rennradler1
MTB Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja noch bescheuerter. Da ist man direkt ein gutes Vorbild.
Was hat das damit zu tun?Die fahren die Kinder im SUV.
Da dreht man sich jetzt aber im Kreis.Stimmt, aber sieht man halt häufig.
Aber im Endeffekt lieber so, als wenn die Kinder auch keinen Helm tragen.
Da dreht man sich jetzt aber im Kreis.![]()
Besser nicht Rad zu fahren, wenn man keinen Helm tragen will.Inwiefern?
Wie blöd sind die, ihre Kinder ohne Helm auf dem Rad zur Schule zu schicken?![]()
Genau schreiben!Gestern habe ich da wegen einer Fußgänger angehalten, sie hatte sich nicht gedraut vor mir darüber zu laufen. Ich habe ihr gesagt:
Gehen Sie doch, sie haben Vorrang
Daraufhin meinte sie das auch bei ihr da fast kein Autofahrer am Überweg ihr den Vorrang gewährt.
Mit dem Argument habe ich schon gerechnet. Es ist allerdings nicht ganz vergleichbar.Wie sieht es dann mit Gurtpflicht aus? betrifft dich auch nur jeden einzelnen?! Hat die was gebracht?
Ja natürlich sehe ich einen Sinn darin einen Helm zu tragen. Ich halte es aber nicht für gut, dies gesetzlich zu bestimmen. Die 98% ergeben sich bei mir in etwa so, wie es auch @ichwerausons geschildert hat und die Begründung für meine Ablehnung habe ich doch bereits geschrieben.Ich meinte: wenn du sowieso zu 98% Helm trägst, dann siehst du offenbar den Sinn dahinter ein. Wie genau begründest du dann eine Ablehnung der Helmpflicht außer mit einer "der-Staat-hat-mir-da-nicht-reinzureden"-Haltung?
bei sehr vielen ebikern wohl doch, und zwar unterm lenker.Ein Helm ist halt nicht fest am Fahrrad verbaut.
Fussgänger sind wirklich das allerunterste Glied in der Kette und ich kann auch gut nachvollziehen, dass manche Fussgänger sich von Radrowdys gefährdet fühlen.
Meinst du jetzt wegen ihr, weil sie nicht bereit war, für dich aufs Eis zu fahren,Zwar keinen Konflikt, aber dennoch fand ich es "arschig"
Meinst du jetzt wegen ihr, weil sie nicht bereit war, für dich aufs Eis zu fahren,
oder über dich selbst, da du dich vorbeigequetscht hast,
oder über den Räumdienst, der nur einen schmalen Streifen frei gemacht hat?
In solchen Situationen helfen oft klare Ansagen/Anweisungen. Statt "sorry, komme von links" (warum sorry?) wäre ein Appell besser: "Vorsicht! Bitte rechts fahren!" So reagieren die Leute wenigstens.Ich hätte mir gewünscht, dass sie mit einem Rad vielleicht leicht auf´s Eis ausweicht, ja.
Ist das zu viel?
Sie macht sich ja nicht lang, ich hingegen kam ins Straucheln.