• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurzbericht: flicken eines geplatzten mantels

zwopiR schrieb:
aber teuer :dope: :eek:

Jupp, wollte auch schon fragen, ob die den Flicken danach geraucht haben. Mit etwas abgeriebenem Gummi gäbs aber bestimmt ´ne ziemliche Dröhnbirne!
:i2:

voll entspannt,
pacato

Anzeige

Re: kurzbericht: flicken eines geplatzten mantels
pacato schrieb:
Mit etwas abgeriebenem Gummi gäbs aber bestimmt ´ne ziemliche Dröhnbirne!
je oller je doller :D
manchmal frage ich mich aber auch, was die Sicherheitsfreaks hier geraucht haben, wenn sie denken, daß man mit einem Joghurtbecher 'ne 75km/h-Abfahrt machen will (hast Du doch sicher dran gedacht, sowas nicht zu machen ;) )

...und ich dachte Joghurtbecher sei ein Name für vollverkleidete Motorräder :kotz:

zwopiR

zwopiR schrieb:
je oller je doller :D
manchmal frage ich mich aber auch, was die Sicherheitsfreaks hier geraucht haben, wenn sie denken, daß man mit einem Joghurtbecher 'ne 75km/h-Abfahrt machen will (hast Du doch sicher dran gedacht, sowas nicht zu machen ;) )
zwopiR

So, jetzt bin ich mal ganz ehrlich! Lacht, bepudert mich mit Asche oder schubbst mich vor euch her!!! ICH BIN NOCH NIE IN MEINEM LEBEN MIT NEM FAHRRAD 75KM/H GEFAHREN. Zur Verteidigung und als Apell an Eure unendliche Großherzigkeit bitte ich kleinlaut zu bedenken, wo der Herrgott die Saat meiner Minimalexistenz hat aufgehen lassen...

knechtisch knieend,
pacato

P. S.: Mensch, na klar war der nicht für 75 Sachen gedacht, sondern für jetzt und gleich: Für Winter, Kälte und verschmutzte Straßen!!! Aber vielleicht sollte man versuchen zu reklamiern, schon klar.:)

pacato schrieb:
So, jetzt bin ich mal ganz ehrlich! Lacht, bepudert mich mit Asche oder schubbst mich vor euch her!!! ICH BIN NOCH NIE IN MEINEM LEBEN MIT NEM FAHRRAD 75KM/H GEFAHREN. Zur Verteidigung und als Apell an Eure unendliche Großherzigkeit bitte ich kleinlaut zu bedenken, wo der Herrgott die Saat meiner Minimalexistenz hat aufgehen lassen...

knechtisch knieend,
pacato
Ein fachmännisch recycleter (watn Wort) Joghurtbecher ist mehr wert als jede 75km/h Abfahrt!
Und wenn der geflickte doch draufgeht, würde ich das beim Joghurthersteller reklamieren!

zwopiR

zwopiR schrieb:
Ein fachmännisch recycleter (watn Wort) Joghurtbecher ist mehr wert als jede 75km/h Abfahrt!
Und wenn der geflickte doch draufgeht, würde ich das beim Joghurthersteller reklamieren!

zwopiR

Genau!!! 75km/h... kann doch jeder! Fahrt mal, wie hier durch aus gebräuchlich, 100km bei vollem Gegenwind; das hat sich gewaschen!:mad:

mutfassend,
pacato

Warum nimmst Du nicht ein Stück von einem abgefahrenen Reifen (GP3000 o.ä.) und klebst ihn mit Flickzeug-Kleber innen hinter den Riss?
Das verspricht bei nahe NULL Kosten wenigstens ein wenig mehr Haltbarkeit ...
Dann den Reifen auf Hinterrad und 3000km rollen (bis zum Frühjahr), dann ist der GP3000 eh' eckig und könnte als Notflicken für das nächste Desaster herhalten :D
Gruss
BaIP

BaIP schrieb:
Warum nimmst Du nicht ein Stück von einem abgefahrenen Reifen (GP3000 o.ä.) und klebst ihn mit Flickzeug-Kleber innen hinter den Riss?
Das verspricht bei nahe NULL Kosten wenigstens ein wenig mehr Haltbarkeit ...
Dann den Reifen auf Hinterrad und 3000km rollen (bis zum Frühjahr), dann ist der GP3000 eh' eckig und könnte als Notflicken für das nächste Desaster herhalten :D
Gruss
BaIP

Schönes Ding, geile Idee, werde ich probieren, falls es mit dem Umtausch nichts wird. Wie gut, dass es das Forum gibt!:)

gruß,
pacato

Mal nebenbei:

Von Parktool gibt es Reifenflicken, die für diese und ähnliche Zwecke gedacht sind. Von den
Schlauchflicken bin ich begeistert und wollte mir nun auch die Reifenflicken zulegen.
Hat die jemand von euch schonmal im Ernstfall eingesetzt und halten die was sie versprechen?

Alex

Zurück