*modulor*
Goldener Schnitt
- Registriert
- 11 Juni 2014
- Beiträge
- 1.994
- Reaktionspunkte
- 2.813
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dort hab ich meine sachen auch her fürs titanrad.Die Schraube ist eine normale Titan-M6, ich glaube mit Bund, bin mir aber nicht mehr sicher. Der Federhalter stammte aus einer anderen Tuning-Bremse, ich überlege mir aber zur Zeit welche selber zu feilen.
Die Einstellschrauben gibt es inzwischen ja auch bei Ebay sehr billig.
haben die genug kraft? ansonsten darfst du auch gern in meinen Faden rüber kommen.Ich habe mir neulich welche aus Titanspeichen gebogen, passt!
wo hast du den die speichen her?
jetzt wäre noch der Prozess des biegens interessant, einfach kalt gebogen? gabs risse? weißt du welche speichen das waren?Anhang anzeigen 827839
Vor Jahren habe ich ein Ebay einen Laufradsatz damit ersteigert. Tune Mag 75 und Mig 190 mit Mavig Gel 280 und 320. Die Speichen des Hinterrads brachen mir (<70kg) aber der Reihe nach weg, so dass ich es konventionell mit Competition und Revolution umgespeicht habe und die Speichen übrig waren.
Klasse Arbeiten von Dir. Wie hast Du die Verbindung gemacht ("Presspassung"?, ggf. geklebt?)?
Keine Ahnung welche Speichen das sind, sie sind aber wunderschön verlaufend von gelb-orange nach lila, raue Oberfläche, durchgehend 2 mm dick. Ich habe das Titan einfach mit zwei Zangen nach dem Muster der vorhandenen Feder gebogen, keine Hitze, Kälte oder sonstige Umstände, keine Risse, alles gut.jetzt wäre noch der Prozess des biegens interessant, einfach kalt gebogen? gabs risse? weißt du welche speichen das waren?
Im Fall der Record habe ich die Klobenfassung der Sattelkerze auf das Innenmaß der Campa abdrehen müssen. Leicht konisch war die eh schon, hat fast schon durch stecken gehalten. Das ganze mit Uhu Endfest im Backofen verklebt, dann zwei Gewindebolzen als Sicherung eingebohrt und -geschnitten (Bild) und ebenfalls verklebt. Verschliffen, oben poliert.Klasse Arbeiten von Dir. Wie hast Du die Verbindung gemacht ("Presspassung"?, ggf. geklebt?)?
Ist ein Gewindebohrer oder eine Reibahle zu sehen? -> Verdrehsicherung?
Gewicht der Kombi? Eine leichte längere SaStü wäre aber vermutlioch leichter, oder?
Welche Bücher meinst Du genau?Wer hat eingentlich beide Bücher als pdf?
also 1 zu 1 kopiert wie sieht denn die federkraft aus? vergleichbar?Keine Ahnung welche Speichen das sind, sie sind aber wunderschön verlaufend von gelb-orange nach lila, raue Oberfläche, durchgehend 2 mm dick. Ich habe das Titan einfach mit zwei Zangen nach dem Muster der vorhandenen Feder gebogen, keine Hitze, Kälte oder sonstige Umstände, keine Risse, alles gut.
Smolix "Fahrradtuning" hab ich in der 1. und 2. Auflage als PDF.Wer hat eingentlich beide Bücher als pdf?
Ja, der hat z.B. Sattelstützen mit Carbonrohren beglückt, selbstgemachte aus Strümpfen und auch selbst gelegtes Material von der Rolle.naja ich bin gerade dabei eine testweise eine Form für ein einen rücklichthalter zu drucken, wenn das funktioniert
kommen die bremsen federn dran aus cfk roving dann aber deutlich vereinfachte geometrie mal sehen ob sich dann über den aufbau noch mehr rausholen lässt als nur die reine substition des materials. das werde ich dann mal an der hinterbremse des altagsrads testen bevor ich damit auf die nordschleife trau. eventuell sammle ich auch vorer erstmal erfahrung beim schaltwerk. bevor es an lebenswichtige teile geht und damit soll erstmal schluss sein mit dem modernen zeug hier
hat smolik eigenltich was mit carbon gemacht?