ciri4711
Aktives Mitglied
Bei uns gibt es eine schmale Ortsverbindungsstraße, die aktuell aufgrund Straßenarbeiten in dem einen Ort nur für die Anwohner hier mit Pkw und öffentlicher Verkehr (große Busse) freigegeben ist. Radfahrer dürfen dort immer fahren. Bei Begegnungsverkehr müssen beide Seiten ins Bankett und es ist auch bei der Begegnung mit dem Bus genügend Platz. Bin ich oder auch viele andere dort mit dem Rad unterwegs, fahrtzman rechts und die Autofahrer können vorbei. Letzt war ich mit dem Auto dort unterwegs, Radfahrerin Fahrt rechts, ich setze zum überholen an (Tempo 30, also auch nicht schnell). Was macht die T...a? Zieht nach links und bleibt fast an meinem Spiegel hängen und regt sich auf.
Auch solche Fälle gibt es, die Autofahrer scheinbar aus Lust und Laune am Überholen hindern wollen. Egal ob sie sich in dem Moment gefährden oder nicht.
Das muss doch auch nicht sein? Ich winke eher noch die Autofahrer vorbei wenn sie noch nicht genügend sehen.
Auch solche Fälle gibt es, die Autofahrer scheinbar aus Lust und Laune am Überholen hindern wollen. Egal ob sie sich in dem Moment gefährden oder nicht.
Das muss doch auch nicht sein? Ich winke eher noch die Autofahrer vorbei wenn sie noch nicht genügend sehen.