• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
Ich habe hier einen LRS bestehend aus Golden Arrow Naben und Mavic Speciale Sport Schlauchreifenfelgen in gebrauchtem Zustand, Bilder bei Interesse, würde ich gerne gegen einen gleichwertigen (Golden Arrow wäre ein Knaller, muss aber nicht zwingend sein) LRS für Drahtreifen tauschen.
 
Ich habe hier einen LRS bestehend aus Golden Arrow Naben und Mavic Speciale Sport Schlauchreifenfelgen in gebrauchtem Zustand, Bilder bei Interesse, würde ich gerne gegen einen gleichwertigen (Golden Arrow wäre ein Knaller, muss aber nicht zwingend sein) LRS für Drahtreifen tauschen.
Wieso besorgst Du Dir nicht einfach die Felgen und speichst einfach um?
 
Hmm, das ist natürlich auch ne Möglichkeit... Hab das halt noch nie gemacht und wär halt leicht, einfach die ganzen Laufräder zu tauschen... Meinst du mit dem Tauschen hab ich in dem Fall nich so die Erfolgsaussichten? Ich such mal parallel noch nach Felgen...
 
Speichenlänge beachten! Drahtreifenfelgen haben gerne mal einen kleineren Durchmesser am Nippelsitz. Da sollte man sich jeden Einzelfall ansehen.
 
Da ich mir für den Winter ein neues Stadtrad aufbauen will, such in einen brauchbaren Rahmen. Was der Rahmen alles mitbringen sollte:

- RH m-o 58-60
- OR m-m 58 oder kürzer
- Ösen für Schutzbleche
- Platz für dicke Reifen (mindestens 32mm)
- Canti-Aufnahmen wären nicht verkehrt, sind aber kein Muss.
- Wasserrohr muss nicht sein, kann schon etwas besserer Stahl sein.
- der optische Zustand ist völlig egal, umso abgerockter desto besser. soll eh eine neue Lackierung bekommen.

zum tauschen hätte ich dieses peugeot.

medium_SDC11834.JPG


grüße,

neo_aux
 
Da ich mir für den Winter ein neues Stadtrad aufbauen will, such in einen brauchbaren Rahmen. Was der Rahmen alles mitbringen sollte:

- RH m-o 58-60
- OR m-m 58 oder kürzer
- Ösen für Schutzbleche
- Platz für dicke Reifen (mindestens 32mm)
- Canti-Aufnahmen wären nicht verkehrt, sind aber kein Muss.
- Wasserrohr muss nicht sein, kann schon etwas besserer Stahl sein.
- der optische Zustand ist völlig egal, umso abgerockter desto besser. soll eh eine neue Lackierung bekommen.

zum tauschen hätte ich dieses peugeot.

medium_SDC11834.JPG


grüße,

neo_aux
Du könntest von mir GENAU diesen Rahmen in RH58m-o bekommen und einfach die Teile die Du hast dranschrauben......
 
Suche 90mm Vorbau, am liebsten Cinelli 1A, aber auch andere mit mindestens 26,0.
Im Tausch gegen längeren, von 100 bis 120 könnte ich einiges (hauptsächlich Cinelli 26,0 und 26,4) anbieten.

Und: Campagnolo Gran Sport Innenlager, 115mm ITA 70-SS, im Tausch gegen ein mindestens so langes in BSA.
 
Suche 90mm Vorbau, am liebsten Cinelli 1A, aber auch andere mit mindestens 26,0.
Im Tausch gegen längeren, von 100 bis 120 könnte ich einiges (hauptsächlich Cinelli 26,0 und 26,4) anbieten.

Und: Campagnolo Gran Sport Innenlager, 115mm ITA 70-SS, im Tausch gegen ein mindestens so langes in BSA.
so was? - 85mm!!!
 
Fragt mich nicht warum... :)

Hätte ein gut erhaltenes Rabeneick 120 Campagnolo von 1957, rot, RH 56, anzubieten, im Tausch gegen eine ebenfalls gut erhaltene, fahrbereite Velosolex 5000 oder 6000 (orange oder gelb) im Orginalzustand.

Vielleicht hat ja jemand hier so etwas...
 
Fragt mich nicht warum... :)

Hätte ein gut erhaltenes Rabeneick 120 Campagnolo von 1957, rot, RH 56, anzubieten, im Tausch gegen eine ebenfalls gut erhaltene, fahrbereite Velosolex 5000 oder 6000 (orange oder gelb) im Orginalzustand.

Vielleicht hat ja jemand hier so etwas...
warum denn? ;)
 
Zurück
Oben Unten