• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ehrlich gesagt ist das nicht auf Autofahrer eingeschränkt..

Klar. Mir gings drum, das hier mal wieder (wie so oft) angedeutet wird, nur Radfahrer würden rote Ampeln missachten. Immer und überall. Auch Autofahrer können das halt sehr gut.

Und auch hier wieder der kleine aber feine Unterschied: Wenn ein Radfahrer eine rote Ampel ignoriert und von einem Auto auf die Haube genommen wird, hat er die Schmerzen. Wenn ein Autofahrer über eine rote Ampel fährt und einen Radfahrer auf die Haube nimmt, der selbst schon grün hatte, hat auch der Radfahrer die Schmerzen.

das hier mal wieder (wie so oft) angedeutet wird, nur Radfahrer würden rote Ampeln missachten. Immer und überall

Die Perspektive in einem Fahrrad Forum ernsthaft in Frage zu stellen finde ich etwas seltsam. Ich denke hier sind alle als Radfahrer unterwegs… oder?

Zu der Aussage; ich deute da nichts an — ich sehe das täglich.

Und ja, ich fahre auch Fahrrad — mehr km im Jahr als mit dem Auto. Dennoch bleibt meine Aussage eine Beobachtung, keine Empfindung oder Andeutung. 🤷‍♂️

Zurück