• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KI-Bullshit im Tour-Magazin (Rose Backroad Test)

Weltklasse. Wo kann ich das kaufen? Ich nehm zwei!
ChatGPT antwortet:

Weltklasse, in der Tat! Leider habe ich gehört, dass das “Pinanchi AI” so begehrt ist, dass es nur noch auf dem fiktiven Markt erhältlich ist. Da hilft nur eins: Abwarten und hoffen, dass es demnächst in einer exklusiven Auktion für hippe Fahrrad-Enthusiasten angeboten wird. Aber keine Sorge, bis dahin kannst du dir ja schon mal zwei große Aufkleber mit dem Namen „Pinanchi“ besorgen und auf dein aktuelles Rad kleben – sieht bestimmt fast genauso gut aus! 😄🚴‍♂️🚴‍♀️

(Prompt: Bitte versuche die folgende Frage lustig zu beantworten, die sich auf Deinen Testbericht zum "Pinanchi AI" bezieht: "Weltklasse. Wo kann ich das kaufen? Ich nehm zwei!")
 

Anzeige

Re: KI-Bullshit im Tour-Magazin (Rose Backroad Test)
Ernsthaft Interessierte lesen diese "Fachmagazine" doch lange schon nicht mehr. Stören solche Bucks denn die Masse der Leser bzw. bemerken diese es überhaupt?
 
Sehr geil der AI-Testbericht in #59. Klingt perfekt nach dem Gesülze, was man dort regelmäßig liest.
 
Ist doch der perfekte Text für das Wochenendblättchen, das in zwei Jahren über den aufkeimenden Gravelboom berichtet.
 
Rückmeldung von Rose:

Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Feedback.

Wir haben dies interne an unsere Pressestelle weitergeleitet.

Die Aussagen sind sehr unglücklich.

Hier unsere Anleitung zum Backroad inkl. Klemmung Sattelstütze:

Back_Road_CF_Frame_Details_V202303.pdf (rosebikes.de)

Wir haben 3 Lenkerhalterungen für GPS-Radcomputer je nach verbauten Lenker:

ROSE Garmin/Wahoo-Mount Race/Endurance One-Piece Cockpit Vorbauhalterung jetzt kaufen | ROSE Bikes

ROSE Stem Mount Vorbauhalterung für ROSE Square Vorbau jetzt kaufen | ROSE Bikes

ROSE Top Cap Head Unit Mount - Halterung für Rad-Computer jetzt kaufen | ROSE Bikes

Hohe Geschwindigkeiten sollen nur im Sitzen gefahren werden
 
Also der Rose Backroad Text liest sich tatsächlich wie eine schlechte Übersetzung auf Amazon von irgendwelchen China-Produkten. Dass dafür tatsächlich noch eine Person mit ihrem Namen "steht", ist erschreckend.

Wobei mich die Antwort von Rose (danke, @Kathrin74 ) fast noch mehr irritiert - aber immerhin sind sie verkaufstüchtig :D
 
Vor allem haben die echt lange für die paar Zeilen benötigt. Dabei habe ich denen doch den Link geschickt 😁
 
Vor allem haben die echt lange für die paar Zeilen benötigt. Dabei habe ich denen doch den Link geschickt 😁
Ich finde das echt erschreckend, was da (KI, Chatbots usw.) in Zukunft auf uns zurollt.
Da wird manchmal leider nicht einmal mehr der gesunde Menschenverstand ausreichen, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.
 
Dazu braucht es keine KI. Wahrheit interessiert keinen. Guck dir Trump an, der lügt den Leuten 100% offen sichtbar zigmal in jeder Rede ins Gesicht, macht das seit Jahren und fast 50% der US-Wähler werden ihn wieder wählen.

Es geht nur um Identität. Mit wem kann ich mich identifizieren, imaginierte Gemeinschaft bilden, zum Team Cool gehören. Ist bei Bikeparts genauso. So gut wie keiner wird das objektiv bessere Teil kaufen, wenn er sich mit einer anderen Marke und deren Image besser identifiziert.
 

Der Trump-Vergleich ist bissel über Bausch und Bogen in das Thema reingezogen. Es ist heutzutage durchaus möglich, dass sich der geneigte Verbraucher oder Bürger selber informiert.

Ob das jetzt bei Hillbillys funktioniert, passt hier nicht rein, nicht wahr.
 
Da muss ich dir natürlich recht geben :) Auch wenn ich es verblüffend und erschreckend finde, wie das Prinzip Identität überall funktioniert, bei allen Themen und in allen Lagern, was heißt, dass zumindest bei der Hälfte der Menschen das Prinzip Aufklärung nicht (mehr) funktioniert, vermutlich nie funktioniert hat, wir haben es nur bisher nicht gemerkt. KI-Bullshit ist dazu ein gewaltiger Verstärker, und das von trivialen Punkten wie Gaga-Content in Werbeblättchen bis zu schicksalhaften Entscheidungen wie denen im weltweiten Superwahljahr 2024. Und nu bin ich ja ruhig :)
 
Zurück
Oben Unten