• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kreis Heinsberg ,Mitfahrgelgenheit

TimeBikerGirl

Grenzfahrerin
Hallo, gibt es hier in der Gegend um Hückelhoven auch Leute die gerne Rennrad fahren und keine Lust haben das ständig alleine zu tun.:confused: Vereinzelt sind mir schon mal welche entgegen gekommen . Kenne hier aber auch noch nicht viele Strecken .Bin bisher in Richtung Geilenkirchen gefahren entlang der Wurm . Die anderen Orte kannte ich nicht :rolleyes: war da noch nie. Das kommt wenn man bisher immer nur mit dem Auto unterwegs war:D
Würde hier die Gegend gerne besser kennen lernen.:) Auch in der Gegend um Aachen war ich schon unterwegs in Richtung Holland oder Belgien da ist es echt toll aber dann muß ich immer erst mit dem Auto bis da fahren :( . Bin noch Anfänger :) fahre bisher zw. 30 und 60km. Ich denke ich bin aber noch steigerungsfähig. Jeder fängt mal klein an.:D

schönen Tag noch
Ulli

AW: Kreis Heinsberg ,Mitfahrgelgenheit

Hallo, gibt es hier in der Gegend um Hückelhoven auch Leute die gerne Rennrad fahren und keine Lust haben das ständig alleine zu tun.:confused: Vereinzelt sind mir schon mal welche entgegen gekommen . Kenne hier aber auch noch nicht viele Strecken .Bin bisher in Richtung Geilenkirchen gefahren entlang der Wurm . Die anderen Orte kannte ich nicht :rolleyes: war da noch nie. Das kommt wenn man bisher immer nur mit dem Auto unterwegs war:D
Würde hier die Gegend gerne besser kennen lernen.:) Auch in der Gegend um Aachen war ich schon unterwegs in Richtung Holland oder Belgien da ist es echt toll aber dann muß ich immer erst mit dem Auto bis da fahren :( . Bin noch Anfänger :) fahre bisher zw. 30 und 60km. Ich denke ich bin aber noch steigerungsfähig. Jeder fängt mal klein an.:D

schönen Tag noch
Ulli

Hallo Ulli,
"guckst du hier"::p
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=8715
der opareiner

aber Achtung achte auf das Datum (uralt und ellenlang)

hallo opareiner,
habe da schon rein geschaut, das ist wirklich alles uralt :( .
naja , vielleicht finden sich ja doch noch einige aus unserer Gegend.
LG Ulli

hallo opareiner,
LG Ulli

:lol: :lol: :lol:
...du kannst natürlich auch direkt mit den aktuellen (letzten) Einträgen beginnen,
:o der aktuellste Eintrag ist von heute nachmittag, da sucht der Timmy eine Begleitung (zum radeln) fürs Wochenende :p

(aber der ist kein Beginner)

hallo opareiner,
LG Ulli

Hallo TimeBikerGirl,

ich möchte mich mal kurz vorstellen:

ich bin die omaolly, bin 51 Jahre alt und fahte seit letztes Jahr Juli/August Rennrad.
Habe das "ausrangierte" Rennrad von meinem Mann, dem OpaReiner übernommen.
Der fährt schon seit Jahren Rennrad und hat natürlich einen ganz anderen leistungsstand als ich, also fahre ich auch meistens alleine.
Würde mich über eine Begleitung aber freuen, weil so alleine zu radeln ist doch ziemlich öde.
Ich wohne übrigens in Brachelen.

Also, wenn Du Lust hast, melde Dich mal bei mir.

Gruß
omaolly

Hallo omaolly, :wink2:
das wäre super zusammen zu fahren,:daumen: kannst Du auch während der Woche zB. am Vormittag? Dann kann ich es fast immer einrichten wenn die Kinder in der Schule oder Kindergarten sind. Am Nachmittag muß ich nur schauen das beide Kinder bei Freunden spielen . Wochenende geht auch aber dann muß ich es einige Tage vorher wissen damit ich meine Kinder unterbringen kann da ich alleinerziehend bin. Bin also relativ flexibel. Ab nächste Woche habe ich Zeit da ich an diesem Wochenende nicht zu Hause bin (wegen Muttertag ).
Wenn Du möchtest, können wir nächste Woche unsere erste gemeinsame Tour machen.:) Wann hast Du Zeit ?

LG Ulli Ich freue mich schon:) :) :) :) :) :)

Hallo omaolly, :wink2:
das wäre super zusammen zu fahren,:daumen: kannst Du auch während der Woche zB. am Vormittag? Dann kann ich es fast immer einrichten wenn die Kinder in der Schule oder Kindergarten sind. Am Nachmittag muß ich nur schauen das beide Kinder bei Freunden spielen . Wochenende geht auch aber dann muß ich es einige Tage vorher wissen damit ich meine Kinder unterbringen kann da ich alleinerziehend bin. Bin also relativ flexibel. Ab nächste Woche habe ich Zeit da ich an diesem Wochenende nicht zu Hause bin (wegen Muttertag ).
Wenn Du möchtest, können wir nächste Woche unsere erste gemeinsame Tour machen.:) Wann hast Du Zeit ?

LG Ulli Ich freue mich schon:) :) :) :) :) :)

Hallo Ulli,

na, Du bist ja motiviert.
Also zunächst einmal. Vormittags ist schlecht, weil ich berufstätig bin.
Ich arbeite meistens bis 14.30 Uhr und bin dann immer erst gegen 15.15 Uhr zuhause.

Ich habe aber jetzt Urlaub. kann aber noch nicht genau sagen, ob wir (mein opareiner und ich) etwas machen.

Ich kläre das noch ab und melde mich dann wieder bei Dir.
Irgendwie kriegen wir das schon hin :):):):jumping:

Tut mir übrigens leid mit Deinem Lebensgefährten.

Gruß
omaolly

Hallo omaolly,
bin wirklich motiviert und vom Rennrad-virus infiziert worden :D , macht echt Spaß :) das hätte ich nicht gedacht das es mich so erwischt:rolleyes: . Mach Du aber erst mal Urlaub, diese Zeit solltest Du schon zusammen mit opareiner genießen :love: Ich habe Zeit, fahre auch alleine oder mit Freunden aus Aachen.;) Wenn Du Zeit, Lust und Laune hast kannst Du Dich am besten 1-2 Tage vorher mal melden damit ich die Kinder untergebracht bekomme. Bin ja ansonsten relativ flexibel. Trainiere dann noch ein bischen da Du mir bestimmt einige km vorraus hast:D :lol: freue mich schon auf die erst gemeinsame Tour.

LG Ulli :wink2:

Hallo omaolly,
bin wirklich motiviert und vom Rennrad-virus infiziert worden :D , macht echt Spaß :) das hätte ich nicht gedacht das es mich so erwischt:rolleyes: . Mach Du aber erst mal Urlaub, diese Zeit solltest Du schon zusammen mit opareiner genießen :love: Ich habe Zeit, fahre auch alleine oder mit Freunden aus Aachen.;) Wenn Du Zeit, Lust und Laune hast kannst Du Dich am besten 1-2 Tage vorher mal melden damit ich die Kinder untergebracht bekomme. Bin ja ansonsten relativ flexibel. Trainiere dann noch ein bischen da Du mir bestimmt einige km vorraus hast:D :lol: freue mich schon auf die erst gemeinsame Tour.

Hallo Ulli,

das ist o.k.
So machen wir`s.:daumen:
Das Wetter muß ja auch mitspielen.
Wenn es so kalt :frosty: und windig ist, macht es ja auch keinen Spaß.
Was die Kondition angeht: das werden wir ja dann sehen.
Bin schließlich ein paar Tage älter als Du, aber was soll`s.
Wir wollen ja keine Rennen :duck: gewinnen, oder??

Bis bald :wink2:
omaolly

Finde es übrigens schön, daß Deine Smileys jetzt so fröhlich sind

:wink2: Hallo omaolly
ich bin ganz Deiner Meinung, Rennen will ich auch nicht gewinnen, es soll Spaß machen und dafür sollte auch das Wetter stimmen, im Augenblick ist es mir vie.............l zu kalt,:frosty: da macht es mir auch nicht wirklich Spaß;) auch wenn ich motiviert bin:D aber das muß nicht sein.
Auch wenn Du ein paar Tage älter bist als ich, finde ich das dieses überhaupt keine Rolle spielt;) wie fit man ist. Mein Vater fährt auch Rennrad ,und der ist ja noch einiges älter als Du, bin 1x mit ihm gefahren, wenn der loslegt habe ich keine Schnitte:eek: :lol: :lol:
Dann wollen wir mal hoffen das das Wetter wieder besser wird.
Würde gerne mein Rennrad mit einpacken wenn ich zu meinen Eltern fahre um mit meinem Vater mal eine Tour zu machen, aber leider sieht es nicht so aus:mad: schade.

:wink2: Hallo omaolly
ich bin ganz Deiner Meinung, Rennen will ich auch nicht gewinnen, es soll Spaß machen und dafür sollte auch das Wetter stimmen, im Augenblick ist es mir vie.............l zu kalt,:frosty: da macht es mir auch nicht wirklich Spaß;) auch wenn ich motiviert bin:D aber das muß nicht sein.
Auch wenn Du ein paar Tage älter bist als ich, finde ich das dieses überhaupt keine Rolle spielt;) wie fit man ist. Mein Vater fährt auch Rennrad ,und der ist ja noch einiges älter als Du, bin 1x mit ihm gefahren, wenn der loslegt habe ich keine Schnitte:eek: :lol: :lol:
Dann wollen wir mal hoffen das das Wetter wieder besser wird.
Würde gerne mein Rennrad mit einpacken wenn ich zu meinen Eltern fahre um mit meinem Vater mal eine Tour zu machen, aber leider sieht es nicht so aus:mad: schade.

Das wird schon wieder !!:)
Der Sommer steht ja erst vor der Tür.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Muttertag. :love:

hallo ulli,

bin auch weiblich :D , fahre schon was länger rad rr und mtb und würde ganz gerne auch mal mit euch ne runde drehen.

bei mir ist es allerdings so, dass ich vollzeit berufstätig bin (ohne kids), vomittags is leider gar nicht bei mir :o

würde dir aber auch mal vorschlagen im grenzfahrer thread zu posten, dann könnte ich spontan mitfahren, wenn es zeitlich passt.

lg
heike

:wink2: Hallo Heike,

ich hoffe das es mir endlich gelingt, das meine Kinder in Zukunft jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater sind :rolleyes: dann habe ich ab Samstag Vormittag oder Mittag Zeit für mich. :) :) :) :) :) :) Arbeitest Du auch am Samstag ?
Wenn nicht, würde sich der Samstag gut für eine gemeinsame Tour eignen.
Sonntags fahre ich (wenn es mir möglich ist) mit Freunden in der Aachener Gegend mit dem Rennrad , da dürfte es aber auch kein Problem sein wenn noch jemand mitfährt. Die Gegend ist da jedenfalls super.:daumen:

LG Ulli

gott sei dank brauche ich samstags nicht arbeiten :jumping:

...mein mann fährt jedoch auch rennrad, im moment ist er wohl krank und ab und zu darf er auch mal alleine fahren um richitg zu feuern ;)

aber im allgemeinen fahren wir am we möglichst zusammen und dann eigentlich schon über 100km ... allerdings wäre es schön ein trainingspartner fürs ga1 training also mehr so piano bei nem puls von ca. 130 schlägen, zu haben. ...denn wenn ich mit ihm fahre kommt das ausdauer training doch was kurz :rolleyes:

also spontan bin ich gerne mal dabei, vielelicht auch mal in aachen, was fahrt ihr denn da für runden, wie weit/lange so ca.? vielleicht können wir ja auch mal zusammen da mitfahren, denn die aachener ecke ist ja wirklich schön und wir kennen uns da gar nicht aus. ...mein mann ist hier im forum übrigens der raodrunner1. das noch, wir kommen aus mönchengladbach und ich bin vierundreißig :floet:

:lol: :lol: :lol:
...du kannst natürlich auch direkt mit den aktuellen (letzten) Einträgen beginnen,
:o der aktuellste Eintrag ist von heute nachmittag, da sucht der Timmy eine Begleitung (zum radeln) fürs Wochenende :p

(aber der ist kein Beginner)

Jaja, der kleine Timmy möchte gerne aus dem Bälleparadies abgeholt werden....:D

Bei den grenzfahrern gibt es mittlerweile so viele Leute in allen Trainingszuständen und Altersgraden...bin leider momentan nciht auf dem aktuellsten Stand, da ich am Bodensee wohne bis Anfang Juni, aber Trainingsgruppen finden sich eigentlich immer....

hallo kleiner Timmy :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D

das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:D
bin gerade dabei nette Leute zu finden,;) sieht schon ganz gut aus:) , komme inzwischen auch immer besser hier im Forum zurecht;)
wünsche Dir noch einen schönen Abend.

hallo ulli,

bin auch weiblich :D , fahre schon was länger rad rr und mtb und würde ganz gerne auch mal mit euch ne runde drehen.

bei mir ist es allerdings so, dass ich vollzeit berufstätig bin (ohne kids), vomittags is leider gar nicht bei mir :o

würde dir aber auch mal vorschlagen im grenzfahrer thread zu posten, dann könnte ich spontan mitfahren, wenn es zeitlich passt.

lg
heike
Hallo Heike,

habe schon von Dir und Deinem Mann gehört.:lol:
Der hat, glaube ich, letzten Sonntag die Tour um den Zuckerhut mitgemacht.
Freut mich, Dich auf diesem Wege auch mal kennenzulernen.;)

Bei mir ist es mit der Arbeiterei ähnlich wie bei Dir.
Bin leider nicht ganz so flexibel wie Ulli, aber es wäre schon super, wenn wir es mal schaffen könnten, uns zu treffen und ne Runde zu drehen.

Vielleicht klappt das ja mal :jumping:

LG
omaolly :wink2:

Hallo Heike,

habe schon von Dir und Deinem Mann gehört.:lol:
Der hat, glaube ich, letzten Sonntag die Tour um den Zuckerhut mitgemacht.
Freut mich, Dich auf diesem Wege auch mal kennenzulernen.;)

Bei mir ist es mit der Arbeiterei ähnlich wie bei Dir.
Bin leider nicht ganz so flexibel wie Ulli, aber es wäre schon super, wenn wir es mal schaffen könnten, uns zu treffen und ne Runde zu drehen.

Vielleicht klappt das ja mal :jumping:

LG
omaolly :wink2:

hi olly,

von dir hab ich auch schon gehört ;) muss sagen: respekt, dass du dich jetzt auch ans rr-fahren ranwagst. ...wenn ich da an so manch andere in deinem alter denke oder auch jüngere, selbst freundinnen in meinem alter die ein rad ohne rücktritt nicht besteigen würden! :daumen:

ne der rainer (roadrunner1) ist nicht mitgefahren bei: um den zuckerhut, er ist mit zwei grenzfahrern den marathon gefahren (hat davon auch jede menge bilder online).

wo wohnt ihr omaolly? glaube fast ohne kinder sind wir da noch ne spur flexibeler als die ulli....

vielleicht hast du ja auch schon gehört, dass ich nicht besonders gut im orientieren bin :floet: ...kann also nur mit leuten fahren, die da wirklich besser sind als ich ;)

lg
heike

hi olly,

von dir hab ich auch schon gehört ;) muss sagen: respekt, dass du dich jetzt auch ans rr-fahren ranwagst. ...wenn ich da an so manch andere in deinem alter denke oder auch jüngere, selbst freundinnen in meinem alter die ein rad ohne rücktritt nicht besteigen würden! :daumen:

ne der rainer (roadrunner1) ist nicht mitgefahren bei: um den zuckerhut, er ist mit zwei grenzfahrern den marathon gefahren (hat davon auch jede menge bilder online).

wo wohnt ihr omaolly? glaube fast ohne kinder sind wir da noch ne spur flexibeler als die ulli....

vielleicht hast du ja auch schon gehört, dass ich nicht besonders gut im orientieren bin :floet: ...kann also nur mit leuten fahren, die da wirklich besser sind als ich ;)

lg
heike

Hallo Heike :wink2:

danke für die Blumen :love:

Bin sozusagen dazu gezwungen worden :D
Mein mir Angetrauter fährt ja schon seit ca 5 Jahren oder so RR .
Wenn er seine Touren machte, habe ich meistens schmollend zuhause gesessen :mad:
Dann hat er sich letztes Jahr ein neues RR gekauft und hat mir sein "Altes" vermacht.
Leider fahren wir nicht so oft zusammen :heul:
Da hast Du mit Deinem Mann ja wohl einen Glücksgriff getan :daumen:

Was den "Zuckerhut" betrifft, habe ich meinem Göttergatten wohl mal wieder nicht richtig zugehört :aetsch: . Kann ja mal passieren.

Wir wohnen übrigens in Hückelhoven-Brachelen (wenn Du das nicht kennst, ist das keine Bildungslücke)
Das mit keine Kinder ist nicht ganz richtig, Wir haben eine Tochter und einen Sohn, aber die sind beide schon verheiratet. Eine Enkeltochter von 3 1/2 Jahren haben wir auch schon :jumping:

Mein Orientierungssinn ist auch nicht so ganz gut ausgeprägt, aber wenn ich fahre, habe ich immer mein Handy, etwas Kleingeld und ausreichend Getränke dabei. Muß nur noch die Tel.-Nr. von einem Lasttaxi einspeichern ;)
Aber auf der anderen Seite sage ich: "Nur gemeinsam sind wir stark"

Wir müssen wirklich mal schauen, daß wir mal an einem Wochenende einen Termin hinbekommen, natürlich möglichst mit Ulli.
Kriegen wir das hin????:confused:

Na klar doch, wir sind doch Frauen :floet:

Hallo Heike,:wink2:
da habt Ihr ja echt Glück, Du und Omaolly, mein Orientierungsinn ist ganz gut::aetsch: :D habe bisher immer einen Weg nach Hause gefunden ( das heißt aber nicht das es die kürzeste Strecke ist ): ;)
Wenn wir zusammen fahren, dann könnt Ihr Eure Handy`s getrost zu Hause lassen;) . Ich nehme mein Handy nur mit, falls mal was mit den Kindern ist ;) :D :lol:

LG Ulli

Zurück