Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wiederum mal wieder beweist: "Geschichte wiederholt sich!"Der wackere Ritter musste auch damals schon mit dem Kran aufs Pferd gehoben werden...
Ein sehr, sehr großes Land, in dem allem Anschein nach in fast jedem Auto eine dashcam mitläuft. Da würde sogar bei holländischem (oder was sich immer für “ganz besonders brav“ stehen soll) Fahrverhalten schnell genug Material für einen langen Horrorzusammenschnitt zusammenkommen.Boa, ich kann`s nicht fassen. Spinnen die Russen? Haben da die meisten überhaupt einen Führerschein und schon mal was von Verkehrsregeln gehört???
Ohne dein Handzeichen wäre das nicht passiert. Ich gebe nur ein Handzeichen, wenn es jemandem nützt und mir nicht schadet.Ich befahre eine 30km/h Zone und will mit Handzeichen rechts abbiegen. Mir kommt auf der Straße von der ich abbiegen will ein Kfzler entgegen und will links abbiegen. Fährt natürlich und nimmt mir die Vorfahrt.
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das Problem daran ist mal wieder die AußenwirkungOhne dein Handzeichen wäre das nicht passiert. Ich gebe nur ein Handzeichen, wenn es jemandem nützt und mir nicht schadet.
Wenn ich der Polizisten-Radfahrer im obigen Szenario gewesen wäre, hätte ich im Falle Deines Nicht-Zeichengebens aber z.B. angenommen, dass Du geradeausfährst und mir die Vorfahrt nimmst . Ist mir schon soooo oft passiert.Ohne dein Handzeichen wäre das nicht passiert. Ich gebe nur ein Handzeichen, wenn es jemandem nützt und mir nicht schadet.
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich gestern, als ich zur Provokation der Stylepolizei mal mit so Reflektorbändern an den Füßen gefahren bin, um dieses superaussagekräftige Leuchtbild von Pedalreflektoren anzunähern: wenn einen der Gegenverkehr eindeutig von einem Motorradfahrer unterscheiden kann bringt einem das eigentlich nur Nachteile. Eine überraschende Fragestellung: wie viel Blöff ist im Straßenverkehr moralisch vertretbar, wenn es das Unfallrisiko reduziert? Der andere wüsste natürlich trotzdem gerne, was ihm da entgegenkommt.Ohne dein Handzeichen wäre das nicht passiert. Ich gebe nur ein Handzeichen, wenn es jemandem nützt und mir nicht schadet.
Wenn ich der Polizisten-Radfahrer im obigen Szenario gewesen wäre, hätte ich im Falle Deines Nicht-Zeichengebens aber z.B. angenommen, dass Du geradeausfährst und mir die Vorfahrt nimmst . Ist mir schon soooo oft passiert.
Und siehst Du immer, was oder wer in Deinem Rücken so rumgurkt, wenn Du vermeintlich niemandem schadest beim Nicht-Zeichengeben? Wie oft hab ich mich schon geärgert, dass Leute vor mir auf einmal unverhofft in irgendeine Richtung abbiegen (und dabei zum Beispiel plötzlich stark verlangsamen, einen riesigen Schlenker nach links fahren wie n LKW wenn man grad am überholen ist, einfach stark links rüberziehen ohne zu gucken wenn man grad zum überholen ansetzt, oder sonstige lustige Dinge vollführen ). (Ich gehe natürlich davon aus, dass Du Dein Rad beherrscht und nicht wie n LKW abbiegst - aber trotzdem ...).
Ich persönlich gebe aus diesem Grund quasi immer Zeichen beim Abbiegen, wenn ich eine Hand frei habe. Die wenigen Male, wo mir das Zeichen geben dann wie oben "schaden" könnte, ertrag ich dann auch fluchend . Und vor allem: Ich freue mich über jeden einzelnen Verkehrsteilnehmer, der mir soviel Achtung entgegenbringt, mir anzuzeigen, was er vorhat, damit ich frühzeitig drauf reagieren kann . (Edit: natürlich nicht in der Weise, dass ich ihm dann die Vorfahrt klaue grins).
Im Fall der Reflektoren ist die Frage aber vielleicht so wichtig: wenn die Lichtspiele mit TF 90 aufwärts wirbeln, dann wird auch der begriffsstutzigste Autofahrer kapieren, dass da nicht Tante Hedwig auf ihrem Vaterland entgegenschleicht.
der müsste aber schnell seinMittig fahren beim rechtsabbiegen? Da würde hier garantiert ein anderer Radfahrer innen geradeaus durchkommen...
abbiegen mit nur einer Hand am Lenker bei einem Tempo Ü30 ist gesundheitsgefährdend, und die Gesndheit ist mir wichtiger als die RechtssprechungAbbiegen ohne Handzeichen ist grob verkehrswidrig. Die Rechtsprechung ist hierzu recht eindeutig.
Der gesunde Menschenverstand bekräftigt dies nur.
abbiegen mit nur einer Hand am Lenker bei einem Tempo Ü30 ist gesundheitsgefährdend, und die Gesndheit ist mir wichtiger als die Rechtssprechung