• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Hält ein Helferlein auch oben am Luftzylinder dagegen, damit er sich nicht mitdreht? Alternativ hilft auch ein Schraubstock mit Gummibacken.
 
Schaut von den Einzelteilen her so aus, als ob da im Zylinder ne Gegenmutter drinhängt, kann das sein? (
– die beiden Messingteile in der Mitte?)

Falls ja, evtl auf der Gegenseite ordentlich ziehen dass da Druck drauf is und die sich nicht mitdreht? 🤞
 
puh das könnte sein, na das wird lustig
wenn dann dreht sich innen etwas mit und da wirds echt schwierig dran zu kommen 😅 der Zylinder selber dreht sich nicht mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein Problem mit meinem SRAM ETAP 22-Schaltwerk. Hatte das Hinterrad verkantet eingebaut und wollte dann schalten. Ging natürlich nicht, da blockiert. Nun möchte das Schaltwerk gar nicht mehr schalten. Wenn ich schalte, geht am Schaltwerk die LED an und es macht klickernde Geräusche. Außerdem lässt es sich sehr einfach mit dem Finger bewegen. Ich vermute, das es ausgekuppelt hat. So was gibts bei Shimano auch. Wie kupple ich das Ding wieder ein?
 
Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach neuen Hoods für meine Shimano ST-6400. Ich hab schon gelesen, dass die ST-1055 auch ganz gut passen sollen allerdings sind beide ziemlich schwer zu finden (zumindest so mein Eindruck).
Hat vielleicht jemand eine Idee ob es noch andere Hoods gibt die halbwegs passen?

Oder alternativ: Habt ihr Tipps wie ich alte, klebrige Hoods wieder etwas aufhübschen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach neuen Hoods für meine Shimano ST-6400. Ich hab schon gelesen, dass die ST-1055 auch ganz gut passen sollen allerdings sind beide ziemlich schwer zu finden (zumindest so mein Eindruck).
Hat vielleicht jemand eine Idee ob es noch andere Hoods gibt die halbwegs passen?

Oder alternativ: Habt ihr Tipps wie ich alte, klebrige Hoods wieder etwas aufhübschen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
Vor Jahren schon das gleiche Problem

https://www.rennrad-news.de/forum/t...imano-600-tricolor-wo-finde-ich-sowas.163245/
 
Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach neuen Hoods für meine Shimano ST-6400. Ich hab schon gelesen, dass die ST-1055 auch ganz gut passen sollen allerdings sind beide ziemlich schwer zu finden (zumindest so mein Eindruck).
Hat vielleicht jemand eine Idee ob es noch andere Hoods gibt die halbwegs passen?

Oder alternativ: Habt ihr Tipps wie ich alte, klebrige Hoods wieder etwas aufhübschen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
Nicht zu bekommen oder eben so


https://www.ebay.de/itm/32560605009...nCjbew4QBS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Ich habe gerade an einem neuen Conti GP 5000 S TR (ca 500km bisher) das hier entdeckt.
PXL_20230727_104253214.jpg

Klar, dass an der Seitenwand nicht viel Material ist, aber muss das so? Ich sehe auch keine Spuren die mir sagen, ich bin vllt an irgendeiner Kante langgeratscht. Optischer Mangel? Ein Montagsmodell?
 
Nein, die türkis durchschimmernde Lage unter dem Schwarzen. Wenn man daran reibt, kann man das Gummi entfernen und mehr freilegen.
 
Du fährst mit Milch oder? Wenn ja ist das Milch die etwas zu Seitenwand rauskommt und so diese abdichtet. Solltest als nicht unbedingt abrubbeln
 
Die Seitenwand ist eindeutig aufgerissen, mir schleierhaft, wie man das als austretendes Dichtmittel interpretieren kann. Ein Schaden an der Stelle wäre mir jedenfalls deutlich zu heiß zum weiterfahren.
War auf dem Minibild von mir am Handy nicht so erkennbar. Wenn das so sein sollte dann tut es mir wegen der Fehlinfo sehr leid. Wenn man das aber selber mit eigenen Augen am Objekt nicht erkennt sollte einen das zu denken geben.
 
Reklamieren, auch wenn es nicht gefährlich sein dürfte. Da sieht man die äußere Schicht der Karkasse, darunter liegt noch eine Lage Gummierung. Durch das Walken des Reifens wird das nicht besser mit der Zeit. Conti ist ziemlich fix bei Austausch defekter Reifen. Erster Ansprechpartner ist allerdings im Rahmen der Gewährleistung der Händler.
 
Danke für den Hinweis. Dann werde ich das jetzt mal tun. Bisher hatte ich mir mit noch nix so derbe die Flanke beschädigt, dass so ein Bild dabei herauskam. "Kam so über Nacht" (bzw eher Walkarbeit) erschien mir jetzt etwas merkwürdig. Da fragt man halt lieber nochmal nach. Trotz guter QS seitens Conti kann man dann wohl auch einfach mal Pech haben.
 
Zurück
Oben Unten