Also normal komme ich ja recht klonfliktfrei durch den Verkehr aber heute aufm Heimweg von der Arbeit hatte ich Kontakt zu so nem unfassbaren Deppen, dass ich mich hier gleich auslassen muss.
Schertlinstraße in Augsburg, Tempo 30 mit Schutzstreifen, der vor einer Bahnunterführung endet und danach weitergeführt wird. Nebendran nur Fußweg mit "Radfahrer frei".
Ich bin ca. 33kmh unterwegs, als der Schutzstreifen zu Ende geht will sich noch ein SUV mit deutlich über 40kmh und wenigen cm Abstand (Motorhaube bereits neben mir) noch überholen, muss wg. Gegenverkehr aber
bremsen. Reichte damit ich im im Affekt den Vogel zeige.
Nach der Unterführung (ich wieder auf dem Schutzstreifen) fährt der mit offener Seitenscheibe neben mir her und pflaumt mich an, warum ich den Radweg nich benutze. Gleichzeitig hat er noch das Handy in der Hand...
Dann hab ich nur in nem Zweizeiler gesagt dass da kein Radweg ist, er mich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit viel zu wenig Abstand überholen wollte, jetzt hat er noch das Handy in der Hand und begeht noch ne ne Nötigung.
Daraufhin hat er das Fenster zugemacht und ist wieder mit deutlich über 30kmh davon gefahren.
Hat mich dann die restlichen 50km echt aufgeregt. Aber immerhin meine ich, dass Kennzeichen bei uns im Parkhaus des Bürogebäudes schon gesehen zu haben. Muss den wohl mal abpassen und ansprechen.
Gleich vier Vergehen und und mich dann auf den nicht vorhandenen Radweg schicken wollen. Wenns nach mir ginge müsste jeder echt alle fünf Jahre ne Führerscheinnachprüfung machen.
So, Dampf ist ab. Hoffentlich treff ich den nochmal.