rennradler1
MTB Fahrer
Geht ja im Straßenverkehr nicht um dich alleine. Die wenigsten brauchen ihr Erste Hilfe Set für sich selbst.OT:
Da Name und Untertitel bei Dir auf verschiedenes Terrain schließen lassen auf dem Du Dich bewegst:
Wenn ich mit dem MTB durch die Wälder fahre, dann rechne ich damit, dass es mich auch mal legt oder ich mir an Brombeerranken einen richtig fetten Striemen irgendwo ziehe - da also eher ja. Und die Rißwundenwahrscheinlichkeit sorgt auch dafür, dass die Pflaster nicht alt werden ...
Auf der Straße rechne ich definitiv nicht damit, dass es mich legt. Aus dem Alter, dass ich in einer Abfahrt mit den Grenzen der Physik experimentieren muss, bin ich raus. Und dann sehe ich nicht wirklich einen Grund, warum ich bei (Solo-)Fahrten ein Verbandpäckchen dabei haben sollte ...
Ich habe sogar Schmerztabletten und was gegen Durchfall in der kleinen Satteltasche drin. Ich selbst habe es noch nie gebraucht, aber nichts davon ist bisher dem MHD zum Opfer gefallen.
Kann aber jeder selbst entscheiden, für mich (wahrscheinlich berufsbedingt) kommt das halt nicht in Frage.