• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ja stell dir vor, tatsächlich! Entweder mit dem Bus mit den Motorrädern drin, oder mit dem Auto am Hänger.
Und wenn ich mit dem zugelassenen Fahrzeug zum Autoslalom gefahren bin, dann auch, weil mich Schnellfahren auf der Straße einfach nicht interessiert. Kannst dir wahrscheinlich in deiner kleinen Welt voller Feindbilder nicht vorstellen :eek:
Wieso Feindbilder?....

Ok mit Anhänger fährst du vielleicht vernünftig, allein des Anhängers willen und was drauf ist, aber er schrieb ja auch Autorennstrecke. Und was im Umfeld vom Nürburgring zB los ist, ist garantiert nicht alles "brav", da sind wir uns wohl einig oder?
Ich war noch nie dort, kann mir vorstellen das es einige schwarze Schafe gibt, aber ein Urteil kann ich mir nicht erlauben.

Poser gibt's hier im Ort leider auch genug, auch ohne Rennstrecke in unmittelbarer Nähe.

Der Lausitzring ist 60 km entfernt, dort gibt's Veranstaltungen für Jedermann, das Angebot ist also da, trotzdem wird hier im zweiten Gang durch den Ort geknallt, Vollgas auf jeder Geraden, beklopptes Auspuffknallen vor jeder Kurve.

Will damit sagen: dem Poser geht's nicht darum mal auf ner Rennstrecke Gas zu geben. Der will nur angeben, Leute beeindrucken, zeigen was er kann...

Ich war noch nie dort, kann mir vorstellen das es einige schwarze Schafe gibt, aber ein Urteil kann ich mir nicht erlauben.

Poser gibt's hier im Ort leider auch genug, auch ohne Rennstrecke in unmittelbarer Nähe.

Der Lausitzring ist 60 km entfernt, dort gibt's Veranstaltungen für Jedermann, das Angebot ist also da, trotzdem wird hier im zweiten Gang durch den Ort geknallt, Vollgas auf jeder Geraden, beklopptes Auspuffknallen vor jeder Kurve.

Will damit sagen: dem Poser geht's nicht darum mal auf ner Rennstrecke Gas zu geben. Der will nur angeben, Leute beeindrucken, zeigen was er kann...
jo so isses. Ich denke mir immer: Wie der Hahn auf dem Misthaufen. Oder allgemein im Tierreich: schaut her hier bin ich. Auffallen um jeden Preis, laut, auch wenn es alle auf den Sack geht. Alles was man braucht ist ein bisschen Geld, vermutlich vom Vater, und dann den rechten Fuss durchdrücken. Ich sag ja immer auch ein Ziegelstein auf dem Pedal drückt es durch, mehr Hirn als ein Brick braucht es erstmal nicht. Und viele haben auch nicht mehr.
Aber was willst machen, das triggert in vielen von uns Männern halt irgendwie alles - Macht, Kontrolle, grenzenlose Power, Freiheit...und bei vielen, die keine Kurve richtig fahren können, reicht das Gefühl von Power beim Durchdrücken des Pedals wenn die Maschine die Arbeit macht - was sie aber auf sich übertragen. Psychologisch irgendwie ein offenes Buch.
Einige haben auch einfach dabei Spass, Freude am Fahren. Ist einfach so.

Markus sang:​

Ich will Spaß (Songtext)​

Mein Maserati fährt 210
Schwupp, die Polizei hat′s nicht geseh'n
Das macht Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas

Will nicht spar′n, will nicht vernünftig sein
Tank nur das gute Super rein
Ich mach Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas

Ich will Spaß, ich will Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas

Ich schubs die Enten aus dem Verkehr
Ich jag die Opels vor mir her
Ich mach Spaß
Ich mach Spaß, ich mach Spaß

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
Scheiß egal, es wird schon geh'n
Ich will fahr′n
Ich will fahr′n, ich will fahr'n

Ich geb Gas, ich geb Gas

Deutschland, Deutschland spürst du mich?
Heut Nacht komm ich über dich
Das macht Spaß
Das macht Spaß, das macht Spaß

Der Tankwart ist mein bester Freund
Hui, wenn ich komm, wie der sich freut
Er braucht Spaß
Er hat Spaß, er hat Spaß

Wir woll′n Spaß, wollen Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Wir woll′n Spaß, wollen Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Wir geb′n Gas, geben Gas (geb'n Gas, wir geben Gas)
Wir woll'n Spaß, wollen Spaß (woll′n Spaß, wir wollen Spaß)

Ich mach Spaß, ich mach Spaß (woll′n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich brauch Spaß, ich brauch Spaß (geb'n Gas, wir geben Gas)
Ich will fahr′n, ich will fahr'n (woll′n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich will Spaß, ich will fahr'n (geb′n Gas, wir geben Gas)

Ich mach Spaß, ich mach Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich geb Gas, ich geb Gas (geb'n Gas, wir geben Gas)
Ich will fahr′n, ich will fahr′n (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich geb Gas, ich geb Gas (geb′n Gas, wir geben Gas)

Ich mach Spaß, ich mach Spaß (woll'n Spaß, wir wollen Spaß)
Ich will Spaß, ich will fahr′n (geb'n Gas, wir geben Gas)

Writer(s): Axel KlopproggeLyrics powered by

In dem Video sind keine Radfahrer! Wir sind längst vom Thema abgekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück