Staubwolke78
Neuer Benutzer
Am Freitag hatte ich wohl mehrere Schutzengel gleichzeitig. Ich bin vom Büro mit meinem Trekking-Radl heimgefahren. Bergab, Ampel unten an der Kreuzung grün, Gegenverkehr, der links abbiegen will. Ich brems vorsorglich schon bergab, weil es schon oft vorkam, dass Autofahrer meine Geschwindigkeit, die ich bergab mit dem Rad drauf krieg, unterschätzen. Ich seh also, dass der Typ in seinem Corsa anhält, denke mir, o.k. der wartet, bin mitten in der Kreuzung mit bestimmt 50 Sachen wieder auf dem Tacho und der Typ fährt los. Eine Vollmbremsung mit dem Rad, wo man merkt, dass der Hinterreifen nun blockiert und das Rad sich querstellt ist schon gefühlsmäßig eine feine Sache. Ich hab mir nur gedacht, o.k., das wars, das erbremse ich im Leben nicht mehr. Hab mich schon richtig über die Motorhaube fliegen sehen. Beeindruckend, was einem innerhalb von Sekunden für Bilder durchs Hirn schießen. Ich habs gerade noch so geschafft, hinten am Heck des Autos vorbei zu schlittern. Es ging wirklich um Millimeter. Wäre der Typ erschrocken und wäre auf die Bremse, wäre ich dem stockvoll seitlich über die Motorhaube geknallt. Ein anderer Autofahrer, der auf der Gerade-Aus-Spur war, hat nur entsetzt angehalten, mich mit großen Augen angeguckt und beide Hände gehoben. Ich hab natürlich dem Corsa-Typen wüste Beschimpfungen hinterhergeschickt. Der ist aber unbeeindruckt weitergefahren. Fragt mich nicht, wieviel Adrenalin ich da im Blut hatte. Und jetzt tret ich mir in den Arsch und fahr auch mit Helm ins Büro. Bisher bin ich nur mit Helm auf dem Rennrad gefahren, was ja eigentlich eine total dumme und blödsinnige Einstellung ist. Aber irgendwie sehe ich das jetzt wirklich als extremsten Hinweis, was alles passieren kann.