• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kreis Heinsberg ,Mitfahrgelgenheit

AW: Kreis Heinsberg ,Mitfahrgelgenheit

Hallo Ulrich,
ich habe keine Ahnung, in dem einen Ort verstand mich keiner und in einem anderen sprachen sie Deutsch. Kann Dir noch nicht mal sagen was wo war.
Die anderen haben mir nach der Tour gesagt wo wir gefahren sind, habe mich mehr aufs fahren konzentriert:D . Außerdem habe ich Kurzzeitgedächnis ;) wenn mir vom lauter Berg fahren fast die Puste weg bleibt.

Einige Steigungen in Holland bin ich auch letztens gefahren, da sind nicht wenige, wenn man von Aachen aus nach Holland fährt. (mehr als mir lieb waren) Das schlaucht ganz schön.

Gruß Ulli

Anzeige

Re: Kreis Heinsberg ,Mitfahrgelgenheit

Hallo Olly,
war heute Vormittag mit dem RR unterwegs, bin dabei auch durch Brachelen gefahren. Habe trainiert für Samstag;) .War eine schöne Tour, 63 km mit einem Schnitt von 23,15 .Die Anzahl der Steigungen hielt sich in Grenzen also alles halb so wild. Nur der Gegenwind bei der Rückfahrt nervte etwas.

Habe mir anscheinend bei der Tour in Belgien beide Reifenmäntel kaputt gefahren, vorne und hinten waren an den Seiten lange Risse:aufreg: :heul:
oder es kommt weil mein Vater zu viel Druck drauf getan hat , habe gesehen das nur max. 6,5 bar drin darf und er hat 8 rein getan. Kann das davon sein??? Da ich so schnell nur einen Reifenmantel bekommen habe, weil der Fahrradhändler nur noch einen hatte ( 1Std. vor geplantem Start u. gestern Abend habe ich die Risse erst gesehen)fahre ich jetzt mit einem Vorderrad vom Nachbarn bis meines wieder ganz ist, wollte kein Risiko eingehen. Fand ich echt toll von ihm:daumen: sonst hätte ich heute nicht fahren können. Sieht was komisch aus aber egal, Hauptsache ich kann fahren.

Gruß Ulli:wink2:

Hallo Olly,
habe mir eben das Wetter für morgen angesehen, es ist zum verzweifeln:crying:, Regen und Gewitter ab morgen Mittag. Hoffe das die nicht Recht haben. Evtl. nass zu werden ist ja nicht so schlimm aber Gewitter und dann mit dem RR unterwegs sein:eek: da habe ich Schiss. Bin ja so schon kein Freund von Gewittern.
Werde morgen Vormittag nochmal nachsehen , was dann für morgen gemeldet ist, hoffe das die sich geirrt haben.Melde mich morgen auf jeden Fall bei Dir. Müssen dann schauen ob wir fahren können.

LG Ulli

Hallo Olly,
habe mir eben das Wetter für morgen angesehen, es ist zum verzweifeln:crying:, Regen und Gewitter ab morgen Mittag. Hoffe das die nicht Recht haben. Evtl. nass zu werden ist ja nicht so schlimm aber Gewitter und dann mit dem RR unterwegs sein:eek: da habe ich Schiss. Bin ja so schon kein Freund von Gewittern.
Werde morgen Vormittag nochmal nachsehen , was dann für morgen gemeldet ist, hoffe das die sich geirrt haben.Melde mich morgen auf jeden Fall bei Dir. Müssen dann schauen ob wir fahren können.

LG Ulli

Hallohallo,

ich habe die gleichen Befürchtungen wie Du :eek:
Bei Regen oder Gewitter fahre ich auch nicht.
Habe nicht viel Hoffnung, aber wir werden sehen :confused: vielleicht haben wir ja Glück und können dem Wetter ein Schnippchen schlagen :aetsch: .
Auf der anderen Seite brauchen wir mal ne Abkühlung. Ist ja im Moment nicht zum Aushalten:wut:

Gruß
Olly:p

Hi omaolly und opareiner
bin froh das ich nicht umgekehrt bin als ich auf dem Weg zu Euch war und es anfing zu regnen. Endlich hatte man mal Platz auf der Straße, wer setzt sich schon bei so nem Wetter auf`s RR:D Finde es toll, das wir trotzdem gefahren sind:daumen: sind ja nicht aus Watte. Manche Autofahrer die uns zu Beginn sahen, haben bestimmt gedacht die:spinner: , sich bei dem Wetter auf Rad setzen. ( Hätte ich vor kurzem auch noch gedacht:D ) Aber inzwischen bin ich wohl auch RR-süchtig.Wollte heute unbedingt fahren und bin froh das wir zusammen gefahren sind. Hatten ja nachher wirklich Glück mit dem Wetter.:)
Aber mit nasser Hose fahren , muß ich nicht zu oft haben, man war das ein Feeling:eek: wußte nicht mehr wie sich eine nasse Hose anfühlt, bin ja schon lange trocken:D Heute hat es sich geloht zu Duschen. War Euer Wasser auch so braun?:lol: Hätte meinem Sohn heute Konkurenz gemacht, der sieht sonst immer so aus:) Er ist übrigens heute auch mit seinen Großeltern Rad gefahren. Seine erst Radtour 10 km mit nem 14Zoll-Rad, der war platt, als ich ihn abholen wollte war er schon 1,5 Std. am schlafen.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Ulli:wink2:

Hi omaolly und opareiner
bin froh das ich nicht umgekehrt bin als ich auf dem Weg zu Euch war und es anfing zu regnen. Endlich hatte man mal Platz auf der Straße, wer setzt sich schon bei so nem Wetter auf`s RR:D Finde es toll, das wir trotzdem gefahren sind:daumen: sind ja nicht aus Watte. Manche Autofahrer die uns zu Beginn sahen, haben bestimmt gedacht die:spinner: , sich bei dem Wetter auf Rad setzen. ( Hätte ich vor kurzem auch noch gedacht:D ) Aber inzwischen bin ich wohl auch RR-süchtig.Wollte heute unbedingt fahren und bin froh das wir zusammen gefahren sind. Hatten ja nachher wirklich Glück mit dem Wetter.:)
Aber mit nasser Hose fahren , muß ich nicht zu oft haben, man war das ein Feeling:eek: wußte nicht mehr wie sich eine nasse Hose anfühlt, bin ja schon lange trocken:D Heute hat es sich geloht zu Duschen. War Euer Wasser auch so braun?:lol: Hätte meinem Sohn heute Konkurenz gemacht, der sieht sonst immer so aus:) Er ist übrigens heute auch mit seinen Großeltern Rad gefahren. Seine erst Radtour 10 km mit nem 14Zoll-Rad, der war platt, als ich ihn abholen wollte war er schon 1,5 Std. am schlafen.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Ulli:wink2:
Hallo Ulli,

da kann ich nur zustimmen.
Bin froh, daß wir gefahren sind.
Als ich nach Hause kam, habe ich erst mal meine Schuhe sauber gemacht und trocken gelegt :lol:
Mein Bad danach habe ich auch sehr genossen.
Reiner ist noch zweimal die Halde hoch und war trotzdem ca 15 Minuten später als ich zuhause :p
Wie hat Deinem Sohn denn die Radtour mit Oma und Opa gefallen?
Wird der vielleicht auch vom Radfieber erfaßt?

Schönes Restwochenende noch
Gruß
Olly und Reiner

Hallo Olly,
habe ich richtig gelesen? nur 15 Min. später als Du zu Hause ? Der ist ja ein Tier.:eek: Alle Achtung Reiner:daumen: Hätte ich noch Zeit gehabt, wäre ich mit gefahren:rolleyes: ;) . Na ja , oder vielleicht nächstes Jahr wenn ich hoffendlich schon mehr Kraft und Kondition habe:D
Mein Sohn ist schon vom Radfieber erfaßt. Aber seit gestern erst recht. Wollte schon öfter mit mir fahren wenn er wußte das ich mit dem RR fahre.
Jetzt möchte er ein eigenes RR haben.
Gibt es die eigendlich schon soooo klein ?
Werden heute mal unsere Räder putzen, die haben es mehr als nötig:lol:

Liebe Grüße auch von Alex
Ulli:wink2:

Hallo Olly,
habe ich richtig gelesen? nur 15 Min. später als Du zu Hause ? Der ist ja ein Tier.:eek: Alle Achtung Reiner:daumen: Hätte ich noch Zeit gehabt, wäre ich mit gefahren:rolleyes: ;) . Na ja , oder vielleicht nächstes Jahr wenn ich hoffendlich schon mehr Kraft und Kondition habe:D
Mein Sohn ist schon vom Radfieber erfaßt. Aber seit gestern erst recht. Wollte schon öfter mit mir fahren wenn er wußte das ich mit dem RR fahre.
Jetzt möchte er ein eigenes RR haben.
Gibt es die eigendlich schon soooo klein ?
Werden heute mal unsere Räder putzen, die haben es mehr als nötig:lol:

Liebe Grüße auch von Alex
Ulli:wink2:
Hi,

sorry, daß ich mich erst jetzt melde.

Ja, ja Du hast richtig gelesen.
Ich schätze daß es ca 15 Min. später war, kann aber etwas mehr gewesen sein. Genau weiß ich es nicht.
Ob es so klejne RR für Deinen Sohn gibt kann ich Dir auch nicht sagen.
Mußt Du Dich mal erkundigen.

Radputzen brauchte ich nicht. Das hat Reiner gemacht :floet:
dafür habe ich gekocht :cookie:
Arbeitsteilung :):):)

Gruß
Olly

Hallo Olly, die Arbeitsteilung finde ich o.k
Ich putze im Augenblick ja selber, werde aber irgendwann bestimmt mal schauen ob mir jemand das abnimmt. Nachdem das RR sauber war , war bei mir eine Grundreinigung nötig:D habe wohl irgendwas falsch gemacht:rolleyes::D
Das Wetter soll am Wochenende wieder besser werden, hoffe das die Wetterfrösche Recht behalten. Habe ja Kinderfrei :jumping: :jumping: :jumping: und Zeit zum radeln.

LG Ulli

Hallo Omaolly und alle anderen,
melde mich mal für ein paar Tage ab, mein Rechner :spinner: spinnt zu oft, bringe ihn mal weg :heul: . Hoffe das ich ihn schnell zurück habe und dann alles funktioniert.:rolleyes: Bin aber über Tel. erreichbar:)

Gruß
Ulli

Hallo Omaolly und alle anderen,
melde mich mal für ein paar Tage ab, mein Rechner :spinner: spinnt zu oft, bringe ihn mal weg :heul: . Hoffe das ich ihn schnell zurück habe und dann alles funktioniert.:rolleyes: Bin aber über Tel. erreichbar:)

Gruß
Ulli
Dann werde ich was zur Sonntagsrunde schreiben.
Ich habe Ulli das GPS vorgeführt. Dazu sind wir ohne Ziel Richtung Holland gefahren (Ratheim, Dremmen, Birgden, Gangelt, Merkelbeek, Nuth, Heerlen, Landgraaf, Übach, Teveren, Geilenkirchen, an der Wurm bis Randerath, Himmerich, Ratheim). Zu erst nach Westen mit Gegenwind und zurück mit Wind von hinten. Das ging dann richtig flott. Auf der Rückfahrt sind wir nach GPS gefahren. Das führte leider zu einigen Ortsdurchfahrten. Bis zum Keutenberg haben wir es nicht geschafft. :D Auf einem Ortshinweis stand 7 km bis Valkenburg.
Ulli ist am Ende über 80 km gefahren, so viel wie noch nie. :daumen: Wenn sie so weiter macht, hat sie mich bald eingeholt. :rolleyes:
Ich freue mich auf eine Wiederholung.

Gruß Ulrich

PS Bergab war Ulli ohne zu treten schneller als ich. Das lag nicht am Gewicht, sondern an dem höheren Luftwiderstand auf meinem Crossrad. :D

Dann werde ich was zur Sonntagsrunde schreiben.
Ich habe Ulli das GPS vorgeführt. Dazu sind wir ohne Ziel Richtung Holland gefahren (Ratheim, Dremmen, Birgden, Gangelt, Merkelbeek, Nuth, Heerlen, Landgraaf, Übach, Teveren, Geilenkirchen, an der Wurm bis Randerath, Himmerich, Ratheim). Zu erst nach Westen mit Gegenwind und zurück mit Wind von hinten. Das ging dann richtig flott. Auf der Rückfahrt sind wir nach GPS gefahren. Das führte leider zu einigen Ortsdurchfahrten. Bis zum Keutenberg haben wir es nicht geschafft. :D Auf einem Ortshinweis stand 7 km bis Valkenburg.
Ulli ist am Ende über 80 km gefahren, so viel wie noch nie. :daumen: Wenn sie so weiter macht, hat sie mich bald eingeholt. :rolleyes:
Ich freue mich auf eine Wiederholung.

Gruß Ulrich

PS Bergab war Ulli ohne zu treten schneller als ich. Das lag nicht am Gewicht, sondern an dem höheren Luftwiderstand auf meinem Crossrad. :D

Sooooooooo , bin wieder da:jumping:habe den Rechner zurück.

also die Sonntagsrunde hat mir sehr gut gefallen, super das Du was dazu geschrieben hat, jetzt kann ich auch erzählen wo wir gefahren sind:D .Kann mir das nie merken:rolleyes: Wo war eigendlich der Berg der nicht aufhören wollte? ,wo mein Puls bis 185 ging? Bin stolz auf mich,das ich ohne abzusteigen rauf gekommen bin, danke das du mir helfen wolltest, aber mein Ego war zu groß:D :lol:
Dein GPS ist echt toll:daumen: , hätte ich auch schon gerne . Macht Spaß damit zu fahren, vor allem man findet immer nach Hause auch wenn man ohne Ziel los fährt und keine Ahnung hat wo man ist.
Habe mir die Woche mal einige angesehen, hatten auch die Karte von Holland und Belgien kostet 229 Euro ohne Prozente. Würde es also schon günstiger bekommen. Nachteil : es hat keine Halterung für`s Rad.
Von debitel gibt es jetzt ein Handy mit Navi da muß man nur 1Euro zuzahlen ,
mal sehen ob ich meinen Vertrag ändern kann, bin ja bei debitel:rolleyes:

Hätte ich unterwegs gewußt ,wie schnell wir wieder in Ratheim sind, hätten wir ruhig noch bis zum Keutenberg fahren können;) hätten im nachhinein noch Zeit genug gehabt. schade. das nächste mal.

Danke für Dein Lob, aber Kilometermäßig werde ich DICH wohl nie einholen:lol:

Gruß Ulli

:jumping:
Sooooooooo , bin wieder da:jumping:habe den Rechner zurück.

also die Sonntagsrunde hat mir sehr gut gefallen, super das Du was dazu geschrieben hat, jetzt kann ich auch erzählen wo wir gefahren sind:D .Kann mir das nie merken:rolleyes: Wo war eigendlich der Berg der nicht aufhören wollte? ,wo mein Puls bis 185 ging? Bin stolz auf mich,das ich ohne abzusteigen rauf gekommen bin, danke das du mir helfen wolltest, aber mein Ego war zu groß:D :lol:
Dein GPS ist echt toll:daumen: , hätte ich auch schon gerne . Macht Spaß damit zu fahren, vor allem man findet immer nach Hause auch wenn man ohne Ziel los fährt und keine Ahnung hat wo man ist.
Habe mir die Woche mal einige angesehen, hatten auch die Karte von Holland und Belgien kostet 229 Euro ohne Prozente. Würde es also schon günstiger bekommen. Nachteil : es hat keine Halterung für`s Rad.
Von debitel gibt es jetzt ein Handy mit Navi da muß man nur 1Euro zuzahlen ,
mal sehen ob ich meinen Vertrag ändern kann, bin ja bei debitel:rolleyes:

Hätte ich unterwegs gewußt ,wie schnell wir wieder in Ratheim sind, hätten wir ruhig noch bis zum Keutenberg fahren können;) hätten im nachhinein noch Zeit genug gehabt. schade. das nächste mal.

Danke für Dein Lob, aber Kilometermäßig werde ich DICH wohl nie einholen:lol:

Gruß Ulli

Hallo Ulli

schön daß Du wieder da bist :):)

wie sieht es mit Samstag aus???
Hast Du Deine Connections schon mal spielen lassen wegen Wetter und so????

Gruß
Olly

:jumping:

Hallo Ulli

schön daß Du wieder da bist :):)

wie sieht es mit Samstag aus???
Hast Du Deine Connections schon mal spielen lassen wegen Wetter und so????

Gruß
Olly

Hallo Olly

mit Samstag geht alles klar, schönes ( trockenes ) Wetter ist auch schon bestellt;) :D .Scheint wohl zu klappen.

Falls am Sonntag die Aachener nicht fahren, überlege ich ,beim Radwandertag von Sodekamp-Dohmen aus mit zu fahren. ( die 52km ) mehr is da nich. 10.00 geht es da los. evtl. Lust?????

Gruß Ulli

Hallo Olly

mit Samstag geht alles klar, schönes ( trockenes ) Wetter ist auch schon bestellt;) :D .Scheint wohl zu klappen.

Falls am Sonntag die Aachener nicht fahren, überlege ich ,beim Radwandertag von Sodekamp-Dohmen aus mit zu fahren. ( die 52km ) mehr is da nich. 10.00 geht es da los. evtl. Lust?????

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

na dann wollen wir mal auf Optimismus machen wegen Samstag :p

Ich denke mal wir telefonieren :blabla: am Besten morgen nochmal.
Mit Sonntag wird leider nix.
Dan haben wir schon was vor.
Bis morgen
Olly :p

Hallo Olly
bin am Samstag nach unserer Tour ja noch bei Bekannten angefahren, muss schon sagen, das war ne gute Entscheidung:D konnte mich direkt an den Tisch setzen , sie haben gegrillt. Brauchte mir keine Gedanken mehr machen was ich mir zu Essen mache.:aetsch: :D Hast du noch was leckeres für den Reiner gemacht?:cookie: Er ist mir auf meinem Rückweg entgegen gekommen.
Ich bin zu Schluß 84,6 km gefahren:jumping: :jumping:

Am Sonntag bin ich hier unterwegs gewesen, die Aachener sind nicht gefahren. Ich hatte meinen ersten Platten:eek: Wäre aber nicht nötig gewesen:rolleyes: eigene Blödheit:wut: war mit dem falschen Rad unterwegs.
Habe den Fehler gemacht, die ausgewiesene Strecke an der Ruhr vorbei mit dem RR zu fahren. Bin gerade bis zur Ruhrbrücke gekommen dann hatte ich einen Platten. Habe fast alleine den Schauch an meinem Hinterrad gewechselt, ein netter Mann der mit seiner Familie gerade dort Pause machte hat mir geholfen.Habe das meiste aber selber gemacht,war dieses mal garnicht so schwer, brauchte auch nicht so viel Kraft um den Mantel über die Felge zu bekommen:) ( Wenn das immer so gut geht, schaffen wir Frauen das auch alleine wenn wir unterwegs sind ;) )
Nach dem Platten bin ich dann nach Hause gefahren, habe die Räder gewechselt und bin dann mit dem MTB die Strecke gefahren. War doch noch ein schöner Tag, bin richtig ins Schwitzen gekommen wegen Sonne und Gegenwind. Am Ende bin ich 62 km gefahren.:)

@ MissBiss , schön Du auch wieder hier bist:) , habe fleißig trainiert;) für die hoffendlich nächste gemeinsame Tour mit Dir und Olly

Gruß Ulli

Hei Ulli,

da hast Du ja richtig Glück gehabt mit dem Essen, aber es sei Dir gegönnt:)

Reiner hat mir schon gesagt, daß ihr euch begegnet seid, dann weißt Du ja auch, wann der zuhause war:lol:.
Ich habe ihn aber noch satt bekommen :D

Daß Du Deinen Platten selber behoben hast, finde ich stark. Hut ab:daumen: . Dann kann uns ja denmächst nicht mehr viel passieren.

Wir sind am Sonntag in Neuß gewesen genauer gesagt in Holzheim, in meiner früheren Heimat. Da war Schützenfest.:feier:
Eigentlich wollten wir mit dem Auto fahren, aber dann hat uns das Wetter doch auf Rad gelockt.
Die Hinfahrt war suuuuper. Nur Rückenwind. Das ging ab wie ein Zäpfchen:duck:
Aaaaber die Rückfahrt....... :crying:
Ca. 50 km nur Gegenwind, ach was sag ich ...... STURM.
Am Schluß hatten wir so etwa 119 und noch was km auf dem Tacho.
Hab das dann aber doch schon etwas in den Beinen gemerkt:heul:

Aber ich hab es überstanden.

Bis bald
Olly

Hallo Olly,
möchte mir auch ein Grenzfahrertrikot zulegen, was Du hast , ist das Farbe grau oder rot?:confused: sind ja beide Farben drin? :rolleyes:
Keine Ahnung welche Farbe ich dann angeben muß.
Kann ich Dein Trikot mal anprobieren um sicher zu gehen welche Größe ich bestelle? Würde dann mal kurz vorbei kommen wenn Du Zeit hast, dauert ja nicht lange.
Bin seit letztem Wochenende nicht mehr RR gefahren:( , und heute war Familienausflug angesagt weil endlich mal das Wetter stimmte.
Mann ist das ätzend:mad: wenn du andere siehst die mit dem RR unterwegs sind und du selber nicht, obwohl du gerne auch fahren würdest.
Wir hatten aber trotzdem einen schönen Tag:)

LG Ulli

... also die Sonntagsrunde hat mir sehr gut gefallen. Super, dass Du was dazu geschrieben hast. Jetzt kann ich auch erzählen wo wir gefahren sind. :D Kann mir das nie merken. :rolleyes: Wo war eigentlich der Berg, der nicht aufhören wollte? Wo mein Puls bis 185 ging? Bin stolz auf mich, dass ich ohne abzusteigen rauf gekommen bin, danke, dass du mir helfen wolltest, aber mein Ego war zu groß. :D :lol: ...

Kann ich mir auch nicht merken, wo ich gefahren bin, dafür habe ich das GPS. :)
Um deine Frage zu beantworten, bin ich die Strecke heute nochmal gefahren. Der Keutenberg war heute auch dabei. Wollte mal schauen, ob ich mit dem Winterrad ohne Rennradschuhe da rauf komme. 22 % sind ganz schön heftig, aber nur unten einen kurzes Stück.
Der Berg war in Landgraaf auf dem Moltweg in östlicher Fahrtrichtung vor der Kreuzung Kampstraat und Pasweg. 7 % Steigung ca. 20 hm. Zum Vergleich: Die Gladbacher Straße in Hückelhoven hat maximal 5 % Steigung und etwa die Hälfte an hm mehr.

... Danke für Dein Lob, aber kilometermäßig werde ich DICH wohl nie einholen. :lol: ...

Wenn du jedes Mal 2 km mehr als beim letzen Mal fährst, ist das nur eine Frage der Zeit. :D
LG
Ulrich

Kann ich mir auch nicht merken, wo ich gefahren bin, dafür habe ich das GPS. :)
Um deine Frage zu beantworten, bin ich die Strecke heute nochmal gefahren. Der Keutenberg war heute auch dabei. Wollte mal schauen, ob ich mit dem Winterrad ohne Rennradschuhe da rauf komme. 22 % sind ganz schön heftig, aber nur unten einen kurzes Stück.
Der Berg war in Landgraaf auf dem Moltweg in östlicher Fahrtrichtung vor der Kreuzung Kampstraat und Pasweg. 7 % Steigung ca. 20 hm. Zum Vergleich: Die Gladbacher Straße in Hückelhoven hat maximal 5 % Steigung und etwa die Hälfte an hm mehr.

Danke für Deine Info, dann bist Du heute ja eine schöne Runde gefahren.
Ich hätte mich auch gerne auf`s RR gesetzt, hatte aber nicht frei. Statt dessen war Familienausflug angesagt weil endlich das Wetter schön war.
Hatten aber auch nen schönen Tag.

Ich arbeite noch daran mich km-mäßig zu steigern ,muß jetzt weiter als 84,6 fahren ;) um mich zu steigern.:D

LG Ulli

Zurück