• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ja, klar er nutzt sicher den sehr guten ÖPNV da vor Ort. :D
Pauschalreisen mit Bustransfer und Tagesausflügen per (Klein-)Bus sind Dir aber schon bekannt? Mit dem eigenen Auto werden die kaum nach Mallorca gefahren sein und mit 86 einen Mietwagen zu nehmen kann je nach Gesellschaft durchaus teuer werden.

Anhang anzeigen 1578900

Wie sieht es eigentlich mit dem Zeichen "Anlieger frei" und Elterntaxis aus? Das ist der Schulweg meiner und vieler anderer Kinder und wie man sieht gibt es nur eine Markierung als Begrenzung zur Straße. Was hier zwischen 7:30 und ca 7:50 los ist, könnt ihr euch nicht vorstellen, die ganze "Straße" ist ein einziger Stau, jedes zweite Elterntaxitypisch ein fetter SUV und die Autos weichen natürlich auf den Fußweg der Kinder aus, da auf dieser Straße kaum 2 Autos nebeneinander passen. Dass es hier nicht regelmäßig zu Unfällen kommt, überrascht mich sehr. Ich finde es schon fast ironisch, dass gefühlt mehr Kinder zur Grundschule zu Fuß gehen, als zur weiterführenden Schule mit Elterntaxis gebracht werden.
Ist das erlaubt die Straße zu befahren wenn man sein fast erwachsenes Kind zur Schule bringen "muss"?
Wo hast Du in diesem Text mit Straße auch Straße gemeint und wo mit Straße die Fahrbahn?

Erste Ausfahrt dieses Jahr, erster Konflikt. Das kann ja heiter werden. Fahre auf einem nur für Land- und Forstwirtschaft freigegeben Weg. Hinter mir ein dicht auffahrendes Auto, 10m bevor dieser Weg endet und in eine normale Straße mündet orientiere ich mich in die Mitte, da ich wenden möchte. Gefällt dem Autofahrer natürlich nicht, ich sehe ihn nach dem Wendemanöver wild in meine Richtung gestikulieren. Durch das 2 cm geöffnete Fenster höre ich dann noch aufgebrachte aber unverständliche Worte. Ich hebe fragend meinen Arm während er über die kreuzende Straße fährt, anhält und ebenfalls den Arm aus dem nun vollständig geöffneten Fester hebt. Ich winke ihn zu mir :D 2 Sekunden Später legt er den Rückwärtsgang ein, bricht aber ab, da es sehr dumm wäre rückwärts eine Landstraße zu überqueren.

Vllt. doch erstmal weiterhin laufen gehen. Es ist unglaublich wie freundlich die Leute sind wenn einem ein Jogger begegnet, da wird gegrüßt, anerkennend genickt usw. Gebt ihr eigentlich Handzeichen wenn Ihr wenden wollt?

Was ist an dieser Kritik respektlos? :rolleyes:
Das fragst Du auch noch?

Da verliert ein dementer alter Mann auf ziemlich tragische Art und Weise seine Ehefrau und Du hast nix besseres zu tun, auf jenen alten Mann in einem öffentlichen Forum einzudreschen, weil Du ihm unterstellst, dass dieser alte demente Mann Autofahren könnte.

Nichts davon kann man dem Zeitungsartikel entnehmen, aber der Coswiger weiß natürlich, dass deutsche alte Männer, die auf Mallorca im Winter Urlaub machen, immer mit dem Auto unterwegs sein müssen. Das kann ja gar nicht anders sein.

Hättest Du etwas Anstand, dann würdest Du Deinen von fehlender Pietät und Empathie strotzenden Beitrag umgehend löschen!

Es ist völlig ohne Belang, dass es sich um
einem nur für Land- und Forstwirtschaft freigegeben Weg.
handelt. Wenn dort jemand fährt, ist erst mal davon auszugehen das er dazu berechtigt ist.

Gebt ihr eigentlich Handzeichen wenn Ihr wenden wollt?
Nein. Aber ich wende auch nicht, wenn jemand dicht hinter mir ist, sondern lasse ihn vorbei. Woher soll der Hinterherfahrende denn wissen was ich vorhabe, egal ob ich Handzeichen gebe oder nicht?
Und imho hinterläßt das von Dir beschriebene mittige Fahren mit abschließendem Wenden bei mir eher den Eindruck, dass man den Hinterherfahrenden möglichst lange blockieren will.

Und imho hinterläßt das von Dir beschriebene mittige Fahren mit abschließendem Wenden bei mir eher den Eindruck, dass man den Hinterherfahrenden möglichst lange blockieren will.

Ist halt die Frage ob er vorm mittig fahren ein Handzeichen gegeben hat. Wenn ja hat, verhält er sich ja korrekt.
Und 10 m vor ner Kreuzung würde ich keinen vorbei lassen.

Anhänge

• tapatalk_1480877242081_Original.png
    tapatalk_1480877242081_Original.png
    258,5 KB · Aufrufe: 26
Zurück