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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Ja. Das Gewebe, welches die Karkasse bildet, ist dort irgendwie beschädigt. Reifentyp, Alter, besondere Vorkommnisse, Reifendruck?
Also lieber nicht mehr fahren?

Ist ein Pirelli tlr SL Reifen, ca 7 Monate alt und noch Recht viel Gummi übrig laut Indikator

Besondere Ereignisse sind mir nicht aufgefallen, bzw waren die dann wohl nicht besonders genug
 
Vorne mal sicher nicht. Evtl. von innen ein Reifenflicken und dann hinten. Runter ziehen und von innen schauen. Druck?
 
OK, danke euch.

Hab jetzt einfach mal rein gestochen, zu sehen ist jetzt nichts mehr von der Blase und Luft hält der Reifen auch. Wurde kurz etwas feucht durch die Dichtmilch.

Werde es mal beobachten

Neuer Reifen ist bestellt.
 
OK, danke euch.

Hab jetzt einfach mal rein gestochen, zu sehen ist jetzt nichts mehr von der Blase und Luft hält der Reifen auch. Wurde kurz etwas feucht durch die Dichtmilch.

Werde es mal beobachten

Neuer Reifen ist bestellt.

Also ist Dichtmich und Luft zwischen Karkasse und Gummilauffläche gelangt. Dann wäre der Reifen ja noch i.O.
 
Beim Thema Reifenschäden findet man bei den Antworten den ganzen Range von "Wir werden ALLE sterben" bis zu "Macht nix-weiterfahren".

Wenn ich (!) in der Situation wäre, dann käme der Reifen nach hinten für die normalen Ausfahrten, d.h. keine
Alpenüberquerung mit irgendwelchen langen Abfahrten. Ich würde mir die weitere Entwicklung anschauen, also ob sich die Lauffläche irgendwann ablöst, ein Loch zur Karkasse entsteht. Aber ich flicke ja auch noch Schläuche, also aus der Zeit gefallen. :rolleyes:

Wem das zu riskant ist, der ersetzt halt direkt den Reifen. Ist ja auch völlig. i.O. Ich mache da keine
Religion daraus.
 
Kurze Frage zur 12 Fach ultegra Kassette:
Ich habe drei Distanzringe. Der breite schwarze kommt zwischen das 4. Und 5. Ritzel vom kleinsten aus gesehen. Der dünne schwarze zwischen das 3. Und 4. Und den dünnen silbernen brauche bei der Montage auf den kickr core gar nicht. Richtig?
1000024043.jpg
 
Der Ring sollte eine Klebefläche haben. Er soll die Geräuschentwicklung der Kassette etwas mindern.
Er kommt hinter den letzten Spider. Also den zu montieren schadet nicht.
 
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Nr. 13. So eine Explosionszeichnung findet man nur, wenn man nach 7101 sucht, für 8101 nicht. Obwohl dieser "adhesive ring" auch zu Ultegra und Dura-Ace gehört.
 
Weiß noch jemand, ob in die alten 10-fach Ergopowers (2005 sind meine) Endhülsen für Züge reinmontiert werden?
 

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