Ich finde, das Schild ist eindeutig. Radfahrer frei, klare Sache. Heißt natürlich auch: Rücksichtnahme auf Fußgänger und nicht mit Tempo 30 durchbolzen.
Schritttempo sobald da ein Fußgänger ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde, das Schild ist eindeutig. Radfahrer frei, klare Sache. Heißt natürlich auch: Rücksichtnahme auf Fußgänger und nicht mit Tempo 30 durchbolzen.
Es ist halt so, dass nicht alles, was man darf, auch sinnvoll ist. Zudem kann die perfekte Tarnung im dunklen bei Unfällen auch zur Teilschuld führen. Solche Urteile gab es bereits.
Man sollte seinen Mitmenschen halt auch die Chance geben zu reagieren. Aus Gründen hält sich zwar das Gerücht, dass nur der stärkere Verkehrsteilnehmer Pflichten hätte, aber die gelten halt auch für schwächere Verkehrsteilnehmer.
Genau. Vielleicht lesen hier manche "Freie Fahrt für Radfahrer" statt "Es steht Radfahrern frei, den Fußweg zu benutzen."Schrittempo sobald da ein Fußgänger ist.
wollte nicht schreiben : das die Personen dann bei einem Unfall auch teilweise selber schuld sind. Jeder der irgendwie Schaden davon trägt ist einer zu viel.Es ist halt so, dass nicht alles, was man darf, auch sinnvoll ist. Zudem kann die perfekte Tarnung im dunklen bei Unfällen auch zur Teilschuld führen. Solche Urteile gab es bereits.
Man sollte seinen Mitmenschen halt auch die Chance geben zu reagieren. Aus Gründen hält sich zwar das Gerücht, dass nur der stärkere Verkehrsteilnehmer Pflichten hätte, aber die gelten halt auch für schwächere Verkehrsteilnehmer.
Das wär natürlich das OptimumNaja aber sicher
Es wird abgestiegen, höflichst gegrüßt, einen schönen Tag gewünscht und möglichst unauffällig aber mit geneigtem Kopf weitergefahren!
Ich hab kein Problem mit der Aufregung mancher Autofahrer, dafür hab ich eine cleane Oberfläche und komme gut voran.Ich hoffe du verstehst an Tagen, wo du dann wieder die Straße benutzt, genauso die Aufregung mancher Autofahrer.
Möglicherweise war das oben mit Doppelmoral gemeint...
Für Dich, jemand der hier im Forum in diesem Thread unterwegs ist, ist das klar. Das ist ja genau das was ich versucht habe anzusprechen. Autofahrer sehen hier meistens ein benutzungspflichtiger Radweg, Radfahrer sehen hier oft einen reinen Radweg und pöbeln Fussgänger an wenn sie im Weg sind.Ich finde, das Schild ist eindeutig. Radfahrer frei, klare Sache. Heißt natürlich auch: Rücksichtnahme auf Fußgänger und nicht mit Tempo 30 durchbolzen.
Wie gesagt, das ist die meisten Menschen offensichtlich nicht so klar...Schritttempo sobald da ein Fußgänger ist.
Das Problem ist aber nicht die Beschilderung, sondern die mangelnde Kenntnis der Verkehrszeichen.Für Dich, jemand der hier im Forum in diesem Thread unterwegs ist, ist das klar. Das ist ja genau das was ich versucht habe anzusprechen. Autofahrer sehen hier meistens ein benutzungspflichtiger Radweg, Radfahrer sehen hier oft einen reinen Radweg und pöbeln Fussgänger an wenn sie im Weg sind.
Autofahrer sehen hier meistens ein benutzungspflichtiger Radweg,