• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kreis Heinsberg ,Mitfahrgelgenheit

AW: Kreis Heinsberg ,Mitfahrgelgenheit

@omaolly, ulli

sollte vielleicht auch noch einen schlafsack mitnehmen ;)

...muss schon sagen mit meinem göga hab ich da wirklich glück, das beste ist dass wir auch beide wirklich spass inne backen haben wenn wir zusammen fahren :D liegt wohl auch daran, dass wir mitlerweile seit einigen jahren zusammen fahren und das hat sich eingespielt.

wo wir mit ulli ja auch glück haben, dass sie sich gut zurechtfindet, besteht für mich nur noch das problem zu euch hin zukommen ...ich weiß :cool: rennrad aufs dach, navi ins auto :lol:

wollte eigentlich morgen fahren, mir ist aber das wetter zu schlecht.

freitag soll es besser sein. freitags brauch ich auch nur bis mittags arbeiten, wenn ihr lust und vor allem zeit habt???? ich könnte 15uhr bei euch sein, ende offen...sag nur schlafsack :lol: mein handy nehm ich auf´m rädchen auch immer mit, noch eher als ne luftpumpe ...hoffe das lesen hier keine männer!

Anzeige

Re: Kreis Heinsberg ,Mitfahrgelgenheit

.....mein handy nehm ich auf´m rädchen auch immer mit, noch eher als ne luftpumpe ...hoffe das lesen hier keine männer!

Zack! Erwischt ;)
Geht mich zwar gar nichts an, doch mit 'nem Schlafsack ist man auch gut aufgehoben :daumen:

Viel Erfolg und Spaß Euch Grenzfahrerinnen! :D

@omaolly, ulli

sollte vielleicht auch noch einen schlafsack mitnehmen ;)

...muss schon sagen mit meinem göga hab ich da wirklich glück, das beste ist dass wir auch beide wirklich spass inne backen haben wenn wir zusammen fahren :D liegt wohl auch daran, dass wir mitlerweile seit einigen jahren zusammen fahren und das hat sich eingespielt.

wo wir mit ulli ja auch glück haben, dass sie sich gut zurechtfindet, besteht für mich nur noch das problem zu euch hin zukommen ...ich weiß :cool: rennrad aufs dach, navi ins auto :lol:

wollte eigentlich morgen fahren, mir ist aber das wetter zu schlecht.

freitag soll es besser sein. freitags brauch ich auch nur bis mittags arbeiten, wenn ihr lust und vor allem zeit habt???? ich könnte 15uhr bei euch sein, ende offen...sag nur schlafsack :lol: mein handy nehm ich auf´m rädchen auch immer mit, noch eher als ne luftpumpe ...hoffe das lesen hier keine männer!

Hallo Heike,

wenn`s nicht regnet oder stürmt, bin ich dabei.
Hab ja im Moment Urlaub.:p und schieb ein bisschen Frust wegen des Schei....wetters :crying:

Wie ist es mit Dir, Ulli???? Haste Zeit??

Und Du Heike, wo wohnst Du denn genau in MG?
Wir können ja einen Treffpunk ausmachen, damit Du nicht die ganze Strecke bis hier fahren mußt, es sei denn, Du kommst wirklich mit dem Auto.

Übrigens: Schlafsack möchte ich doch lieber nicht mitnehmen.Ist so sperrig auf dem Rücken. :lol:

LG
omaolly :wink2:

Hallo Heike,:wink2:
da habt Ihr ja echt Glück, Du und Omaolly, mein Orientierungsinn ist ganz gut::aetsch: :D habe bisher immer einen Weg nach Hause gefunden ( das heißt aber nicht das es die kürzeste Strecke ist ): ;)
Wenn wir zusammen fahren, dann könnt Ihr Eure Handy`s getrost zu Hause lassen;) . Ich nehme mein Handy nur mit, falls mal was mit den Kindern ist ;) :D :lol:

LG Ulli

Hallo Ulli,

nach Hause finde ich auch immer ;) .
Kann dann aber nicht mehr sagen, wie ich das zustande gebracht habe.
Ich glaube, ich lass mir ein Navi für`s RR schenken. Ist doch ne gute :idee: , oder??
Gruß
omaolly

::wink2: hi omaolly, ich bin dabei :) :) :) :)
ab 14.30 bin ich ohne kinder ,kann sie dann wegbringen sollte sie aber gegen 18.30 abholen.
ich hoffe das die zeit reicht :confused: .wenn wir max. drei stunden unterwegs sind kann ich mitkommen. müssen es beim ersten mal ja nicht gleich übertreiben:D oder?
hätte mich schon früher gemeldet,hatte aber besuch und habe erst eben eine spielmöglichkeit für meinen sohn gefunden.
wo treffen wir uns ???
15.00 bei dir ist zu schaffen evtl. auch etwas früher.
bin leider morgen zeitlich nicht ganz so flexiebel wie du und heike , daher wäre es nicht schlecht wenn wir morgen aus unserer ecke starten würden. wenn ich kinderfrei habe ist es kein problem bis nach mg zu fahren dann habe ich viel zeit. wäre das für dich und heike ok?
habe heute und morgen früh den rechner an, meldet euch mal

ich freue mich:) habe schon gutes wetter bestellt

Ulli

Ich glaube, ich lass mir ein Navi für`s RR schenken. Ist doch ne gute :idee: , oder??
Gruß
omaolly
Hallo omaolly,
natürlich ist das eine gute Idee. ;) Ich fahre selten ohne GPS. So kann ich eine unbekannte Strecke wieder nachfahren.
Ich könnte dir mein GPS empfehlen. Ist aber recht teuer.
http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/gpsmap60_cx/
Wenn du auf das Farbdisplay verzichtest und mit 24 MB Speicher auskommst wird es 200 Euro preiswerter (539 statt 339 Euro UVP, ohne detailliertes Kartenmaterial). 24 MB sind für kleinere Touren ausreichend. Für 70 Euro mehr ist auch noch ein Höhenmesser dabei. Ist für unsere flache Umgebung nicht so wichtig. Wichtig sind für mich zwei Dinge: 1. eine lange Betriebsdauer mit Batterien (die ist bei dem s/w Display noch deutlich länger als mit Farbdisplay) und 2. das Gerät muss wasserdicht sein.
Wenn du noch weiter Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Gruß Ulrich

Hallo omaolly,
die Idee mit dem Navi ist nicht schlecht, aber wir sind doch Frauen , wir schaffen das bestimmt auch ohne oder? auch Du , sonst lästert " Mann " ;) wieder über Frau:D
LG Ulli

Hallo Ulrich, das gibt es wirklich ?! ein Navi für´S Rad.
Hätte ich nicht gedacht . Kostet aber viel:( . Lohnt sich bestimmt nur ,wenn man oft unbekannte Strecken fährt .
Gibt es auch Kombigeräte für Auto und Rad ?
LG
Ulli:wink2:

Hallo omaolly,
die Idee mit dem Navi ist nicht schlecht, aber wir sind doch Frauen , wir schaffen das bestimmt auch ohne oder? auch Du , sonst lästert " Mann " ;) wieder über Frau:D
LG Ulli
Hallo Ulli,
ich lästere bestimmt nicht deswegen. Ich finde das GPS persönlich sehr nützlich. Z. B. ist auch die Nutzung im Auto möglich. In Essen habe ich mir kurzfristig eine Karte fürs Notebook abgeholt. Der Postversand war aus Zeitgründen nicht möglich. Ich habe die Adresse (Straße mit Hausnummer) eingegeben und bin bis vor die Haustür geführt worden. (Dies geht nicht bei jeder Adresse.) Auf einer RTF im Münsterland fehlte die Ausschilderung, so dass ich nicht wusste, ob ich nach rechts oder nach links abbiegen musste. (Geradeaus ging es nicht.) Da habe ich den Start zur Routenberechnung eingegeben und bin nach dem GPS gefahren. Und oh Wunder :rolleyes: auf einmal habe ich die Ausschilderung wiedergefunden.
Es stimmt natürlich, Frau kann nach dem Weg fragen (Mann aber auch ;)). Aber wenn gerade niemand da ist, den Frau fragen kann, ist ein GPS recht nützlich, oder? ;)
LG Ulrich

Hallo Ulrich, hast schon recht das es nützlich ist;) , vor allem in der Stadt und da wo man sich wirklich nicht auskennt und wenn keiner da ist, den man nach dem Weg fragen kann. Es erleichtert die Sache bestimmt ungemein. Bin letztens eine weitere Strecke gefahren als geplant , habe zwar den Weg zurück gefunden aber die kürzeste Strecke war es nicht. Aber ich fahre ja gerne.:D
Werden nur Straßen oder auch Landwirtschaftswege und Radwege angezeigt ?
Hast mich neugierig gemacht.

LG Ulli

Hallo Ulrich, das gibt es wirklich ?! ein Navi für´S Rad.
Hätte ich nicht gedacht . Kostet aber viel:( . Lohnt sich bestimmt nur ,wenn man oft unbekannte Strecken fährt .
Gibt es auch Kombigeräte für Auto und Rad ?
LG
Ulli:wink2:
Hallo Ulli,
ich habe die UVP angegeben. Ich habe für mein Gerät Garmin GPSMap 60CSx in Deutschland 450 Euro (UVP 609 Euro) einschl. Höhenmesser ausgegeben. Dies ist das Top-Gerät von Garmin mit MicroSD-Speicherkarte (bis maximal 2 GB). Es gibt auch einfachere Geräte. Aber ohne Kartendarstellung funktioniert das nicht mit dem Autorouting. Dabei lässt sich sich auch einstellen, ob Frau (oder Mann) mit dem Auto oder dem Fahrrad unterwegs ist. Einfache Geräte in s/w mit Kartendarstellung gibt es ab 199 Euro (UVP) dazu kommt noch die z. B. komplette Europa-Karte 159 Euro (UVP). Die Nutzung im Auto ist auch möglich.
Gruß Ulrich

Hallo Ulrich, hast schon recht das es nützlich ist;) , vor allem in der Stadt und da wo man sich wirklich nicht auskennt und wenn keiner da ist, den man nach dem Weg fragen kann. Es erleichtert die Sache bestimmt ungemein. Bin letztens eine weitere Strecke gefahren als geplant , habe zwar den Weg zurück gefunden aber die kürzeste Strecke war es nicht. Aber ich fahre ja gerne.:D
Werden nur Straßen oder auch Landwirtschaftswege und Radwege angezeigt ?
Hast mich neugierig gemacht.

LG Ulli
Hallo Ulli,
für das GPS gibt es z. B. für Deutschland verschiedene Karten. Die routingfähige Europakarte (auch über Ländergrenzen hinweg) und die nicht routingfähigen topografischen Karten (z. B. für Deutschland, Belgien oder Niederlande zwischen 129 und 199 Euro UVP pro Land). Die topografischen Karten sind supergenau (Maßstab 1:25.000). Hier sind auch Feldwege eingetragen, aber keine Radwege. Wer fährt denn mit dem Rennrad auf dem Radweg, außer mir, und hat zwei platte Reifen? ;) Bei den Feldwegen läßt sich leider nicht erkennen, ob sie zum Radfahren geeignet sind. Die topografische Deutschlandkarte (und demnächst die von Österreich, da fahre ich Ende Juni zur Tour Transalp hin) habe ich auf dem GPS. Bei Interesse kann ich sie dir gerne mal vorstellen. Nach Ratheim (habe ich doch richtig in Erinnerung) ist es nicht sehr weit (für einen Langstreckenelch). :D
LG Ulrich

PS Ich fahre auch gerne, sonst wäre ich nicht in Gerolstein oder gestern in Burscheid (ca. 5 Stunden Dauerregen) gefahren.

:wink2: Guten Morgen Ulrich,
Danke für Deine Info, überlege echt, mir so ein Teil anzuschaffen, wird aber noch etwas dauern weil noch andere wichtigere Dinge auf meiner Anschaffungsliste sind.
Übrigens bin ich auch schon auf dem Radweg gefahren ,ist manchmal sicherer . Bisher haben es meine Reifen überlebt, ich hoffe auch noch länger:D Habe doch bisher noch nie einen neuen Schlauch reinmachen müssen, muß erst mal schauen wie das geht. ( Das werde ich schon hinbekommen ,da mache ich mir keinen Kopf ) Du hattest ja wirklich Pech mit gleich zwei platten Reifen.

Meine Motivation endet da, wo der Regen anfängt:rolleyes: :D .
Das muß nicht sein , kalt ist ok aber nicht nass, da bin ich ein Weichei:D ist mir aber egal . Finde aber gut das Du Dein Ding durchgezogen hast.:daumen:

Wünsche Dir einen schönen Tag
Ulli

Duhuhuuuu Ulli... *dich fragend anguckt*

Was hälst du denn davon, es so wie bei "Hänsel und Gretel" zu machen?? ;)
Dann findest du den Weg auch gut zurück und kannst auf die Elektriktrik
vollständigen verzichten!

Hoffentlich habt ihr auch so viel Sonne wie hier?!? Wünsch ich auf jeden Fall :)

Liebe Grüsse von der

"Rucksack-Berlinerin" ;)

Duhuhuuuu Ulli... *dich fragend anguckt*

Was hälst du denn davon, es so wie bei "Hänsel und Gretel" zu machen?? ;)
Dann findest du den Weg auch gut zurück und kannst auf die Elektriktrik
vollständigen verzichten!

Hoffentlich habt ihr auch so viel Sonne wie hier?!? Wünsch ich auf jeden Fall :)

Liebe Grüsse von der

"Rucksack-Berlinerin" ;)

Hallo Sehnsucht :jumping:

Da gibt es nur einen Unsicherheitsfaktor: Die lieben Vögelein.
Du weißt doch, die picken die Brotkrumen immer auf.

Gruß
omaolly

Hallo omaolly! :wink2:
Da gibt es nur einen Unsicherheitsfaktor: Die lieben Vögelein.
Du weißt doch, die picken die Brotkrumen immer auf.

Daran hatte ich auch gedacht! *leiselacht*
Nur hatte ich zuerst den Gedanken, dass ich hier viele Wollreste liegen habe und diese der Ulli auch gerne rüber gepustet hätte.... Damit könnte frau sich ja auch weiter helfen ;)
Nur diese Vernetzung durch die anderen Radfahrer... :floet:

Aber mal ernsthaft: irgendwie isses ja verrückt :)
Ich warte nur darauf dass mir jmd. sagt: "Ich hab die Geschichte von Hänsel und Gretel zum Einschlafen erzählt und mein 2-jähriges Kind fragt mich dann - ob die nicht GPS gehabt haben.."

So long ... und viel Spass bei euren Fahrten!
Egal mit welchem System wieder zurück gekommen wird! :)

LG,
Heike

hallöchen,

wollte mich noch mal fürs nette mitnehmen bedanken! ...allein hätt ich dat ja nie gefunden, sollte vielleicht auch mal ernsthaft über die navi vom elch nachdenken ...aber der rainer ist ja bald wieder gesund :) und der kennt den weg auch;) und bei ihm kommen auch keine anschaffungskosten auf mich zu :lol:

waren zwar nicht so schnell, dafür aber sehr kommunikativ unterwegs :D
habe meinem rainer ;) auch eure lieben grüße bestellt, hat sich gefreut und mir gesagt dass er ja auch schon länger mit dir, olly, nett erzählt hat.

...dann wünsch ich euch noch ein schönes we!!!

tschö
heike

:wink2: Guten Morgen Ulrich,
Danke für Deine Info, überlege echt, mir so ein Teil anzuschaffen, wird aber noch etwas dauern, weil noch andere wichtigere Dinge auf meiner Anschaffungsliste sind.
Übrigens bin ich auch schon auf dem Radweg gefahren, ist manchmal sicherer. Bisher haben es meine Reifen überlebt, ich hoffe auch noch länger. :D Habe doch bisher noch nie einen neuen Schlauch reinmachen müssen, muß erst mal schauen wie das geht. (Das werde ich schon hinbekommen, da mache ich mir keinen Kopf.) Du hattest ja wirklich Pech mit gleich zwei platten Reifen.

Meine Motivation endet da, wo der Regen anfängt. :rolleyes: :D .
Das muß nicht sein, kalt ist ok aber nicht nass, da bin ich ein Weichei. :D Ist mir aber egal. Finde aber gut das Du Dein Ding durchgezogen hast. :daumen:

Wünsche Dir einen schönen Tag
Ulli

Hallo Ulli,
da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Die zwei platte Reifen hatte ich innerhalb von 2,5 Jahren bzw. 13.000 km mit dem Rennrad. Mit dem Winterrad bin ich bisher davon verschont geblieben bei etwas weniger km. Ich denke, bei der "Häufigkeit" habe ich keinen Grund, mich zu beklagen. :D Ich wollte damit ausdrücken, dass die Wahrscheinlichkeit eines platten Reifens auf dem Radweg höher ist als auf der Straße. Wenn ich alleine unterwegs bin, fahre ich auch mit dem Rennrad oft auf dem Radweg. Bin ich damit auch ein Weichei? :rolleyes:
Vor einem Jahr wäre ich bei Regen auch nicht gefahren. Ende Juni steht die Tour-Transalp (von Oberammergau zum Gardasee in 7 Etappen) an und da muss ich noch was für tun.
Bei Kälte hört bei mir der Spaß auf. Auf meiner Winterfahrt ins Hohe Venn habe ich auf der Rückfahrt kalte Füße und Hände gehabt, weil ich langsamer gemacht habe. Marathondistanzen im Winter müssen ja nicht sein. ;)

Gutes Nächtle
Ulrich

Zurück