• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Rennradreifen

Rockhill-50/13

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

gibt es eigentlich überhaupt noch Rennradreifen mit brauner Flanke? Durch Googeln habe ich schon herausgefunden, dass es den sehr schönen Conti GP mit transparenter Flanke nicht mehr gibt.
Mein einziger Treffer war der Michelin Dynamic, wo ich aber nicht weiß, wie das "transparent" in Natura aussieht. Er wird auch nicht als toll beschrieben...

Um das ganze noch schwerer zu machen, ich suche nicht 23, sondern 28-622 :o

Vielleicht weiß auch jemand schwarze Alternativen ohne modernes Gelabel in Quietschfarben an der Seite.

danke schonmal

Rockhill

AW: Klassische Rennradreifen

richtig, wenn du drahtreifen suchst helfen dir schlauchreifen nix:rolleyes:

ich sags ungern, weil dieser kommentar immer so blöd rüber kommt, aber: benutz doch mal die suchfunktion, es gibt massenweise threads zum thema...

damit ich auch noch was produktives sag: schwalbe luganound panaracer pasella würden mir spontan noch einfallen.

beste grüße,mart

Der Michelin Dynamic sieht ganz ordentlich aus, passt zum Klassiker.
Für die paar Euro, die er kostet, ist er sehr ordentlich und zum Probieren geeignet. Die erwähnten Paselas sind wesentlich besser und wesentlich teurer.

In 23-622 gibbs den GP4000 noch mit transparenter Flanke – nur mal für die, die gerade einen Schrecken bekommen haben.

Also wenns möglich ist versuch noch irgendwo einen Conti mit transparenter Flanke zu finden. Ich hab hier den Conti GP und Michelin Dynamic im direktvergleich und der Dynamic taugt nur noch für Stadtschlampen und Eisdielenräder wenn man sich mal an den Conti GP (insbesondere im nassen) gewöhnt hat.
Wenn eh nicht viel gefahren wird ist der Dynamic aber top: günstig, haltbar und relativ pannensicher für einen RR-Reifen.

Also wenns möglich ist versuch noch irgendwo einen Conti mit transparenter Flanke zu finden. Ich hab hier den Conti GP und Michelin Dynamic im direktvergleich und der Dynamic taugt nur noch für Stadtschlampen und Eisdielenräder wenn man sich mal an den Conti GP (insbesondere im nassen) gewöhnt hat.
Wenn eh nicht viel gefahren wird ist der Dynamic aber top: günstig, haltbar und relativ pannensicher für einen RR-Reifen.

Hallo,
ja, vielleicht mach ich das mit dem Dynamic. Ich fahr zwar schon regelmäßig und auch schnell (gradaus), aber mit einem 80er Jahre Stahlrenner meiner Kategorie fährt man ja eh nicht ans Kurvenlimit, schon wegen der weichen Gabel und den Bremsen. Aber 28 mm möcht ich auf jeden Fall, fürn bisschen Komfort.

wann war ich eigentlich zuletzt an der Eisdiele.....grübel... :p

Dankeschön

Rockhill

PS: Panaracer werden anscheinend in D nicht vertrieben...

Dieses: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=81338

Ich hab noch nie ein Alu-Rennrad gefahren, aber seit ich mal ein faggin SS in Stahl fahren durfte, weiß ich erst, was der Unterscheid zwischen Hi-Ten und nem GUTEN Rahmen ist.

Die Bremsen sind schon brauchbar, immerhin keine Heulmann oder Altenwürger Wackelkandidaten, sondern Shimano-Entry Level aus der Zeit.
Trotzdem kein Vergleich mit heute.
naja, und die transparenten Reifen brauch ich fürs Matching mit den Bremsgriffgummis :-)

Gruß Rockhill

Sei froh, dass du da keinen Leichtbaustahl verbaut hast:cool:
Wär auch Unsinn, bei der Rahmenhöhe:D

Hast du immer noch die Beläge, die auf den Fotos zu sehen sind, montiert?
Dann wuerde mich die Bremsleistung auch nicht mehr wundern, da wahrscheinlich gut gealtert...

Den Michelin hab ich am Rad... bin damit eigentlich recht zufrieden.
Wegen der Transparenz kann ich dir heute abend mal Bilder hier reinstellen - dann haste zumindest nen etwas besseren Eindruck, als von den meisten Webbildern!

Hallo,
ja, vielleicht mach ich das mit dem Dynamic. Ich fahr zwar schon regelmäßig und auch schnell (gradaus), aber mit einem 80er Jahre Stahlrenner meiner Kategorie fährt man ja eh nicht ans Kurvenlimit, schon wegen der weichen Gabel und den Bremsen. Aber 28 mm möcht ich auf jeden Fall, fürn bisschen Komfort.

wann war ich eigentlich zuletzt an der Eisdiele.....grübel... :p

Dankeschön

Rockhill

PS: Panaracer werden anscheinend in D nicht vertrieben...

moin,

du brauchst den reifen also in erster linie aus optischen gründen und eher weniger fürs fahren wegen dem weichen stahlgestell. dann kauf dir den michelin. den gibt es, meine ich, auch wenigstens in 25-622. so sehr weit wirds von der eisdiele nach hause nicht sein. kann man auch mal schieben ;-)

wenn du doch mal um kurven fahren möchtest, dann gibt es von challenge den parigi-roubaix mit naturflanke als clincher in 27-622 . das ist ein richtiger reifen. den gibt es derzeit z.b. hier . steht vielleicht nicht im shop, also nachfragen. nachfragen empfehle ich ohnehin bei solchen reifenwünschen. die hersteller haben gerne mal abweichende abbildungen auf ihren heimatseiten.

gruß
klaus

Den Michelin hab ich am Rad... bin damit eigentlich recht zufrieden.
Wegen der Transparenz kann ich dir heute abend mal Bilder hier reinstellen - dann haste zumindest nen etwas besseren Eindruck, als von den meisten Webbildern!

Damit Du nicht so lange warten musst .... ;)

DSC_1169.JPG

DSC_1270.JPG

DSC_1163.JPG

DSC_1162.JPG

Gruß, Jörg

moin,

du brauchst den reifen also in erster linie aus optischen gründen und eher weniger fürs fahren wegen dem weichen stahlgestell. dann kauf dir den michelin. den gibt es, meine ich, auch wenigstens in 25-622. so sehr weit wirds von der eisdiele nach hause nicht sein. kann man auch mal schieben ;-)

Ehm, ich hab das vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt :rolleyes: Was ich meinte ist, dass ich nicht auf der letzten Rille fahre und im Pulk mit 70 Sachen die Berge runterrausche und trotzdem noch Superhaftung und Lenkpräzision vom Untersatz erwarte.
Aber fahren tu ich schon damit, neulich sogar 60 kms am Stück, jawoll :D

Den Crossladen werde ich mal anschreiben.

@ Jörg: sehen schön aus! (wie das Rad auch). Was ist denn für eine Größe abgebildet? 28 oder 32?

Gruß Rockhill

Ehm, ich hab das vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt :rolleyes: Was ich meinte ist, dass ich nicht auf der letzten Rille fahre und im Pulk mit 70 Sachen die Berge runterrausche und trotzdem noch Superhaftung und Lenkpräzision vom Untersatz erwarte.
Aber fahren tu ich schon damit, neulich sogar 60 kms am Stück, jawoll :D

Den Crossladen werde ich mal anschreiben.

@ Jörg: sehen schön aus! (wie das Rad auch). Was ist denn für eine Größe abgebildet? 28 oder 32?

Gruß Rockhill

32er Ballonreifen sind´s ! ;)

Zurück