• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Gibt's Alternativen zu den Original Campa DB 310 Discbelägen? Kennt da jemand was? habe nur die

Cyclotech Prodisc Kevlar​

gefunden, aber die Seite wirkt wenig vertrauenswürdig ...
 
Gibt's Alternativen zu den Original Campa DB 310 Discbelägen? Kennt da jemand was? habe nur die

Cyclotech Prodisc Kevlar​

gefunden, aber die Seite wirkt wenig vertrauenswürdig ...
Magura. Denen fehlt aber die anti-quietsch-Beschichtung auf der Rückseite. Performance ist aber super.
 
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Bei der 8000er Ultegra konnte man die Kettenblätter tauschen, ohne die Kurbel abzunehmen. Geht das bei der 8100 (12x) auch? Frage für einen Freund. Wirklich. (Selber würde ich es einfach ausprobieren...)
 
Gibt's Alternativen zu den Original Campa DB 310 Discbelägen? Kennt da jemand was? habe nur die

Cyclotech Prodisc Kevlar​

gefunden, aber die Seite wirkt wenig vertrauenswürdig ...
Swissstop bremst super und bietet für unterschiedliche Zwecke optimierte Belagmischungen. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit der Belagmischung da andere Bremsen. Die Disc 30 sollten passen.
 
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Bei der 8000er Ultegra konnte man die Kettenblätter tauschen, ohne die Kurbel abzunehmen. Geht das bei der 8100 (12x) auch? Frage für einen Freund. Wirklich. (Selber würde ich es einfach ausprobieren...)
Ja, habe bei der Kompaktkurbel gleich das 34er gegen ein 36er Blatt getauscht.
 
Wenn es eben schon mal um Bremsbeläge geht:
Ich habe hier zwei Packungen Bremsbeläge (Shimano R55C+1 und Shimano R55C3). Bremse ist eine langschenklige Felgenbremse Tektro R539. Deren Originalbeläge sind bald fällig. Jetzt habe ich mir gedacht, die Beläge zu mischen. Die C+1 haben laut Shimano-Tabelle im Vergleich zu den C3 weniger Bremsleistung, sind dafür schonender zur Felge.
Welche Beläge wohin? Terrain ist eher flach. Im Winter gibt es auch schon Dreck und Nässe. Vom Gefühl her würde ich die C3 vorne verbauen, die C+1 hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Bei der 8000er Ultegra konnte man die Kettenblätter tauschen, ohne die Kurbel abzunehmen. Geht das bei der 8100 (12x) auch? Frage für einen Freund. Wirklich. (Selber würde ich es einfach ausprobieren...)
Klar, geht das! Selber ausprobiert. Ist nur wichtig, daß man die Kette vom Kettblatt runter nimmt und nach hinten legt. 😉
 
Habe die gefunden. Meinst Du die?
Ich glaube du hast vergessen den Link anzufügen.

Bei Swisstop steht kompatibel mit Bremsbelägen 210.
Beim Sörgel steht dass die 310 die 210 ersetzen.
Die Beläge Typ Disc 30 sollten somit passen.
RS E C EXOtherm 2

Wenn du auf der Produktseite ein bisschen runterscrollst findest du auch eine Schablone zum ausdrucken, anhand der man abgleichen kann, ob die Beläge passen.
 
Ich glaube du hast vergessen den Link anzufügen.

Bei Swisstop steht kompatibel mit Bremsbelägen 210.
Beim Sörgel steht dass die 310 die 210 ersetzen.
Die Beläge Typ Disc 30 sollten somit passen.
RS E C EXOtherm 2

Wenn du auf der Produktseite ein bisschen runterscrollst findest du auch eine Schablone zum ausdrucken, anhand der man abgleichen kann, ob die Beläge passen.
Danke
 
Hi, kurze Frage, da nirgends eine Antwort gefunden... :-/

Die Demontage von Campagnolo Ultra Torque Lagerschalen (Super Record 2010 schwarz weiß) an einem Canyon Ultimate CF 2013 Rahmen erfolgt in welche Richtung? Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten