Na klar, wäre hinter Dir ein 40 Tonner gefahren, hätten die bestimmt nicht überholt....Beide Male wäre hinter mir übrigens die Straße komplett frei gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na klar, wäre hinter Dir ein 40 Tonner gefahren, hätten die bestimmt nicht überholt....Beide Male wäre hinter mir übrigens die Straße komplett frei gewesen.
Falls sie eine Privat-Haftpflicht hat, ist es ja was anderes als bei einer KFZ-Haftpflicht. Man wird nach einem Schaden in dem Fall nicht hochgestuft. Es hat dann also keinen finanziellen Vorteil zu lügen.
Das ist aber doch nichts besonderes sondern der Normalfall. Würde mich nicht wundern, wenn auf die Frage, warum so blödsinnig gefahren wird als Antwort kommt "weil ich es kann".Ach ein Highlight von gestern hab ich ganz vergessen. Durch einen größeren Ort gefahren und dann werde ich von einem Auto überholt natürlich mit weniger als 1,5 m Abstand. Aber das war nicht das Problem sondern das es dann 20 m weiter abgebogen ist. Da dachte ich mir auch so das war jetzt auch nicht nötig.![]()
Darf man das Verhalten des Überholers also als Kompliment auffassen?Na klar, wäre hinter Dir ein 40 Tonner gefahren, hätten die bestimmt nicht überholt....
Ne, pure Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Wenn er Dich frontal erwischt hätte, wäre sein Leben nicht in gefahr gewesen. Bei einem 40 Tonner direkt hinter Dir schon...Darf man das Verhalten des Überholers also als Kompliment auffassen?
Da ist im Gehirn gar nichts los. Überholen und gleich darauf Abbiegen gehen automatisch wie im Hinterkopf vonstatten. Das ist so wie beim Gucken ohne wahrzunehmen. Man atmet auch ohne nachzudenken.Klar ist das mittlerweile normal aber da frag ich immer was da im Gehirn los ist. Das bringt doch rein gar nichts.![]()
Ist mir mal passiert, früh morgens zur Arbeit. Bergab mit 45 kmh. Plötzlich springt ein Reh aus dem Graben und bleibt stehen. Ich vollgas in die Seite inklusive Vorwärtssalto. Hatte zum Glück einen Deuter-Rucksack um, der eine Art "Feder" im Rückenteil hat. Ich denke das hat den Aufprall auf den Rücken stark gefedert.Am letzten Sonntag lief mir bei ca. 35 km/h am Ortsanfang in der Dämmerung ein Reh von rechts nach links am Vorderrad vorbei. Ob wir den Zusammenprall ohne mein Bremsen vermieden hätten, kann ich nicht sagen.![]()
Du kennst doch unsere Heimat.https://www.mdr.de/nachrichten/sach...uch-fahrrad-blaues-wunder-fluegelweg-100.html
Doch bei den Radlerinnen und Radlern, die mir begegnen, erlebe ich mehr Verständnis und Beleidsbekundungen für die Autofahrer, die nun in Stoßzeiten länger warten müssen, als Freude über ihr neues Privileg.
![]()
Kurzer Exkurs dazu:Nu, leider!![]()
Da ist im Gehirn gar nichts los.
PORSCHE fahren, aber bei der Strafe einen Tagessatz von 10€!