steppison
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Ich glaube hier tummeln sich die 1990+ Radalter-Besitzer. So als dezenter Hinweis. Ich verstehe auch nix. Wollte mal ein RIH Elan in Gang bringen. Liegt nun beim Bekannten im Keller. Wir haben beide keinen Ahnung.
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die Pulley der 810 sehen sehr ähnlich ausWeil mir bei einer Abfahrt scheinbar ein Stein oder Stock in den schaltarm geschlagen hat und jetzt zwei Zähne abgebrochen sind.
Ich denke auch...werde mal die 810er bestellen auf gut Glück.die Pulley der 810 sehen sehr ähnlich aus
Mit einem Metallsägeblatt die Stütze auf der Innenseite komplett schlitzen, wenn nötig mehrfachJemand von euch einen Plan wie man da die Sattelstütze raus bekommen könnte? Stahl-Stadtrad. Darf gröber ausgehen..
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viel spass + einen laaangen Atem!Mit einem Metallsägeblatt die Stütze auf der Innenseite komplett schlitzen, wenn nötig mehrfach
Das Foto hab ich gesucht. Vieleicht hilft es weiter?Na dann mal ausführlich. Ein Sportsfreund aus meiner aktiven Zeit hat noch seinen Flügelrih von 1967 in technischem Originalzustand rumstehen
Allerdings hat er aus dem RIH einen grünen Puch gemacht. Ich kann ihn geschenkt haben, aber ich hab nur Interesse daran wenn ich ihn farblich wieder zu einem Flügelrih in schwarz hinbekomme.
Kannst jetzt was damit anfangen?
So aus dem Kopf raus, komplett Campa von damals, 175 iger Kurbeln, Ambrosio Vorbau und Lenker, Brooks Sattel, Hochflansch mit Nisi Felgen. Nur bei den Bremsen bin ich mir nach 55 Jahren nicht mehr sicher. Mafac oder Weinmann.
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Durchmesser ist immer bei gleicher Zähnezahl auch gleich. Nur die Höhe der Zähne kann anders sein.Hier sind die beiden...die einen für 11-speed, die andere für 12-speed. Anzahl der Zähne ist gleich - frag mich nur ob evtl. der Durchmesser oder die Breite der Zähne anders ist für ne 12-speed Kette. Ich werde es ausprobieren.
Ah, gut zu wissen. Ich dachte irgendwie die Kette bei 12-fach wäre evtl. schmaler als 11-fach.Durchmesser ist immer bei gleicher Zähnezahl auch gleich. Nur die Höhe der Zähne kann anders sein.
Die Breite der Zähne wird auch gleich sein, weil die Innenweite der Ketten gleich ist.
Die Breite der Pulley (am Lager) kann anders sein.
Das Thema hatten wir kürzlich hier schonmal. Fazit war, daß das funktioniert kann aber auch schiefgehen kann. Auf jeden Fall kannst du mit schlechterem Schaltverhalten rechnen.Ah, gut zu wissen. Ich dachte irgendwie die Kette bei 12-fach wäre evtl. schmaler als 11-fach.
Alles klar...vielen Dank! In meinem Fall mit den Pulleys vermutlich nicht entscheidend. Die Dinger dürften auf das Schaltverhalten hoffentlich keinen Einfluss nehmen. (?)Das Thema hatten wir kürzlich hier schonmal. Fazit war, daß das funktioniert kann aber auch schiefgehen kann. Auf jeden Fall kannst du mit schlechterem Schaltverhalten rechnen.
Ist nicht relevant, einfach fahren. Die Hülse zwischen den Lagern ist i.O.?Frage: Wie dramatisch ist das? Auf jeden Fall noch mal tauschen? Beim Fahren konnte ich nichts Außergewöhnliches feststellen.
Optisch von außen war keine Schiefstellung o.ä. zu erkennen, das Einpressen ging super smooth und leicht also bin ich nicht von einer Verkantung oder so ausgegangen. Das liegt wahrscheinlich aber auch am original Shimano Werkzeug, durch die Kerben werden die Lager ja automatisch gerade ausgerichtet.Ist nicht relevant, einfach fahren. Die Hülse zwischen den Lagern ist i.O.?
https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/UAFC001/DM-UAFC001.pdf