AW: Klassisch zu zweit
Das sieht mal wirklich klassisch aus.
Ich selbst habe keins, aber mein Vater hat noch ein Mittendorf Tandem im Keller stehen. Und nich irgendeins.. das ist schon geschichtlich was besonderes und hat einen ganz besonderen Bezug zu Mittendorf.
Mit der alten Dura Ace Ausstattung, die der Mittendorf komplett in Weinrot lackiert hat, damit sie keiner klaut, das Rad selbst ist in einer Art Perlmuttlack lackiert.
Irgendwann kamen mal Ergopower und ein Croc d'oro (heißt das so?) Schaltwerk dran. Der 100mm-Scheinwerfer musste irgendwann einem Halogen-Pendant weichen und zuletzt sind die Schutzbleche gegen edle Aluminiumgeräte gewichen...
... ich muss mal Bilder machen.
Das
Bremsen ist da etwas anders gelöst... der Copilot kann mitbremsen. Was bei den Geschwindigkeiten auf dem Gerät auch kein schlechtes Gefühl ist, dass man das ein bisschen mit in der Hand hat, während man mit dem Kinn am Gesaß des Vordermanns schnüffelt und bei jedem Ampelpfosten betet, dass die Kurve nicht zu eng ausfällt und die eigenen Beine noch dran bleiben...
Achso:
Bremsen: Mittendorf Trommelbremsen plus Dura-Ace Bremszangen. Also Vier
Bremsen an der Zahl, der Hintermann darf Trommeln, der Vordermann darf die anodisierten Mavics in die Zange nehmen.