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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

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Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Hat jemand eine Idee was als Ersatzfett für den Einsatz an einem Fox Float Dämpfer taugt für die Nachrüstung der LCS Stufe? Anleitung sagt Sta-lube sl3125 blue oder ultraplex lt2 grease, was wohl ein wasserfestes Kugellagerfett ist. Ich dachte an Shimano Premium Fett.
 
Hat jemand eine Idee was als Ersatzfett für den Einsatz an einem Fox Float Dämpfer taugt für die Nachrüstung der LCS Stufe? Anleitung sagt Sta-lube sl3125 blue oder ultraplex lt2 grease, was wohl ein wasserfestes Kugellagerfett ist. Ich dachte an Shimano Premium Fett.
Yamaha Lube für Außenbordmotoren ist wasserfestes Kugellagerfett.
Habe ich hier. Ist ziemlich zäh.

https://www.bootshop-online.shop/de...e-wasserfestes-lical-fett-225-gramm-tube.html
 
Nicht mal eine Erbse. Ich nehm das Shimano Fett. Hatte vergleichbare Eigenschaften. Wasserfest, für Kugellager, zäh, fürs Fahrrad. Hat sich auch auf den Bowdenzügen sehr bewährt.
Sende mir mal eine PN mit der Adresse. Mal sehen, wie man eine Snaptüte so in einen Briefumschlag verpackt, dass das keine Sauerei gibt.
Mache dich auf eine schmierige Postsendung gefasst.
 
Sende mir mal eine PN mit der Adresse. Mal sehen, wie man eine Snaptüte so in einen Briefumschlag verpackt, dass das keine Sauerei gibt.
Mache dich auf eine schmierige Postsendung gefasst.
Danke fürs Angebot, aber die andere Schmiere ist schon im Haus. Ich frag mal noch Nachbarino, sobald er aus dem Urlaub wieder da ist.
 
Danke fürs Angebot, aber die andere Schmiere ist schon im Haus. Ich frag mal noch Nachbarino, sobald er aus dem Urlaub wieder da ist.
Da braucht man eigentlich nur jemanden, der ein Boot hat.
Das Fett brauche ich für die Rudermechanik. Es muss sich halt bei Salzwasser nicht auswaschen.
 
Falls Du eine gesteckte Alu-Flege hast hier (den Stoß) einfach vor dem Felgenband mit etwas Sekundekleber zukleistern...
Kann ne Zeitlang klappen. Sekundenkleber härtet starr/hart aus. Der Felgenstoß, wenn nicht verschweißt, arbeitet und kann den Kleber brechen. Dann muss die Dichtmilch wieder ihren Job machen.
 
Kurze Frage: Suche Tricks, um auf meine hoch empfindlichen Carbonfelgen ohne Reifenheber meinen Conti 5000 (nicht tubeless) abzubekommen, komischerweise erschleicht sich mir ein merkwürdiges Gefühl, nachdem ein Bekannter seine DT Swiss Flanke mit dem Plastik Reifenheber von Parktool geschrottet hat.
 
Kurze Einschätzung zu einer Laufradfrage:
Ich plane aktuell einen neuen Aufbau und meine Entscheidung liegt zwischen zwei Laufradsätzen um die 1000€.
Farsports C5 --> Stahlspeichen, Innen 24, 30mm außen, 50mm Höhe und 1330g
Magene EXAR DB508 --> Karbonspeichen, 23 innen, 30mm außen, 50mm vorne, 58mm hinten, 1390g

Der größte Unterschied liegt im Speichermaterial und dem Gewicht. Ich habe keine Erfahrung mit Karbonspeichen, diese sind ja angeblich etwas weniger komfortabel. Beim Farsports Laufradsatz hat ein 28er Reifen ungefähr 31mm, beim Magene eher 30mm Weite.

Da in meiner Umgebung: Köln, Bergisches Land die Straßen größtenteils furchtbar sind, will ich so möglich viel Komfort über Reifen und Felgen wie möglich haben. Das spricht eventuell für die Farsports, aber das sind auch 100€ mehr und ich würde gerne mal eine Erfahrung hören, ob Karbon- vs. Stahlspeichen wirklich einen Unterschied macht.
 
Hallo,

ich erhielt eben einen neuen Laufradsatz, bei dem Tubeless-Felgenband vorinstalliert ist, ich möchte ihn aber mit "normalen" Faltreifen mit Schlauch fahren. Kann, oder soll, in diesem Fall das Tubeless Felgenband trotzdem drinbleiben, oder muss es raus?

Danke, VG
 
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