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Allein schon um an 101.20 erinnert zu werden, hat @morda alles richtich gemacht, gell @Grautvornix ?
(bei wieviel bist Du damals eigentlich ausgestiegen ?)
Uiih! Jetzt erst entdeckt, dass Du reagiert hast. Dann müssen wir wohl damit rechnen, dass Du nach weiteren ca. 11500 Beiträgen wieder die "Identität wexelst". Herrlich, diese verlässlichen Konstanten hier im Forum...Ich glaube es waren 19994 Beiträge...
gibts das ganze rad irgendwo zu sehen?Schönes Thema, habe auch schon viel gefeilt und ersetzt...
Hier mal meine Monoplaner-Bremse:
Bolzen durch Titanschraube ersetzt, Federhalter durch Aluteil ersetzt, Bremszughalter durch Titanteil aus der Bucht ersetzt, Einstellschraube Alu, Bremsschuhe Modolo aus Alu mit Aluschrauben.
Gewicht fahrfertig gute 100 g.
Finde sieht ein bisschen wüst aus - wie zu klein und angepasst.Bei meinen Fotos, leider nur wenige:
https://fotos.rennrad-news.de/s/18572
vorne was mit 2 gelenken sieht nach shimano aus der rest ist ein leichtbau mix denke ichFinde sieht ein bisschen wüst aus - wie zu klein und angepasst.
Vorne bremst aber was Effizienteres?
Vorne war damals eine Record-Bremse montiert, nicht-Skeleton vor 2006. Die hat mich dann mal bei einer Notbremsung wegen eines Kindes über den Lenker geholt. Letztes Jahr habe ich die zweite Monoplaner vorne montiert und fahre so seit ein paar Wochen jeden Tag. Die bremst völlig ausreichend, die Bremsklötze und die Felge harmonisieren prima.vorne was mit 2 gelenken sieht nach shimano aus der rest ist ein leichtbau mix denke ich
zu klein würde ich nicht sagen halt eine mächtige überhöhung was aber von der ergonomie des nutzers abhängt.
@Landscape und ich könnten Dich in unsere Unterhaltung "Vorbauverbrecher" einladen... er sei, gewährt ihm die Bitte...Das Rad habe ich wegen des Vorbaus so zusammengestellt.
Sind die Bohrungen beim Superleggero Serie? Auch die Bremshebel sehen schön gleichmäßig gebohrt aus.
Den Vorbau würde ich eher von vorne aus aufbohren (moderne Vorbaukappen haben auch ein Loch zwischen den Schrauben), von oben durchbohren aber sicher nicht seitlich anbohren (wenn dann ganz wenig, damit die rote Farbe beim Polieren nicht verschwindet).
Wieviel km hat der Lenker schon gesehen?
Aber gerne, nur zu!@Landscape und ich könnten Dich in unsere Unterhaltung "Vorbauverbrecher" einladen... er sei, gewährt ihm die Bitte...
Das mit der Gewichtsersparnis hat Smolik ja aufgedroeselt, grad auch am Beispiel Bremshebel, steht meine ich im Vorwort zur ersten Auflage seiner Tuningbibel.ist optik die einzige intension dahinter oder weiß jemand was das an gewicht spart?
smolik hat ja immer gekürzt und die enden dünner geschliffen, was für mich der bessere weg ist um gewicht zu sparen die optik gefällt mir bei bohren aber besser
Schönes Thema, habe auch schon viel gefeilt und ersetzt...
Hier mal meine Monoplaner-Bremse:
Bolzen durch Titanschraube ersetzt, Federhalter durch Aluteil ersetzt, Bremszughalter durch Titanteil aus der Bucht ersetzt, Einstellschraube Alu, Bremsschuhe Modolo aus Alu mit Aluschrauben.
Gewicht fahrfertig gute 100 g.