• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleines großes Kettenblatt für ULTEGRA FC-6600

Ja evtl. oder wahrscheinlich trittst du einfach auch wesentlich mehr Leistung als ich und/oder du kannst auch "niedrigere" TF also 90 1/min besser fahren als ich. 90 ist für mich in der Ebene Quälerei!

So'n 50er kostet auch ein paar Euro. Der Unterschied zum 53 ist nicht gross - max. ein Ritzel weiter rechts.

Waere das hier was? Z.B. in 175mm mit 48/33
http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html#nero
Sugino_XD2_Gebhardt_Farbe.jpg

[...]59 Euro, 30 Euro für Kasette - da bist Du doch mit 100 Euro dabei - klar ist es Geld, aber wenn das Fahren dann mehr Spass macht - why not?

Entspricht in etwa 1/6-1/5 von dem was ich pro Monat zur Verfügung habe und auch Essen, Wohnen und Anderes bezahlen muss was ich so machen will. Ich wusste, dass das Argument kommt. "Ist doch nicht soviel". Ich mache es da lieber so: 30 € für ein anderes Kettenblatt ausgeben und wenn ich dann immernoch 70 € "über" habe fahre ich dafür lieber vier Tage in den Harz oder bleibe im Sommer zwei tage länger in den Alpen. Setze die Prioritäten da etwas anders. Zumal es eben so ist, dass ich gut fahren kann und nur das Luxusproblem habe das große Blatt kaum zu nutzen.

ich würd auch glaube eher zu 48 tendieren. 53 auf 50 ist echt nicht sehr viel.
Falls doch 50, hab eins da, aber schwarz:D

50er in schwarz... Ich hab noch 'ne Dose Rohrfrei :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .

Ne Spaß... Danke fürs Angebot aber ich hätte da schon wirklich gerne silber. Schwarz sähe schon dämlich aus an meinem Rad!

Der Wechsel von 53 auf 50 Zähne bringt genau 6% mehr Trittfrequenz - das ist nicht viel!

Die einfachste und wohl preiswerteste Lösung Deines "Problems" wäre eine 12 - 28 Kassette.

z.B. diese!

Zurück
Oben Unten