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Aber auch die Schraube oben offen? Wenn dein System überfüllt ist bekommst die Kolben nur ganz zurück wenn sich die Membrane verabschiedetJa, alles gut ausgerichtet. Schleift auch „nur“ an neuen Bremsbacken, am besten ich fahr erstmal ne Runde.
Ein Reifenheber.Oder gibt es noch irgendwelche Tricks, um die Kolben schonend noch weiter zurückzudrücken?
Ich verbaue gern diese schlicht-schwarz-elegante von bc:
Setzen, 6Ich verbaue gern diese schlicht-schwarz-elegante von bc:
https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Ahead-Kappe-p64730/
Grobe Grundregel – Wenn in "normaler Fahrposition" dein Blick auf die Vorderachse vom Lenker verdeckt wird passt's ganz gut. Kürzer = sportlicher, länger wird schnell unangenehm. Wenn du von oben auf die Vorderradnabe schaust is das Rad zu kleinWie erkennt man eigentlich wenn der Reach zu kurz ist? Google spuckt leider fast nur Ergebnisse bei zu langem reach aus, auch hier im Forum und etliche Artikel darüber wie man S:R berechnet.
Zu mir, ich fahre aktuell eine BMC Roadmachine in Größe 54, Reach laut Datenbank 386mm, dazu ein 90er Vorbau mit -6 Grad und 10mm Spacer. Lenker hat einen reach von 70mm.
Bin 1,75m groß, SL 82,5cm und relativ lange Arme.
Interessant! Ich hatte aktuell mit meinem neuen MTB auch Sackgang, die Bremse schleiffrei zu bekommen (nix überfüllt). Trickstuff Dächle UL @ XTR Flatmount - habe sie jetzt manuell ausgerichtet endlich schleiffrei bekommen, also ohne Leere. Ich habe auch das Gefühl, dass die Trickstuff Scheibe minimalst dicker ist (nicht gemessen
Ja, alles gut ausgerichtet. Schleift auch „nur“ an neuen Bremsbacken, am besten ich fahr erstmal ne Runde.
Du meinst die Befüllschraube oben auf dem STI-oder?Also hast Du die Entlüftungsschraube nicht geöffnet. Vermutlich ist zuviel Öl drin.
jaDu meinst die Befüllschraube oben auf dem STI-oder?
OK, ich stell mich in die Ecke. Aber "schicker" find ich meinen, nur "fancy" isser halt nicht.Setzen, 6("Ich hätte gern was was bissl fancy is" – "hier ist ein schwarzer deckel"
)
Die Scheibe schwimmt. Das soll sie vermutlich auch.Ich habe heute festgestellt, dass ich anscheinend Spiel in der Nabe des Hinterrades (DT Swiss G1800 Spline) habe. Ich kann bei gezogener Hinterradbremse die Felge etwa 2 mm vor und zurück bewegen und dabei beobachte ich das der Nabenkörper das einzige ist was sich bewegt. Die Bremsscheibe steht fest und die Speichen haben Spannung. Woran kann das liegen?
Suche schickes Top Cap etwa in diesem Stil. Irgendwelche Tipps?
Schick
Was passiert eigentlich wenn die Membran sich verabschiedet hat?Aber auch die Schraube oben offen? Wenn dein System überfüllt ist bekommst die Kolben nur ganz zurück wenn sich die Membrane verabschiedet