• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurz vor der Entscheidung

Ruhrpott-Christian

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach langem Überlegen, Im-Forum-Lesen und Umschauen steht eine Entscheidung kurz bevor: Ich werde mir demnächst ein Red Bull-Rennrad zulegen.

Zur Auswahl stehen das Compact SL-2000 (mit Shimano 105) für 1240,- oder das Compact SL-3000 (mit Shimano Ultegra) für 1450,-. Oder aber beide in klassischer Geometrie ohne abfallendes Oberrohr.

Meine Fragen?

Würdet Ihr mir das teurere oder das etwas billigere empfehlen - ich fahre wöchentlich etwa 150 Kilometer in hügeligen Gelände. Würdet Ihr mir Sloping-Geometrie oder klassische Geometrie empfehlen . Ich bin 175 groß und wiege knapp 80 Kilo.

Und zu guter Letzt: Was haltet Ihr von einem anodisierten Rahmen mit Lasergravur im Vergleich zur Pulverbeschichtung, vor allem in bezug auf Langlebigkeit.

Viele Fragen, und schon jetzt ein dickes "Dankeschön" für Eure Antworten.

Grüße,
Christian
 
Mit beiden machst du nichts falsch. Ich würde das 3000er nehmen, mir wäre es den Aufpreis wert wegen der Schaltung/Gabel/Speichen :D

Das 2000er Modell 2005 würde ganz rausfallen, die Schaltung sollte an einem Neurad 10fach sein. Beim 2000er Modell 2006 solltest du vorsichtig sein, wenn du baldmöglichst fahren willst, wegen der Verfügbarkeit der neuen 105 - 10fach!

Zur Beschichtung, ich habe ein 10 Jahre altes Centurion Trekkingrad das pulverbeschichtet ist, der Lack ist absolut schlag/kratz unempfindlich, ist zu empfehlen.

Ob ein anodisierter Rahmen genauso unempfindlich ist, habe ich keine Erfahrung, aber sicherlich ne Ecke besser als eine "normale" Lackierung.

Sloping ist wurscht, nimm das was dir besser gefällt. :)
 
hallo auch!
ich will ja nicht diskutieren. weder über Red-Bull, noch über den versandhandel... aber deine fragen kannst eigentlich nur du selber beantworten, indem du dich zum nächsten fahrradladen begibst, (meinetwegen zu Rose) dich auf rennräder mit und ohne sloping-geometrie und 105 und ultegra draufsetzt und ausprobierst
was dir am besten steht :)

davon abgesehen sind die 200€ mehrinvestion in die ultegra sicher gut angelegt, wenn du das geld übrig hast. einen eloxierten rahmen würde ich aus gründen der haltbarkeit (auch der optik) vorziehen.
in diesem sinne!
 
Hi Christian,

wenn das Geld reicht nimm ruhig das Pro Sl 3000 mit Ultegra
und schwarz anodisiert.

ich bin damit seit einem Jahr und mehr als 7000 sorgenfreien km sehr zufrieden.

am besten wenn du ausm ruhrpott bist fährst du mal nach rose und fährst die dinger mal probe

eine sache: bei rose und generell oft verkaufen die an RR Einsteiger den Rahmen ein zwei Nummern zu groß.

ich hab meinen 59er Rahmen bei 85cm schrittlänge und 1,76 Grösse zum glück nach 8 monaten noch tauschen können



ansonsten viel Spass wenn Du deinen neuen Hobel in den Händen hälst :D
 
Hi


Mein Tipp: Die entscheidung für Rose finde ich sehr gut ich hole mir wahrscheinlich das 2006 er Modell sieht super aus hole dir den neuen Katalog am 22.08.2005 die neuen Modelle haben es in sich
 
Zurück