Ach ja, mal wieder ein schönes Erlebnis gehabt.
Ich fahre gemütlich auf einer beliebigen Landstraße um München herum. Es gibt zwar einen Radweg, allerdings ist der so kurz das ich mir das Befahren spare und auf der Straße bleibe. Da kommt mir ein roter Audi A3 entgegen. Je näher er kommt, desto weiter fährt er in Richtung Mittellinie. Als er in Hörweite ist sehe ich wie der Kopf des Fahrers aus dem Fenster lukt und mir mit fast schon schmerzverzerrtem Gesicht etwas zubrüllt von wegen Radweg und so. Ich zeige ihm den Finger als er vorbeifährt und kümmere mich nicht groß drum. 2-3 Minuten später merke ich wie ein Auto hinter mir fährt und langsam zum überholen ansetzt. Der Kerl fährt neben mir, lehnt sich über den Beifahrersitz und fragt mich erst einmal entsetzt ob ich ihm gerade den Finger gezeigt habe. Ich lächle ihn ein wenig an und richte meinen Blick wieder auf die Straße. Umbefriedigt mit meiner Reaktion fängt er an zu brüllen warum ich ihm denn "den scheiß Mittelfinger" gezeigt habe und das er mich dafür anzeigen werde. Ich drehe mich noch einmal zu ihm rum und sag ihm "mach doch!". Daraufhin guckt er etwas verdutzt und bremst ab.
Ach ja, das Lächeln auf meinen Lippen ist dann etwas haften geblieben. Klar, ich hätte vielleicht auf dem Radweg fahren müssen, da ich ihn aber als unnütz ansehe habe ich drauf verzichtet. Das mich ein Autofahrer der Gegenfahrbahn anschnauzt, der durch mein Verhalten ja nicht einmal Ansatzweise verärgert wurde, habe ich noch nicht erlebt.