• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Vorurteile hin oder her aber wir alle wissen um was für eine Art Mensch es sich hier handelt. Wenn ich mir die Fahrer dieser Art von Autos angucke, sind es einfach immer die gleichen Leute...
so wie du geschrieben hast "Vorurteil" - ich glaube das zieht sich quer durch, nur Omis mit nem VW Plus (Sportsvan) oder B-Klasse sind der Raserei meist unverdächtig.
Es gibt auch vernünftige Porschefahrer

Ich mache im Moment einen Wochenendtrip in Münster. Bin hier 12000Schritte gegangen. So viele rücksichtslose Fahrradfahrer habe ich noch nie erlebt. So viele gefährliche Situationen durch Radfahrer vs Fußgänger. Krass.

Ich mache im Moment einen Wochenendtrip in Münster. Bin hier 12000Schritte gegangen. So viele rücksichtslose Fahrradfahrer habe ich noch nie erlebt. So viele gefährliche Situationen durch Radfahrer vs Fußgänger. Krass.
Das habe ich im hochgelobten Amsterdam genau so erlebt. Radler sind offensichtlich nicht die besseren Menschen.

Öhm und wieso fahren in Münster viele Rad? Und, wieso kommen die dortigen Fußgänger und anderen Verkehrsteilnehmer damit gut zurecht?

Und was genau war jetzt dein Problem? Ja, es gibt Radfahrer in der Innenstadt. Sogar sehr viele!

Die können aber idR keinen schwer verletzten oder gar töten. Im Gegensatz zum MIV.

Ach ja?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/fahrraeder-fussgaenger-unfaelle-studie-radfahrer-100.html
Bildschirmfoto 2024-04-12 um 21.17.00.png

Ach ja?

Und wer von den Toten aus deinem Zitat sind dann Fußgänger?

"13 Tote bei Fahrrad-Fußgänger-Unfällen
Brockmann und sein Team werteten die Unfälle des Jahres 2022 in Deutschland aus, bei denen Radfahrer und Fußgänger beteiligt waren. 711 Menschen wurden schwer verletzt, 13 starben.
Brockmann appelliert vor allem an die Radfahrer, mehr Rücksicht zu nehmen, auch mit Blick auf kommende Jahre: Er geht davon aus, dass sich die Zahl dieser Unfälle weiter dynamisch nach oben entwickeln wird."

Hör auf zu trollen.

Öhm und wieso fahren in Münster viele Rad? Und, wieso kommen die dortigen Fußgänger und anderen Verkehrsteilnehmer damit gut zurecht?

Und was genau war jetzt dein Problem? Ja, es gibt Radfahrer in der Innenstadt. Sogar sehr viele!

Genau, solche Fragen in einer Lokalzeitung kommen ganz bestimmt aus dem luftleeren Raum ... Und ich ahne, dass es seit 2018 bestimmt nicht besser geworden ist.

Bildschirmfoto 2024-04-12 um 21.27.02.png

Ach ja?

Brockmann und sein Team werteten die Unfälle des Jahres 2022 in Deutschland aus, bei denen Radfahrer und Fußgänger beteiligt waren. 711 Menschen wurden schwer verletzt, 13 starben.
Brockmann appelliert vor allem an die Radfahrer, mehr Rücksicht zu nehmen, auch mit Blick auf kommende Jahre: Er geht davon aus, dass sich die Zahl dieser Unfälle weiter dynamisch nach oben entwickeln wird."

Hör auf zu trollen.

Der einzige, der hier trollt bist Du. Oder glaubst Du, da starben dann ausschließlich Radler? Wie viele Meldungen willst Du haben?

Bildschirmfoto 2024-04-12 um 21.31.41.png

Ach ja?

Hör auf zu trollen.
Also ich finde, für ein Teammitglied vom Forum Team verhältst Du Dich echt merkwürdig...

Also ich finde, für ein Teammitglied vom Forum Team verhältst Du Dich echt merkwürdig...

Finde das Posting hingegen eher sehr merkwürdig. Habe ich irgendwas Moderatives geschrieben?

Gerne kannst du mich darüber aufklären, was ein Forumsuser mit Aufgaben zu Moderation hier hätte schreiben sollen.

Aber bitte nicht hier in dem Thema, sondern per Unterhaltung.

Finde das Posting hingegen eher sehr merkwürdig.

1. User Coswiger behauptet, Radler können i.d.R. keinen Fußgänger töten oder schwer verletzten.

2. Ich zeige eine Quelle, die immerhin über 700 solche Unfälle vermerkt sind - verbunden
mit der Forderung, dass Radler mehr Rücksicht zeigen sollen. Etwas was klar darauf hinweist, dass zumindest ein Teil der über 700 Vorfälle sicher von Radfahrern verursacht wurde

3. Es kommt ein Mod, der mal wieder einen User anmacht und der Trollerei bezichtigt.

Aber ja klar, das Posting ist merkwürdig.

Eine Userin hatte sich als Fußgänger über den Radverkehr in Münster beschwert

Die im Folgenden genannte Quelle und dabei über Todeszahlen in einem Radforum zu streiten ist pervers und widerspricht außerdem meiner Lebenserfahrung als Radfahrer in Münster.

Also, ich war da. Und labere nicht nur :-)

Seid Ihr alle Trolle? Nö, finde ich nicht.
Ich habe diese Erläuterung zu "trollen" in der "Netzwelt" gefunden

"Der Ausdruck "Troll" bezeichnet im Internet eine Person die emotional provoziert und absichtlich Unruhe stiftet. Ein Internet-Troll versucht möglichst viel Ärger zu machen, sei es in Foren, Blogs oder Chats. "Trolling" oder "Trollen" ist dabei das passende Verb für die Störenfriede.
Generell wollen Trolle möglichst viel Aufmerksamkeit generieren und hängen sich an Hypes und Trends. Je mehr Schaden sie durch ihre Kommentare anrichten können, desto besser. Teilweise werden diese für das "Trolling" sogar bezahlt, häufig, wenn es um politische Themen geht, aber auch in der Gaming-Community."

Was war es nun?

Zurück