Das Wunder von Bornheim
Sucht eine späte Gazelle RH55/54 Ende 90er
Kann ich bei der Ritchey WCS Zero Carbon Sattelstütze Rails mit 7x7, sowie 7x9 montieren?
Je nach Händler gibt es da unterschiedliche Angaben.
die 7x7 geht wohl auch aber die 7x9 haben länger "Arme"
Das Problem habe ich auch gerade. WCS Zero Alu, mit vorne-hinten Schrauben.
https://www.bike24.de/p1295451.html
Völlig gegensätzliche Angaben in den Onlineshops. Mal nix dazu, mal gehen nur 7x7, mal gehen alle Hochovalen Streben. Bei Ritchey nix konkretes dazu, in dem pdf sind mehrere Modelle zusammengefasst, man weiß nicht von welchem Modell sie konkret sprechen. Mir hats in einer Kurve die vordere Schraube aus der Mutter gerissen. Nix passiert, Teile gefunden. Allerdings: Selber Sattel aber WCS Zero Carbon alles tiptop…
Verwirrung ist groß überall. Bike24 schreibt in der Produktbeschreibung: Rund und oval geht. Der Support antwortet aber auf nachfrage, ob 7x9 geht: „Leider nicht, nur für Standard Aluminium Rails. Für die 1-Bolt Sattelstütze gibt es Ersatzklemmen, für die WCS Zero laut Ritchey bedauerlicherweise nicht. Es wäre wohl möglich, wenn man längere Schrauben verwendet. Konkret empfehlen kann ich es nicht, da diese Aussage nicht direkt vom Hersteller kommt.“
Fragen: Weiß jemand noch was anderes? Die Antwort erweckt nicht den Anschein großer Fachkenntnis. Gibt es vielleicht doch einen Umrüstsatz? Hat jemand das Problem schon mal gehabt und gelöst? Die Schrauben sitzen schräg in der Klemmung und haben eine besondere, elliptische Form und können nicht einfach gegen normale getauscht werden denke ich…