seankelly
tattooed boy from birkenhead
Ich hör da nix mitschwingen.Wie blöd kann man als Radfahrer also sein lautet wohl die Frage, die hier mitschwingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hör da nix mitschwingen.Wie blöd kann man als Radfahrer also sein lautet wohl die Frage, die hier mitschwingt.
Das kann durchaus richtig sein. Es kommt immer drauf an, wo man wohnt. Ich wohne z.B. so im ländlichen Raum, dass sich die Gefahr eines Dooring-Unfalls niemals stellt. Sollte ich dann doch mal in eine größere Stadt fahren (was maximal alle paar Jahre mal vorkommt), bin ich mir leider ziemlich sicher, dass ich zu diesem Zeitpunkt die Gefahr auch ignorieren werde.Ich verstehe auch viele Radfahrer nicht warum man ohne Abstand an haltenden Pkws vorbeifährt.
Wahrscheinlich sind sich viele der Gefahr dbzgl gar nicht bewußt.
Immerhin steht es etwas detaillierter im Text:
Allerdings steht da auch nicht, dass der 21-jährige dem Radfaher die Tür in den Weg öffnet, sondern dass der Radfahrer die Tür rammt. Wie blöd kann man als Radfahrer also sein lautet wohl die Frage, die hier mitschwingt.
Der Radfahrer hat vielleicht 5 m hinter dem Auto gewartet um dem redlichen Autofahrer eine Falle zu stellen.Wozu sucht die Polizei Zeugen? Geht es um die Schuldfrage? Wird dem Autofahrer ggf. Schuld erlassen, weil der Radfahrer zu dicht vorbei fuhr?
Ja das verrückte ist, dass das tatsächlich nicht immer erkennbar ist.Vor ihm hatte sich plötzlich eine Autotür geöffnet.
Wozu sucht die Polizei Zeugen? Geht es um die Schuldfrage? Wird dem Autofahrer ggf. Schuld erlassen, weil der Radfahrer zu dicht vorbei fuhr?
Einfach etwas weiter links fahren.Und was mich auch immer beunruhigt sind Situationen, in denen Verkehrsteilnehmer, die sich (zu Unrecht) im Recht wähnen, jede Rücksicht fahren lassen und andere gefährden. So gestern Mittag an dieser Stelle: Tochter (11 Jahre alt, vor mir fahrend) und ich in Fahrtrichtung mit dem Rad, PKW mit 30+x auf uns zu kommend. Trotz Lücken in der Reihe der parkenden Fahrzeuge hielt der PKW weiter auf uns zu. So würden wir uns dann in 2-3 Sekunden mit knapp 30cm Abstand passieren, was bei dem Tempo zu gefährlich wäre. Wir bremsen also und ich drifte leicht (50cm) nach links, um dem PKW klar zu...
Selber Ort, selbe Situation, selber Wochentag:
Tochter vor mir, Mercedes SUV mit 30+ km/h passiert uns in Gegenrichtung mit unvermindertem Speed mit unter 50cm OBWOHL direkt neben ihm ein Lücke zwischen den parkenden Autos wäre. Ich gestikuliere wieder mit der Hand nach unten und rufe "langsam, bitte" (nein nicht schreien, gaaanz ruhig). Fahrer bremst voll ab neben mir und ruft durchs geöffnete Fenster: "was denn, ich bin ganz normal gefahren. Ich wohne in dieser Strasse. Ich lasse mich von Ihnen doch nicht maßregeln, Sie unverschämter Kerl!". Und mit Vollgas fährt er wieder los. Keine Gelegenheit für mich, irgend was zu sagen ausser: "Sie müssten bitte…"
Zum Glück ist mein Fuß beim plötzlichen Anfahren nicht unter dem Auto, denn zwischen Auto und Bordstein stehe ja ich und versuche mich gerade auszubalancieren. Keine Zeit, mich um den weiter zu kümmern, muss noch meine Tochter beruhigen, die soeben fast umgefahren worden wäre und noch nach Luft schnappt.
Wieder wird mir klar: "No crash, no chance, no further discussion".
Ja, kluger Tipp - insbesondere weil ich ja den Lenker der vor mir fahrenden Tochter zu 100% beeinflussen kann…Einfach etwas weiter links fahren.
Du sollst ja auch weiter links fahren und nicht seine Tochter.Ja, kluger Tipp - insbesondere weil ich ja den Lenker der vor mir fahrenden Tochter zu 100% beeinflussen kann…
Was meinst Du, was ich natürlich in solchen Situationen mache? Ich fahre ja schon allein leicht versetzt in Richtung Fahrbahnmitte, weil ich an meiner Tochter vorbeischauen will. Nur - wenn es nicht wirkt, dann zuckst Du doch wohl auch im letzten Moment instinktiv in Richtung Bordsein, oder nicht? Das ist doch auch beim überholt werden so - wenn du merkst, es wird TROTZDEM haarscharf überholt, dann ziehst Du den Kopf ein und betest - reiner Überlebensinstinkt.Du sollst ja auch weiter links fahren und nicht seine Tochter.
Du sollst ja auch weiter links fahren und nicht seine Tochter.
Dann fahr halt mitten auf der Straße und ziehe sichtbar und demonstrativ nach links und mach zu. Autofahrer haben Angst um ihren Lack, die werde Dich schon nicht überfahren. Dicht an Dir vorbei fahren sie aber schon, wenn sich die kleinste Lücke bietet.
Lesen wir den gleichen Beitrag? Ich lese da keine Bitte um Lösungsansätze sondern einfach jemand der berichten will wie beschissen sich ein Pkw-Fahrer benommen hat.Ich dichte niemandem eine Schuld an. Er fragt nach einer Lösung, das ist sie, punkt.
Guck... Der Gute hat dir doch gleich eine Idee gegeben was du der Polizei melden darfst..was denn, ich bin ganz normal gefahren. Ich wohne in dieser Strasse.
Haha, die sehen hier alle aus wie geklont und haben praktisch alle die gleichen Autos: Steppjäckchen, schwarzes SUV (Benz, Audi oder BMW), Karoschal, senfgelbe Ralph-Lauren Cordhose. Die Damen entsprechend mit Perlen-Ohrstecker. Im Ernst, den finde ich in der rd. 500m langen Straße nicht wieder. Und ohne Tote (oder zumindest schwerverletzte) habe ich in Hamburg schon oft genug meine Erfahrungen bei der Polizei gemacht "ist Ihnen denn was passiert?"Guck... Der Gute hat dir doch gleich eine Idee gegeben was du der Polizei melden darfst..
So viele SUVs die aussehen wie seiner werden wohl in der Straße nicht rumstehen?
Passiert mir hier regelmäßig auch.. und es sind IMMER wieder die gleichen. Wichtige Manager mit Dienstwagen. Leider wahr..
Die Beschreibung ist gut, wohl passend zum Stadtviertel. Leute in preisgünstigeren SUV fahren nicht unbedingt anders. Man hat doch nicht so eine Karre, um dann Radfahrer vor zu lassen?Haha, die sehen hier alle aus wie geklont und haben praktisch alle die gleichen Autos: Steppjäckchen, schwarzes SUV (Benz, Audi oder BMW), Karoschal, senfgelbe Ralph-Lauren Cordhose. Die Damen entsprechend mit Perlen-Ohrstecker. Im Ernst, den finde ich in der rd. 500m langen Straße nicht wieder. Und ohne Tote (oder zumindest schwerverletzte) habe ich in Hamburg schon oft genug meine Erfahrungen bei der Polizei gemacht "ist Ihnen denn was passiert?"
Ich gestehe, dass ich zuviel in die Fragezeichen hineininterpretiert habe. Alles ist gut, ich wollte niemandem etwas vorwerfen sondern nur helfen.Lesen wir den gleichen Beitrag? Ich lese da keine Bitte um Lösungsansätze sondern einfach jemand der berichten will wie beschissen sich ein Pkw-Fahrer benommen hat.