• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Und wie merkt man, dass man gerade dabei ist die Membran zu schrotten?

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Wenn es auf einmal feucht am STI wird ist sie komplett gerissen. Wenn der Druckpunkt sehr weich ist, ist diese entweder nur aus der Führung gerutscht oder nur leicht angerissen. Doch auch in diesem Fälle sind die STI Schrott. Nur für wenige Typen sind Membranen in der Ersatzteilliste aufgeführt aber das Thema Lieferbar steht dann noch auf einen anderen Blatt

Mein neues Stadtrad hat hinten am Gepäckträger leider nur eine Mini StVO Funzel. Damit traue ich mich im Dunkeln nicht auf die Straße. Ich hätte am Gepäckkorb gerne so ein richtig breites LED Rücklicht, das darf auch gerne auffällig blinken (da ich meine Kilometer meist im Ausland abreiße). Bin im Netz noch nicht fündig geworden ... habt Ihr Tipps?

Wie gesagt: schön b r e i t für den Gepäckkorb.

Mein neues Stadtrad hat hinten am Gepäckträger leider nur eine Mini StVO Funzel. Damit traue ich mich im Dunkeln nicht auf die Straße. Ich hätte am Gepäckkorb gerne so ein richtig breites LED Rücklicht, das darf auch gerne auffällig blinken (da ich meine Kilometer meist im Ausland abreiße). Bin im Netz noch nicht fündig geworden ... habt Ihr Tipps?

Wie gesagt: schön b r e i t für den Gepäckkorb.
Beit oder doch lieber hell?
Was darf es den Kosten?
Gibts für ein paar Euro was bei Ali oder auch für 100 Euro was.

Welche Ultegra?
Ist sind aber nur weniger STIs bei denen es möglich ist diese zu ersetzten
Gute Info. Also lohnt Vorsicht noch mehr :)
Ich habe die Membran für die R8000 gekauft. Weiter habe ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt. War froh die Membran irgendwo gefunden zu haben und keinen neuen STI kaufen zu müssen.

Wie kann ich messen welche die maximale Reifenbreit /-höhe meines Rahmens ist?
Scott CR1 Pro mit Mavic Ksyrium Elite vermutlich esll so ca. aus ~2010. Aktuell Conti 25-622 ubd nicht mehr all zu viel platz.

VG & Danke

Scott CR1 Pro mit Mavic Ksyrium Elite vermutlich esll so ca. aus ~2010. Aktuell Conti 25-622 ubd nicht mehr all zu viel platz.

VG & Danke
geeignetes Messinstrument wie Meterstab oder Messschieber nehmen und messen wäre jetzt meine Herangehensweise

VG & Danke
mehr wie 28 eh nicht wegen felgenbremse...ich glaube die alten Felgenbremsen waren auch noch ein stück schmaler als die letzte generation. also mit Glück 28, wenn nicht bleibts bei 25.

VG & Danke
Ich würde da auf die Angaben des Herstellers vertrauen. Je nach Maulweite der Felgen bauen die Reifen auch breiter oder schmaler, als die Nennweite. Das sind die Daten vom 28mm P-Zero Road. Bei meinen Shamal C21 DB wurde es dann schon knapp im Rahmen.
Letztlich kannst Du ja messen, wie breit und hoch die jetzigen 25mm Reifen bauen und dann wieviel Platz noch nach oben und zu den Seiten ist.
1716994124005.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Angebot für ein passendes Canyon Cockpit, das sehr schwer zu finden ist, in Verbindung mit einer (alten) Sram Red AXS Schaltung 2x11 bestehend aus Schaltwerk, Umwerfer und Kassette (Variante für Felgenbremsen).

Da ich bislang Shimano fahre, hab ich keine Ahnung von Sram. Kann mir jemand sagen, was die Schaltung ungefähr wert ist, ob sie zu empfehlen ist, irgendwelche Macken etc. hat?

Vielen Dank!

Zurück