E
einbeiner
Voellig krank der LRS - aber cool
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß der Verkäufer Versicherungsvertreter war und Dir neben den Laufrädern noch eine Unfallversicherung verkauft hatDer Verkäufer versprach ein Gesamtgewicht von 1,65kg für alles, Vorderrad+Hinterrad+Kassette+Reifen!
Bin Dir ja kürzlich schon einmal auf die Füßchen getretenDie Speichen sind halt so gar nicht magnetisch. Ich hab so Supermagneten die haben sogar Standard-Edelstahlspeichen angezogen. Aber hier passiert nix. Die Oberfläche wirkt so grau matt und lässt sich nicht einfach poliern. Also verzinkte Speichen sehen anders aus. Die gerissene Speiche habe ich gewogen. Ohne Kopf 3,5g bei 305mm Länge deuten auch auf Leichtmetall hin.
Bei der Kombination zweier Metalle können sich sog. "galvanische Elemente" bilden, wenn dazwischen noch Feuchtigkeit kommt.Ich hab irgendwo gelesen dass man Titanspeichen nicht mit Alunippeln kombinieren soll. Wurde aber hier auch gemacht. Was ist denn dabei das Problem?
Anhang anzeigen 233253
Japp. Ist auf dem Bild sogar zu sehen. Sogar unter den Aufklebern. Man siehts links am Roten ganz leicht durchdrücken.Wurde etwa auch am Stoss gedrillt? ))
Anhang anzeigen 233253
So abschließend zum Thema Drillium an Felgen.
214 Löcher bringen 25g, Wahnsinn. Rechnerisch müsste es etwas mehr sein (bei 1mm Wandstärke, d=1cm ca. 45g). Man man man die schöne Felge.
Ich war auch fasziniert als ich das Ding zum ersten mal sah. Ich glaube ich muss ein schwachsinniges und unfahrbares Drillium Bike drumrum bauen.Ich finde die Felge einfach nur stark. Sinnvoll? Nein. Statisch bedenklich? Möglich. Aber irgendwie hat das ganze gebohrte Zeugs trotzdem was begehrenswertes.
... und dabei in der Position verrutscht.Hihi, meine Schreibe. Ja der Stoß ist mittig auf der Waage. Unter den Bildchen ist aber auch gedrillt. Diese wurden vermutlich für das Tunig abgenommen und anschließend wieder aufgeklebt.
Frage an die Besitzer alter Smolik-Bücher: Kann mir mal wer den Teil scannen und schicken, wo der Meister ein DDR-Tectoron Schaltwerk tunt? Ich würde gerne mal sehen, was der da genau gemacht hat.
Schon mal vielen Dank im Voraus.