• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

:rolleyes:

Ach, solche VT gefährden also auch keine Radfahrer?
Darf man hier nur was posten wenn Radfahrer die Opfer sind?

Solche schweren und vorsätzlichen Delikte betreffen am Ende alle Verkehrsteilnehmer, deshalb ist das hier im Faden schon passend.
Dann schreib doch wenigstens ein paar Worte dazu, warum Du diese Nachricht in diesem Thread als relevant ansiehst.

Einfach nur einen Link hier reinrotzen ist halt kommunikativ eher schwierig...

:rolleyes:

Ach, solche VT gefährden also auch keine Radfahrer?
Darf man hier nur was posten wenn Radfahrer die Opfer sind?

Solche schweren und vorsätzlichen Delikte betreffen am Ende alle Verkehrsteilnehmer, deshalb ist das hier im Faden schon passend.

Wenn demnächst ein LKW umkippt und Diesel verliert bitte hier posten. Ein Radfahrer könnte darauf ausrutschen.

Wenn demnächst ein Kleinflugzeug auf dem Feld landet bitte hier posten, es könnte einen Gravel Radfahrer treffen.

Jetzt mal ohne Quatsch...man kann alles schön reden, aber sollten wir nicht besser dabei bleiben, hier die eigenen Konfliktsituationen zu erzählen. Dann kann man wenigstens auch die Details dazu erläutern.

Wie hätest du denn dort gerne die Verkehrsführung, bzw. hast du konstruktive Vorschläge, wie man die Verkehrsführung dort verbessern könnte?
Entweder man macht es so, dass Radfahrer genauso wie die Autos auch um die Verengung drumrum fahren müssen oder man macht einen durchgehenden Radweg der an der Engstelle geradeaus vorbei führt und danach weiter geht. So wie es ist, ist es einfach sau gefährlich.

Wenn demnächst ein LKW umkippt und Diesel verliert bitte hier posten. Ein Radfahrer könnte darauf ausrutschen.

Wenn demnächst ein Kleinflugzeug auf dem Feld landet bitte hier posten, es könnte einen Gravel Radfahrer treffen.

Jetzt mal ohne Quatsch...man kann alles schön reden, aber sollten wir nicht besser dabei bleiben, hier die eigenen Konfliktsituationen zu erzählen. Dann kann man wenigstens auch die Details dazu erläutern.

Es tut mir leid, aber deine Vergleiche sind wirklich der Situation unangemessen.
Ich war schon oft genau an diesem Ort. Dort gibt es ein Außengebäude von meiner Firma.
Es hätte jeden erwischen können. Dort ist 50. Dort stehen an fast jeder Kreuzung Blitzer um das Tempo zu drosseln.
Ob man das hier postet oder nicht da kann man drüber reden. Aber deine Vergleiche mit dem auslaufenden Diesel sind nicht passend.
2 junge Menschen sind einfach so tot. Weil die" Freiheit zu Rasen " hier immer noch so weit geduldet wird, dass so etwas passiert.

2 junge Menschen sind einfach so tot. Weil die" Freiheit zu Rasen " hier immer noch so weit geduldet wird, dass so etwas passiert.

Genau darum ging es mir.
Und deshalb gehört das mMn durchaus hier rein.

Und es ist ja beileibe nicht so das es hier nur um persönlich Erlebte Konflikte geht, es geht ja hier auch regelmäßig um schwere Verkehrsunfälle.

Es tut mir leid, aber deine Vergleiche sind wirklich der Situation unangemessen.
Ich war schon oft genau an diesem Ort. Dort gibt es ein Außengebäude von meiner Firma.
Es hätte jeden erwischen können. Dort ist 50. Dort stehen an fast jeder Kreuzung Blitzer um das Tempo zu drosseln.
Ob man das hier postet oder nicht da kann man drüber reden. Aber deine Vergleiche mit dem auslaufenden Diesel sind nicht passend.

Natürlich geht unser aller Beileid den Verunglückten, keine Frage.

Aber in diesem Thread, wenn wir über Radfahrerkonflikte sprechen möchten, passt es mit Eventualitäten nicht zusammen. Es gibt auch sehr viele andere Stellen an denen sinnlos gerast wird. Da macht es doch keinen Sinn, jede Raserstrecke auf der etwas passieren könnte hier in diesem Thread aufzuführen. Sonst müßte der Thread umbenannt werden, z.B. "Was könnte passieren, wenn". Daher meine bewußt unsinnige Auflistung, um das nochmals zu verdeutlichen.

Ich bin mir sicher, wir wissen alle wie es gemeint ist und schweben auf der gleichen Verständniswelle ☺️

Viele Unschuldige müssen noch so sterben:

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/16-jaehrige-stirbt-bei-unfall-mit-lkw-100.html

bis endlich Abbiegeassis generelle Pflicht werden?

Da gehts mir immer so--> 😡 😡
Alles tieftraurige Ereignisse, mit teils vermeidbaren Ursachen und ich nehme wirklich Anteil, aber wenn wir zuvor schon über die Berichterstattung 'urteilen': Wird es nicht besser, wenn wir zwischen "Unschuldigen" und nie erwähnten "Schuldigen" unterscheiden.

Alles tieftraurige Ereignisse, mit teils vermeidbaren Ursachen und ich nehme wirklich Anteil, aber wenn wir zuvor schon über die Berichterstattung 'urteilen': Wird es nicht besser, wenn wir zwischen "Unschuldigen" und nie erwähnten "Schuldigen" unterscheiden.

Schuldig ist da natürlich der Fahrer und die Infrastruktur bzgl Radfahrer. Bordsteinradwege sind nicht sicher!

Schuldig ist da natürlich der Fahrer und die Infrastruktur bzgl Radfahrer. Bordsteinradwege sind nicht sicher!
Gehts auch weniger pauschal? Du warst nicht dabei und nicht jeder Hochbordradweg ist gleich. Wenn da z.B. freie Sicht auf Radler ist, besteht kein Unterschied zum auf der Straße Fahren.
Z.B. hier.

Zurück