• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 16. Oktober 2021

danke Dir
sollen die Teilnehmer eigene Pedale mitbringen?
An den Leihrädern sind Haken/Riemenpedalen montiert. Du fährst mit Radlschuhen mit entspr. Schuhplatten od. Turnschuhen.

Welche RH fährst Du?

Gruß radltandler

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gazelle würde so gerne, ich weiß aber noch nicht ob ichs zeitlich hinbekomme :(

Ich nehme Dich gerne in die Liste auf, dann kannst Du ja immer noch kurzfristig sehen, ob sich 's bei Dir ausgeht.
Es nehmen eh nicht immer alle Angemeldeten teil. Etwas dazwischenkommen kann immer.

Das Procedere ist so, dass nur Leute teilnehmen können, die vorher angemeldet sind.
Dazu muss ich eine Liste mit Echtnamen und Adresse Tel-Nr erstellen. Sobald ich von Goderian die Vorlage habe, schreibe ich alle Protagonisten hier per PN an.

Gruß radltandler

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ich war noch nie auf der Bahn würde es aber gerne mal probieren.
Also 1xB/P + Leihrad ü 62
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Euch viel Spaß. Für mich ist das leider zu weit weg.

Ach so Leihrad bräuchte ich auch (RH 57 oder 58). Ich denke mal nicht, daß mein normaler Renner da sinnvoll ist. Falls das doch geht, nehme ich natürlich meinen eigenen Renner.

Guten Morgen,
Ich war noch nie auf der Bahn würde es aber gerne mal probieren.
Also 1xB/P + Leihrad ü 62
Grüße

Für die Riesen unter uns gilt auch dieses Jahr wieder: wenn jemand kein eigenes Rad hat, darf er jederzeit auf dem Kotter (62 mo) ein paar Runden drehen. Mitzubringen sind entweder eigene Pedale oder Shimano SPD SL Cleats an die Schuhsohlen schrauben..

IMG_20181216_173232.jpg

Könnte auch noch das Walther mitnehmen, das hat RH 59 mo. Bei Bedarf einfach melden..

hmem.jpg

Ich kann das Dürkopp mitbringen. Hat RH 57/58. Es sind Haken/Riemen-Pedalen montiert.

Gruß radltandler

Ach so Leihrad bräuchte ich auch (RH 57 oder 58). Ich denke mal nicht, daß mein normaler Renner da sinnvoll ist. Falls das doch geht, nehme ich natürlich meinen eigenen Renner.
Straßenradln müssen draußen bleiben. Aber das Dürkopp wird passen. Ansonsten bereitet Goderian ein Leihradl vor.

Gruß radltandler

Edit sagt: Du warst schneller.

Hat das eigentlich primär Sicherheitsgründe?
Ich denke schon. Zum einen besteht die Gefahr, dass man bei längeren Kurbelarmen und breiten Pedalen auf dem Holz aufsitzt und ferner sehe ich die Gefahr bei Straßenräder, dass doch mal einer unbedacht in die Bremse greift und der Hintermann auffährt.

Zurück