Puh heute wurde ich mal wieder ziemlich riskant, von einer jungen Frau überholt. Die Straße war recht schmal, kurvig und es waren 30 erlaubt. Ich fuhr so mit 33, als sie knapp überholte, direkt vor mir einscherte und dann direkt hart auf die Bremse gehen musste. Von einen Vereinskollegen hatte ich letztens gelernt, das es durchaus sinnvoll sein, die Leute freundlich auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, was ich dann auch an der nächste Ampel tat. Ich frage freundlich durch das Fenster, ob sie wüste wie gefährlich das gerade war. Darauf hin ging das Fenster hoch und die Musik wurde laut gedreht. Darauf klopfte ich an das Fenster und meinte, wenn sie weiter so ignorant sei, dann würde die Konsequenzen gleich folgen. Es folge Missachtung und so kam was kommen "musste". Als die Ampel auf grün schaltet, verteilte sich ihr Außenspiegel auf der Kreuzung. Sie machte das Fenster runter und sagte: Sag mal gehts noch? Darauf erwiderte ich: Genau das dachte ich mir bei dem Überholmanöver auch gerade. Danach fuhr sie über die Kreuzung und hielt an. Ich wollte nach links abbiegen, aber das konnte ich nun nicht mehr, auf Grund der Verkehrssituation. Als ich an ihr vorbei fuhr sah ich noch, das sie an fing zu weinen und telefonieren wollte.
Tja was meint ihr, war das zu hart? Ich denke einen Lerneffekt wird es eh nicht geben. Sie wird garantiert denken, der scheiß Fahrradfahrer oder so. Das mein Verhalten natürlich auch nicht korrekt ist, ist mir bewusst. Aber hmm, muss man sowas einfach immer hinnehmen?