forschen? Mit welcher Rechtfertigung wollen hier Soziolog(inn)en ihre persönliche Sicht des Zusammenlebens als richtige wissenschaftliche Erkenntnis und allein seligmachende Lebensweise darbieten?
 
Das ist doch wie die Frage nach Religionszugehörigkeit und Familienstand in der Bewerbung.
Die Muslimen wollen an Weihnachten auch nicht arbeiten und die Singles wollen Urlaub in den Sommerferien.
Also wozu muss ich das wissen?
 
""Haben Sie Kinder?“
Die beiden Familienforscherinnen schwiegen betreten."

Das sind wohl die zentralen Sätze aus dem "rechts" Artikel. Wie kann jemand Forscher (hier im Fachgebiet der Familie) sein, ohne in einem eigenen Labor (hier Familie) zu forschen? Mit welcher Rechtfertigung wollen hier Soziolog(inn)en ihre persönliche Sicht des Zusammenlebens als richtige wissenschaftliche Erkenntnis und allein seligmachende Lebensweise darbieten?

Es liegt eine verheerende Mischung aus Psychopathologie und Ideologie zugrunde, die sich gegenseitig verstärken während sie, rasend, alles Gute, Gesunde,Produktive, Heilige zu vernichten suchen.
Das soziale Elend, die emotionale und geistige Ödnis, existieren nicht trotz Jahrzehnten linker emanzipatorischer Gesellschaftspolitik sondern zu einem erheblichen Teil wegen ihr.
 
"Time" kürt Merkel zur Person des Jahres 2015, IS-Chef Baghdadi auf Platz zwei
Chancellor(ette) of the free world

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
 
Losungen waren dem Datum aus persönlicher Sicht sehr angemessen. :)
Der Mensch wirft das Los; aber es fällt, wie der HERR will.

Sprüche 16,33




Kauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.

Matthäus 10,29

Eine der traurigeren oder ärgerlicheren Nachrichten heute ist die Sperre von @no*dice . Gute Güte, welcher Chefblockwart hat sich da die Finger wund gemeldet?! Seit Jahren ist @no*dice der Inbegriff nonkonformer, anspruchsvoller und hochgradig lustiger Provokationen Arschtritte und Edelspams. Und der wird dem Forum für den Rest des Jahres genommen?!
Geht gar nicht!
 
Ich wüsste gar nicht warum ich wen melden sollte, solange er keinem Gewalt androht. Aber selbst der ist dann ja besser an der Tastatur aufgehoben als vor der Haustür.
Menschen haben nur noch eine Wirbelsäule zum aufrecht stehen, Aufrichtigkeit fällt ihnen aber schwer ... nur noch Schwämme unterwegs.
 
...lustige Provokation (auf was) oder kranke Scheiße?
Ich habe nicht verstanden was dieser themenfremde Spam von nodice in einem Rennradforum zu suchen hat...

Forum definieren unterschiedliche Personen eben unterschiedlich. Wäre es nur thematisch kohärent, könnte man jedoch einfach einen Wiki machen.
@no*dice hat das Forum in vielem bereichert. Die Strukturierung des Klassikerbereichs geht wie viele thematisch und formal nützliche Dinge auf seine Kappe.
Der Blick über den Tellerrand, beispielsweise in Sachen Leistungssport, Doping und Gesellschaft hat viele stereotype "Diskussionen" deutlich erweitert und erfrischt.
Und auch Spam muss man können.
Dass aber humor- und rückgratbefreite Personen, die mutmaßlich noch dieses Jahr "Je suis Charlie" geblökt haben und "unsere" Freiheit, vertreten durch dieses geschmacklose, bösartig provozierende Blatt, bedroht sahen, ihre Probleme mit seiner Freiheit haben, stimuliert bei mir nur den Brechreiz.
 
Nur nichts sagen, wovon sich jemand provoziert fühlen könnte. Das geht mir so auf den Wecker.
Vor allem weiß ich ja gar nichts mehr von meinen Mitmenschen, wenn sie so sind. Ergo reduzieren sich Gesprächsinhalte auf das Wünschen einer guten Tageszeit, die Frage nach dem Wohlbefinden, deren Antwort einen gar nicht interessiert. Hinzu kommt Bitte und Danke den ganzen Tag und inflationäres Entschuldigen, wobei man sich dabei nervös einige Male wiederholt, damit das Gegenüber auch wirklich merkt, dass man es nicht so gemeint hat. Die Menschen frieren, werfen sich Decken über (wer hat diese häßliche Mode nur erfunden), weil es ihnen an Reibung fehlt.
 
@fuerdieenkel :
Ignorelist ist sinnvoll für die individuelle Anpassung des Forums an den Lesegeschmack. Der nun mal sehr unterschiedlich ist.
Jemandem persönlich Rückmeldung zu seinen Postings zu geben ist auch möglich, aber wohl am seltensten praktiziert. Leider.
Streitbare Themen kann man streiten. Insbesondere im KTwR. Meiner Erfahrung nach fehlt es einigen meldewütigen aber erstens an der Chuzpe, sich zu streiten und zweitens an Wissen, Meinung, Diskussionsdisziplin oder rein kognitiven Kapazitäten für anständigen, themenbezogenen Streit. Also wird "hinterrücks gemeldet".
Unter Berücksichtigung der expliziten Forumsregeln ist der überwiegende Teil dieser Meldungen jedoch nicht gerechtfertigt und bedeutet ein Übermaß an Arbeit für die Moderation, der ob der vielen Meldungen dann auch Fehler unterlaufen wie Schiedsrichtern, die im Stadion laut angegangen werden.
Das Schlagwort "menschenverachtend" ist für mich unnützes, diffuses Linkssprech. Von "Je suis Charlie"-Leuten dürfte es überhaupt nicht verwendet werden. @no*dice habe ich nie "menschenverachtend" erlebt, persönlich sehe ich es jedoch als logische Konsequenz von echter Menschenliebe, dass man auch Menschen, Gruppen und Verhaltensweisen verachtet.
Gruß
Christian
 
Zurück