• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

weil nur so, die heiße Luft von der Scheibe weg abgeleitet wird, anderenfalls sie noch heißer würde
deine Pfeile haben ja nichts mit dem eingebauten Zustand zu tun oder was sollen die darstellen?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zMC8zMDg2Mi15OHhneW55a3Q1YXUtX2ptdjExMzhfZWRpdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjI2OC1rMmNkN2QxbTU1cGUtbXkyMl9naWFudF9yZXZvbHRfZV9wcm9kdWN0XzAwMzYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue demnächst einen Attain Alurahmen vom Schliersee auf. Das Sattelrohr ist oben an der Klemmung vorne geschlitzt, was mir in Kombination mit einer recht lang ausgezogenen Sattelstütze eigentlich sympathisch ist. Wierum montiere ich jetzt aber die Sattelklemme? Schraube wie gewohnt nach hinten, oder nach vorne? Auf Bildern ist beides zu sehen, was ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
er fragt ja nur ob es möglich ist^^. Ich vermute aber ebenfalls das es aufgrund der länge des käfigs und der position der leitrolle nicht möglich ist. das ding ist auf 1-fach festgenagelt
 
Evtl. fält dann die Kassette hinten kompakter aus? Also 12-14 Zähne kleiner.
Erstens gibt es solche Kassetten nicht und zweitens ist die Schaltkinematik und die Position des oberen Schaltröllchens für solche großen Rizel gemacht. Ausserdem wird ein deutlich kleinerer 1. Gang nicht funktionieren, weil dieser dann mit den Speichen kollidiert. Die Kassette ist innen konisch ausgeformt um mehr platz in der Breite zu schaffen.
 
Was soll das bringen, das Schaltwerk hat nicht die Kapazität dafür.
Ob irgendwas theoretisch, technisch funktioniert bzw. auch nicht.
Das war nicht meine Frage und führt auch zu keinem Ergebnis.
Da nur Theorie, außer es sind reale, praktische Erfahrungswerte.

Ein Ja oder Nein würde mir reichen, ansonsten muss ich es selbst herausfinden.
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Montage von den Reifen entdeckt. Was meint Ihr? Bedenklich?

Wollte eigentlich im Urlaub das Rad nutzen.

Ist eine Mavic Carbon Felge.


IMG_9317.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavic Aksium Straightpull Speichen:

Weiss jemand / oder hat das schon mal gemacht / , ob ich als Ersatz auch z.B. eine Sapim straightpull-Speiche nehmen kann ?
// Soll als Notersatz für die Fernreise sein
Besten Dank im vorraus
 
Schnelle Frage, bevor ich in meinem Leichtsinn Unsinn mache, das Bike zerstöre oder mich hinlege.

Ich möchte meinen Vorbau kürzen. Mach ich später nicht selbst, lass ich machen und mir beim ersten mal zeigen. Möchte aber vorher testen wie viele Spacer ich raus machen kann. Also 2 Spacer raus und alles wieder zusammen geschraubt.

Meine Frage. Kann ich so bedenkenlos mal ne Stunde in der Ebene auf dem Bike rollen um raus zu finden ob ich damit klar komme oder ist das problematisch bezüglich Expander oder weil keine Spacer über dem Vorbau sind? Das Orca hat so unförmige Spacer, die gehen nicht über den Vorbau.

Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • 20240814_123324.jpg
    20240814_123324.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 60
Schnelle Frage, bevor ich in meinem Leichtsinn Unsinn mache, das Bike zerstöre oder mich hinlege.

Ich möchte meinen Vorbau kürzen. Mach ich später nicht selbst, lass ich machen und mir beim ersten mal zeigen. Möchte aber vorher testen wie viele Spacer ich raus machen kann. Also 2 Spacer raus und alles wieder zusammen geschraubt.

Meine Frage. Kann ich so bedenkenlos mal ne Stunde in der Ebene auf dem Bike rollen um raus zu finden ob ich damit klar komme oder ist das problematisch bezüglich Expander oder weil keine Spacer über dem Vorbau sind? Das Orca hat so unförmige Spacer, die gehen nicht über den Vorbau.

Hier noch ein Bild
Nein!
Mach runde Spacer über den Vorbau. Das sollte passen.
 
Zurück
Oben Unten