• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

  • morgen ein Gravelrennen
  • 500km von Zuhause entfernt
  • keine Möglichkeit einen Ersatzreifen zu bekommen

So ist es nun dicht, bin ca. 50km so gefahren.
Drin lassen und morgen so Rennen fahren oder rausziehen und mit Tubeless Plugs („Salami“) versiegeln?
IMG_1452.jpeg
 
So ist es nun dicht, bin ca. 50km so gefahren.
Drin lassen und morgen so Rennen fahren oder rausziehen und mit Tubeless Plugs („Salami“) versiegeln?
Bei mir gingen die größeren Milch-Verschlüsse beim GS-One RS beim Fahren vom walken immer wieder mal wieder auf... wenn Du Zeit und Musse dafür hast noch einen TT13-Flicken von innen drauf machen;-)

Sonst tendierte ich zu plug/Salami, aber wenn Du schon 50 km ohne Probleme damit gefahren bist kannst Du es natürlich auch so probieren...
 
Ich würde gerne ein paar Gummi-Stöpsel für die Entlüftungsschraube und den Öl-Anschluss für BR-R8170 Scheibenbremssättel kaufen. Finde ich irgendwie nicht, nichtmals bei Paul Lange.
Hat irgendwer eine Idee wo ich die kriege oder zumindest wonach ich suchen muss um "erfolgreich zu finden"? Evtl. eine Artikelnummer?
 
Ich suche ein Paar Fersenabsätze für Shimano SH-RC902 Schuhe Gr. 44-48. Bei Paul Lange laufen die unter ESMSHRC902MHPL01480 4550170864958 SH-RC902, Gr. 44-48.
https://www.paul-lange.de/shop/de/s...en-und-zubehoer/fersenabsatz-fuer-sh-rc9.html (ganz unten).

Leider find ich die in Größe 44-48 nirgendwo im Netz, hat irgendwer eine Idee?
Lokalen Händler hatte ich schon gefragt:
leider haben wir dieses Teil nicht Vorrätig. bei einer Bestellung müssten wir leider eine Mindermengenbestellung einleiten, die horrende Mehrkosten verursacht.
 
Dieser Expander war beim Rahmenset dabei. Der klemmt dann irgendwo unterhalb des Klemmbereichs des Vorbaus. Hat das Ding irgendwelche Vorteile ? Ich würde gefühlsmäßig eher einen längeren Expander bevorzugen, der den Schaft im gesamten Klemmbereich des Vorbaus unterstützt.

IMG_3691.jpeg
 
Ich hab das schon wo anders mal geschrieben:
Es gibt imho einen Gabelhersteller, der einen Expander über den ganzen Klemmbereich des Vorbau empfiehlt. Jetzt meinen alle aufeinmal, dass muss überall so sein. Wenn der Expander bei der Gabel dabei war, hätte ich jetzt keine Bedenken, diesen auch zu benutzen. Der Hersteller hat ja auch keine Bedenken so einen Expander mit zu liefern und der sollte es doch wissen.
 
Hallo zusammen. Ich habe von einem Bekannten ein Focus Cayo Expert aus 2006 oder so. Jetzt habe ich am Rahmen eine Delle und eine runde Stelle entdeckt. Die Stelle ist an der Hinterbaustrebe innen. Schwarz, rund, glatt. Woher könnte das kommen? Abrieb durch ein falsch poditioniertes Hinterrad? Und glaubt ihr, dass die Schäden sicherheitsrelevant sind? Der Bekannte sagte, er sei die letzten 4 Jahre so gefahren ohne Probleme. Da ich den Rahmen verkaufen wollte, hätte ich gern Meinungen dazu, da 8ch nichts veräußern will, was nicht sicher ist.
Danke!
IMG_20240923_213702.jpg
IMG_20240923_213641.jpg
 
  • morgen ein Gravelrennen
  • 500km von Zuhause entfernt
  • keine Möglichkeit einen Ersatzreifen zu bekommen

So ist es nun dicht, bin ca. 50km so gefahren.
Drin lassen und morgen so Rennen fahren oder rausziehen und mit Tubeless Plugs („Salami“) versiegeln?Anhang anzeigen 1499540
Dafür ist doch Tubeless bzw. Dichtmilch da oder nicht? 🤔 Die Stelle ist doch auch günstig und nicht an der Flanke. Hilfreich ist, wenn man das Laufrad mit der Schadstelle über ein paar Stunden (z. B. über Nacht) so hinlegt oder stellt, dass die betroffene Stelle durch die Milch „geflutet“ wird. Danach pumpe ich noch mal kräftiger auf als ich damit fahre, also 2.5 statt 1.8 Bar (z. B.). Wenn das nicht hält, weiß ich, dass die Salami hermuss und die tut‘s dann in 99 Prozent der Fälle auch. (Wurde aber sicher alles schon mehrfach hoch- und runterdiskutiert hier ;) ) Salami habe ich auch während eines Rennens schon als Flickhilfe bemühen müssen - hilft immer, auch wenn die Gruppe dann leider weg ist …
 
Hallo zusammen. Ich habe von einem Bekannten ein Focus Cayo Expert aus 2006 oder so. Jetzt habe ich am Rahmen eine Delle und eine runde Stelle entdeckt. Die Stelle ist an der Hinterbaustrebe innen. Schwarz, rund, glatt. Woher könnte das kommen? Abrieb durch ein falsch poditioniertes Hinterrad? Und glaubt ihr, dass die Schäden sicherheitsrelevant sind? Der Bekannte sagte, er sei die letzten 4 Jahre so gefahren ohne Probleme. Da ich den Rahmen verkaufen wollte, hätte ich gern Meinungen dazu, da 8ch nichts veräußern will, was nicht sicher ist.
Danke!Anhang anzeigen 1500635Anhang anzeigen 1500634
Die Delle ist so gewollt. Dadurch hat der Umwerfer mehr Platz nach innen.
Das schwarze ist ziemlich sicher Abrieb durch den Reifen (zu dick, falsch zentriert, schräg eingebaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten