Ivo
Randonneur
Das hängt vom Reifentyp ab. Bei Panaracer gibts kaum Unterschiede, bei Clément bemerke ich ein klarer Komfortvorteil bei 32mm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, muss man je nach Präferenz aber nicht so lassen.Ich schaue mir am WE ein Rad an, ich dachte die älteren Gents Touring haben Shimano 500 Mittelzugbremsen?
Ich finde nicht. Das hängt sehr stark vom Reifen und vom Druck ab. Ich fahre aus der "Not heraus" die Pasela 28-622 bei vorne 3,5 / hinten 4 bar (90 - 95 kg Systemgewicht) und finde das bei nicht so starken Stößen annähernd gleich komfortabel wie vorher gefahrene Pasela 38-622 bei gleichem Druck.Ist der Fahreindruck zwischen 28 und 32 mm stark unterschiedlich?
Geht mir ganz anders.
Hallo,Du weisst Das man mit den RX 100 Hebeln auch 8-fach schalten kann? Nach dem 7. Gang kann man nach hinten noch überschalten. Das reicht für den 8. Gang aus. Musst nur die Anschläge am Schaltwerk entsprechend einstellen. Ansonsten ein wirklich gelungenes Projekt. Gefällt mir trotz der matten Farbe.![]()
Rein interessehalber: welche RH und welche OR-Länge hat der Rahmen?Nachdem ich just entdeckt habe, dass es sogar einen Spezialfaden von @Ivo für Koga-Miyata Reiseräder gibt, wollte ich meinen Randonneur Extra nicht vorenthalten.
Anhang anzeigen 749590
Rein interessehalber: welche RH und welche OR-Länge hat der Rahmen?
:-D Danke! ich meinte aber das Randonneur Extra von @Velo-Koma ;-)Selber gemessen, so gut wie es ging, Mitte-Mitte.
Das hier sind also keine Angaben von Koga!
Gent's Touring
Sitzrohr: 57,5cm (laut alte Rechnung eine RH von 58,5, das wäre dann aber Mitte Tretlager – Oberkante Sitzrohr)
Oberrohr: 57cm
Road Gentleman
Sitzrohr: 56,5cm (obwohl auf dem Rahmen eine "57" geklebt ist …)
Oberrohr: 59cm
@chkamb: RH 570, OR 565.Rein interessehalber: welche RH und welche OR-Länge hat der Rahmen?
Wird schwierig noch ein neues Biopace zu finden. Du kannst aber auch ein normales 48er Kettenblatt mit dem passenden Lochkreis nehmen. Habe ich auch gemacht und funktioniert problemlos. Stronglight stellt z.B. Kettenblätter für verschiedene Lochkreise her. Bitte dann auch Kette wechseln und am Besten auch Ritzelpaket.Hallo
für meine 87 er Koga Randonneur such ich ein 48 Kettenblatt Biopace.
Meins ist verschlissen und die Kette springt über
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Stefan
...mein Sohn und ich haben je ein Traveller aus 84 und 85, sehr schöne Velos!Wofür ist eigentlich dieser niedliche Front Gepäckträger am Traveller gedacht? Ich komm nicht drauf. Schoko Riegel?
Bin drauf und dran mir dieses Rad zuzulegen, besagter Träger fehlt aber leider. Hält der nur die Lampe oder kann der sonst noch was? Anhang anzeigen 862546
Aha, einleuchtend. Danke für eure Antworten. Ich habe von Reise Rennrädern null Ahnung, bin mir aber sicher, daß sowas in meinem Leben fehlt.![]()
Dieses hier gefällt mir einfach sehr gut. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit diesen Gepäckträger aufzutreiben? Gibt es die ab und zu?
Aha, einleuchtend. Danke für eure Antworten. Ich habe von Reise Rennrädern null Ahnung, bin mir aber sicher, daß sowas in meinem Leben fehlt.
Dieses hier gefällt mir einfach sehr gut. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit diesen Gepäckträger aufzutreiben? Gibt es die ab und zu?