• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

…weiß nicht wo es am besten passt; bin sonst bei den Klessikern unterwegs.

Beim stöbern auf Kleinanzeigen bin ich über dieses Angebot gestolpert:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

83cdc98b-8843-4d91-9f68-89bbacae0936

Ganz unabhängig davon, dass ich den Preis für zu hoch erachte. Ist es denkbar, dass JumboVisma wie im Angebotstext, beschrieben bei der TdF 2020 tatsächlich noch mit Felgenbremsen unterwegs war? Meines Wissens nach hat die UCI bereits 2018 Scheibenbremsen bei Straßenrennen zugelassen, da würde mich das doch sehr wundern…

Wenn ich ein Sunrace CSMZ903 12-fach Kassette auf einen normalen 11-fach Shimano Freilauf installiere, muss da noch ein Spacer o.ä. rein? Habe gerade ne 12-fach GRX fertig gebastelt und die Kette hat auf dem größten Ritzel schon argen Schräglauf...

Hallo Radler

Ich habe einen RR-Lenker mit Schalt-Bremsgriffen überlassen bekommen, den ich an ein anderes Rad bauen könnte. Aber natürlich müssen die Schalthebel kompatibel zur dort verbauten Kassette sein. Kann ich rein anhand der Schalthebel erkennen, für wieviel Ritzel sie ausgelegt sind? Vor allem für hinten wäre eine exakte Zuordnung ja wichtig.

LG und danke
Jens

Hallo Radler

Ich habe einen RR-Lenker mit Schalt-Bremsgriffen überlassen bekommen, den ich an ein anderes Rad bauen könnte. Aber natürlich müssen die Schalthebel kompatibel zur dort verbauten Kassette sein. Kann ich rein anhand der Schalthebel erkennen, für wieviel Ritzel sie ausgelegt sind? Vor allem für hinten wäre eine exakte Zuordnung ja wichtig.

LG und danke
Jens
Wenn Shimano dann klapp die Gummiüberzieher zurück dort findest sich die Typennummer so wie im Beispiel hier

An Had der Nummer kann man dann sagen was es ist und was geht

Was ist bei Strava der Unterschied zwischen "All-time PR" und "My Best Time"?
Bei einem Segment steht mein All-time-PR auf 2:51 und My-Best-Time auf 4:17. Kann mir das bitte jemand erklären?
1717272749950.png

Ist vielleicht deine Fahrt mit dem All-time-PR auf "Privat" gestellt?
imho ist die My-Best-Time die beste Zeit einer für "Alle" sichtbare Aktivität

Hallo alle, kann mir jemand sagen wie dieses Teil unten in der Gabel heißt und welchen Zweck es erfüllt?
Danke!

ksnip_20240602-002503.png

Mein Lenkerband ist wegen eines Umfallers leicht beschädigt, also mal "schnell" ein neues bestellen. Jetzt bin ich von der riesigen Auswahl erschlagen. Momentan hab ich das montiert, welches Canyon standardmäßig an ein Endurace CF SL montiert. War bisher nicht verkehrt. Habt ihr einen Tipp? Optisch soll es unauffällig schwarz sein.

Mein Lenkerband ist wegen eines Umfallers leicht beschädigt, also mal "schnell" ein neues bestellen. Jetzt bin ich von der riesigen Auswahl erschlagen. Momentan hab ich das montiert, welches Canyon standardmäßig an ein Endurace CF SL montiert. War bisher nicht verkehrt. Habt ihr einen Tipp? Optisch soll es unauffällig schwarz sein.
Nimm das was dir gefällt und vom Preis her passt. Gibt es in der Preislage pro Lenke von 3 Euro auf Aliexpress bis zu 60 Euro. Bei mir ist Lenkerband ein Verschleißteil was ich einmal im Jahr wechsle, ich mach da keine Wissenschaft drauf.

https://www.bike-components.de/de/BBB/FlexRibbon-Gel-BHT-14-Lenkerband-p56787/
🙂👍
Hat auch sehr viele positive Kundenbewertungen
Oder hier
https://www.mantel.com/de/bbb-cycling-bht-14-flexribbon-lenkerband

Zurück