• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
tauschen wäre in der tat schöner, aber dafür müssten sich wohl erst mal ein paar leute melden die hier wirklich schon mal einen tausch angeleiert haben. mir erscheint das eher als wahlloses posten von gegenständen ohne wirkliche aussicht auf erfolg. kann natürlich auch sein dass das alles per pm geschieht.
 
tauschen wäre in der tat schöner, aber dafür müssten sich wohl erst mal ein paar leute melden die hier wirklich schon mal einen tausch angeleiert haben. mir erscheint das eher als wahlloses posten von gegenständen ohne wirkliche aussicht auf erfolg. kann natürlich auch sein dass das alles per pm geschieht.
ich glaube, der thread gerät einfach in vergessenheit, weil er immer so weit versinkt bzw. da er nicht sichtbar ist, kommen leute, die 'suchen', gar nicht auf die idee sie könnten vielleicht tauschen. wobei tauschen natürlich komplizierter ist als kaufen und verkaufen, da müssen die partner schon passen.
 
Dagegen.

Wenn da oben noch mehr Threads angepinnt werden, wird's wirklich arg unübersichtlich. ... Tauschangebote könnte man doch eigentlich auch genausogut in den Biete-Thread integrieren, dann muss man nicht immer erst in verschiedenen Threads suchen.
 
Der Meinung bin ich momentan eigentlich auch. Das Angebot an sticky Threads erschlägt einen neuen User förmlich. Da ist es nicht so sonderlich zuträglich, noch einen Thread oben anzupinnen.
 
Tauschen ist die Königsdisziplin, da gibts schon noch andere Freds wo man den Pin guten Gewissens rausziehen könnte, mangels Beteiligung-Nutzen.
 
Ich wuerde aus Suchen/Bieten/Tauschen einen Thread machen - den natuerlich sticky.
Hat den Vorteil, dass Gesuche auch von denen gesehen werden, die eigentlich etwas kaufen wollen.
 
Beim Tauschen ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der dein Teil haben will und ausgerecht dir das Teil geben kann, was du suchst, um ein vielfaches geringer als bei einem Kauf gegen Geld.
Schau, ich hätte Interesse an der 172,5er Kurbel, habe aber natürlich keine 170er. Jemand anders hat vielleicht die 170er, will aber deine 172,5er nicht haben.:idee:

Ist zwar nett der Tausch Gedanke, wird aber immer ein Nischendasein fristen, denke ich.
 
Hmm. Schwierige Sache, das. War ja nur so ne Idee :oops:

Ich aktualisiere mal: mögliche Tauschobjekte:

- DA 740x Kurbel in 170
- Sugino Alpina (a.k.a. Cospea) Octalink Kompaktkurbel in Silber und 170
- Nabensatz Hügi Compact für RR und Shimano, ggfs. mit Wertausgleich
- Nabensatz Edco für RR und Shimano, ggfs. mit Wertausgleich

tausche fast perfekte DA 7402 Kurbel in 172,5 mm gegen ebensolche in 170 mm. hier meine:
original_carnk7402.jpg


die rechte hat einen kleinen kratzer am stern und zwei kleine macken nahe des pedalgewindes, die linke hat dort eine kleine macke. ansonsten sind die kurbeln makellos. weitere tauschoption: hügi compact naben für rennrad, die hintere muss den typischen sound haben. je nach zustand ggfs. mit wertausgleich.
 
Dagegen.

Wenn da oben noch mehr Threads angepinnt werden, wird's wirklich arg unübersichtlich. ... Tauschangebote könnte man doch eigentlich auch genausogut in den Biete-Thread integrieren, dann muss man nicht immer erst in verschiedenen Threads suchen.


Ach, die ersten zwei, drei Seiten mit Angepinntem...;)
 
Biete im Tausch folgende Prachtexemplare :


suche Deltabremsen mit weißen Gummis, wie folgt:
CE8F40FB-D8A6-4431-91A2-9B3A1F58F3D2.jpeg




Falls jemand eine Idee hat woher wofür das "se" steht fände ich das auch interessant...weiter Suche siehe Signatur. Weiter Verkaufs- und Tauschobjekte in meinem Album
 
pinnen ist an und für sich eine gute Idee, jedoch bei all dem Preis-Kommentieren und diskutieren über Vor- und Nachteile von Schlauchreifen (anstatt in dem dafür vorgesehenen Thread) etc.pp. fürchte ich, dass an einem Tag 5 Seiten mit nur 3 Angeboten/Suchen/Tauschanfragen entstehen....(und auch hier wieder ein spam-post)
 
ich habe hier ein schönes radial eingespeichtes vorderrad mit wolber tx profil felge für schlauchreifen und shimano 600 ultegra nabe.
bevor man mich steinigt, weil ich das ganze unter umständen wegen der nabe zerlege , möchte ich es hier zum tausch anbieten
über etwas hochflanschiges würde ich mich freuen, bin aber flexibel. ;)
lr600.jpg
 
Ist zwar nett der Tausch Gedanke, wird aber immer ein Nischendasein fristen, denke ich.

Bin jetzt kein BWLer, deshalb ohne Gewähr, aber seit der kürzlichen Erfindung von bunten Steinchen, Muscheln, Perlen und mit dem Antlitz des Herrschers geprägten Metallscheibchen dürfte reiner Warentauschhandel nicht mehr der letzte Schrei sein. Schreckt nur mögliche Kunden ab, weil sie das geforderte Tauschgut nicht haben.

Oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter, wie "wenn's einfach wär, könnt's jeder..."?

Danke für etwas Erhellung.
 
es würde das tauschen auch ungemein vereinfachen, wenn man nichts bestimmtes haben will, sonder nur einen wertausgleich ;)
 
moin,

ich suche eine NOS Mavic GP4 36-loch felge mit rotem aufkleber.
biete dafür jeweils NOS Mavic GP 4 36-loch mit gelbem aufkleber oder 40-loch mit rotem kleber.
ersatzweise würde ich auch eine 32-loch mit rotem bapperl nehmen, bräuchte dann aber eine entsprechende 32-loch campa record nabe dazu (ca. aus den 80rn mit schwarzem schmierlochring), ggf. ebenfalls im tausch gegen ebensolche 36-loch, niederflansch alles.
ersatzweise würde ich auch mit echtem geld bezahlen.

danke & gruß,
klaus

ps. eventüll hätte ich auch andere tauschware.
 
Zurück
Oben Unten