speedskater57
Aktives Mitglied
Den Blick auf‘s Mäusekino und irgendwo gegengebrettert. Soll schon vorgekommen seinNoch wichtiger ist mir aber, dass ich Autos in Form von Punkten auf dem Display meines 1030+ sehe
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Blick auf‘s Mäusekino und irgendwo gegengebrettert. Soll schon vorgekommen seinNoch wichtiger ist mir aber, dass ich Autos in Form von Punkten auf dem Display meines 1030+ sehe
Das ist einem Kumpel von mir auch mal passiert, aber der baut auch ständig UnfälleDen Blick auf‘s Mäusekino und irgendwo gegengebrettert. Soll schon vorgekommen sein![]()
Du verheimlichst uns aber den Spacerturm OBERHALB des Vorbaus!!
Du verheimlichst uns aber den Spacerturm OBERHALB des Vorbaus!!![]()
Ist schon 2cm abgesägt! Bin ja ein alter Sack. Vielleicht muss ich später wieder höherAbsägen das Ding!
Vielleicht muss ich später wieder höher![]()
...und für den Lektor: "....die Radlerinnen verletzten sich..."Rentner und fehlender Abstand. Da ist doch für jeden hier was dabei.![]()
...und für den Lektor: "....die Radlerinnen verletzten sich..."
Was ist eigentlich "fahrtüchtig" und was ist Verkehrsbeeinträchtigung?
Man was für ein Autor. Auch 86 oder erst 13?
Ich bin schon von einem Ebiker auf Forstweg (also keine Ausrede von wegen Straßenlärm) mit "Klingeln" angeschrien worden nachdem ich ausdauernd geklingelt hab, weil beide so dermaßenGeteiltes Leid ist halbes Leid, also teile ich mit Euch diese Geschichte von gestern:
Ich radle einen schnurgeraden, schmalen Feldweg entlang und sehe gut 100m vor mir die Rücken zweier Spaziergänger: Mann und Frau und daneben ein freilaufender Hund.
Die Zeiten, als ich noch ein Radrüpel war, sind lange vorbei - ich rolle langsam von hinten auf die beiden zu, um zu klingeln, sobald ich in Hörweite bin. Bei etwa 25-50m dreht sich die Frau um, sieht mich und geht mit dem Mann zur Seite. Da kann ich mir das Klingeln ja sparen.
Frau in Sicherheit, Mann in Sicherheit, Hund immer noch frei. Normalerweise sichern Gassigeher in dieser Situation immer ihren Hund, aber hier scheint das unnötig, der läuft rechts bei Fuß.
Just als ich dann langsam an der Gruppe vorbei rolle, springt der Hund nach links und mir vor das Rad. Es wird kurz hektisch und laut, aber nicht kritisch, alles gut. K L I N G E L N !!! ruft mir die Frau hinterher.
Ich rolle erstmal weiter. Was hätte Klingeln jetzt genau gebracht? Sie hatte mich ja gesehen und war vorgewarnt. Da wäre es doch schlau gewesen, auch den Hund zu sichern. Aber natürlich, bevor man sein eigenes Handeln hinterfragt wird reflexartig dem anderen die Schuld zugewiesen.
Das ärgert mich dann doch so sehr, dass ich den verhängnisvollen Fehler mache, umzudrehen, um die Frau freundlich und humorvoll anzusprechen. ... Was soll ich sagen, ich kam gar nicht zu Wort. Sie deckte mich in einen wütenden Wortschwall ein, ich hätte nicht geklingelt, der Hund dürfe hier freilaufen und überhaupt wäre der Radfahrer vor mir(???) auch so ein Rüpel gewesen.
Der Mann bummelte mir derweil verschmitzt zugrinsend weiter. In Gedanken las ich: Lass es, da machste keinen Stich.
Was muss das für ein herrliches Lebensgefühl sein, wenn man - wie diese Frau - niemals keinen Deut nicht an sich zweifelt, weil man Recht und Wahrheit für sich gepachtet hat.
Note2myself: Fang niemals, wirklich niemals nie nicht, zu diskutieren an...
...ist seine Frau regelrecht explodiert und hat mich übelst beschimpft.
War ja gar nicht sie, die mich initial angeblafft hat. Das hat eher angemutet wie ein Beschützerreflex alla Terrierverhalten.Dann warst Du im Recht!
Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass man sich am meisten über sich selbst ärgert, während völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen eher nur ein Stirnrunzeln hervorrufen.
Wenn jemand explodiert, wenn man die Person auf ein vermutetes Fehlverhalten anspricht, dann hat man sehr wahrscheinlich den Finger exakt in die Wunde gelegt.
Das ist auch bekannt als: Nur getroffene Hunde bellen.
Am Gravel und MTB hab ich tatsächlich eine Klingel.auch wenn die irgendwie selten hilfreich ist...
Der Mann bummelt derweil - mir verschmitzt zugrinsend - weiter. In seinen Gedanken lese ich: Lass es, da machste keinen Stich. Recht hat er, und ich ärgere mich nun nur noch mehr.
Was muss das für ein herrliches Lebensgefühl sein, wenn man - wie diese Frau - keinen Deut an sich zweifelt, weil man Recht und Wahrheit für sich gepachtet hat.
Note2myself: Fang niemals, wirklich niemals nie nicht, zu diskutieren an.